Geldbeutel befüllen

Geldbeutel befüllen

Beitragvon feelingboy » So 01 Mai, 2011 11:34

Moin moin,

mir kam da gerade eine Idee die es so hoffentlich noch nicht gibt.

Wie wäre es wenn man Geldbeutel befüllen könnte?!

Ich habe es mir wie folgt gedacht, dass man eine Staffelungen einführt. Das man z.B. in einen Einfachen lederbeutel max. 5 Gulden "reinlegen" kann und in einen richtigen Geldbeutel z.b. 15 Gulden. Die Stafflung selbst kann man dann ja je nach Beutel entsprechend anpassen. Das ganze hätte dann auch den Zweck das man wenigstens mit einem bisschen bares durch Antamar reisen kann. Es sei denn natürlich man wird komplett ausgeplündert und verliert den entsprechenden Beutel. Anderenfalls hätte man die möglichkeit mit etwas geld wenigstens auf reisen gehen zu können.

Später könnte man das ganze auch entsprechend ausbauen das man im Kampfbildschirm ein "Fach" bekommt wo man die Möglichkeit hat etwas zu "verbergen" wo dann auch das entsprechende talent abgefragt wird. Oder man macht eine Beschränkung (wie bei den Tieren) das man erst ab einem bestimmten Wert sachen am Körper verbergen kann!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Geldbeutel befüllen

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 11:36

Hallo Feelingboy,

die Idee ist gut, aber leider nicht neu. Es gibt in Antamar einen Geldgürtel, den kann man befüllen, ist allerdings auch recht selten.

Xondorax
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Zurück zu Antamar®-Archiv