Hier der Link zum Wikiartikel : http://wiki.antamar.eu/index.php/Dragor_1_Pirat
Ist bestimmt ein dummer Anfängerfehler... Was solls

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<!-- Kampf- ZB - kann praktisch überall auftreten -->
<p>Der heutige Tag war langweiliger als du zunächst gedacht hattest. Von wegen aufregendes Abenteurerleben! Du ertappst dich dabei wie du an dein gemütliches Zuhause denkst. Das war doch noch ein Leben! Da musstest du dich noch nicht durch wahre Heerscharen von Unterholz schlagen, das Gefühl schmerzender Füße und das Knurren deines Magens kanntest du nicht. Nun, das scheint also der Preis zu sein, ... spannende ... Abenteuer erleben zu dürfen.</p>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+2">
<success>
<p>Nein, sowas! Neugierig wie du bist spitzt du deine Ohren. Vielleicht scheint heute doch noch etwas deinen öden Tag etwas aufregender gestalten zu wollen. Und tatsächlich, nicht weit entfernt scheint jemand um Hilfe zu rufen!</p>
<p>Schnell eilst du in Richtung der Hilferufe und ertappst zwei gemeine Räuber, die sich eine alte wehrlose Frau als Opfer ihres Überfalls ausgesucht haben! Als sie dich sehen, lassen sie von der Frau ab und wenden sich mit gezogenen Waffen in deine Richtung. Es kommt zum Kampf!</p>
<fight>
<rivals>
<npc npcid="4" name="Gemeiner Bandit" weapon="Breitschwert" gender="male" escape="true"/>
<npc npcid="4" name="Tückischer Bandit" weapon="Keule" gender="male"/>
</rivals>
<victory takeDroppedWeapons="true">
<p>Ha, denen hast dus aber gezeigt! Nie wieder sollen sie sich über Wehrlose hermachen! Die alte Dame bedankt sich freudestrahlend bei dir und zieht ihrer Wege.</p>
<set attribute="cash" val="100" />
<set attribute="EP" inc="12"/>
</victory>
<escape>
<p>Den zwei Halunken bist du nicht gewachsen. Du ergreifst die Flucht!</p>
<set attribute="EP" inc="2"/>
</escape>
<defeat>
<p> Ehe du dich versehen hast, haben dir die zwei Banditen ordentlich eins über den Schädel gezogen. Als du aufwachst, bemerkst du, natürlich, deine Börse ist futsch!</p>
<set attribute="cash" val="0"/>
<set attribute="EP" inc="2"/>
</defeat>
</fight>
</success>
<failure>
<p>Mit einem Seufzer, der all deine Langeweile allein gar nicht zum Ausruck bringen kann, setzt du deinen Weg fort.</p>
</failure>
</challenge>
</scene>
<switch attribute="gesinnung">
<null>
</null>
<case val="getreu">
<!-- heldenhafter Zweig -->
</case>
<case val="phexisch">
<!-- Schurkischer Zweig -->
</case>
<else>
</else>
</switch>
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste