Patzer und RS

Patzer und RS

Beitragvon Asashoryu » Sa 08 Sep, 2007 13:48

Hallo,

hier meine Frage (s. h. dazu bitte angeh?ngte Graphik):

Also ich patze im Kampf. Soweit so schlimm und ich dachte immer, dass man sich selbst dann 2W6 SP macht (bei selbst schwer verletzt). So wie 's aussieht, kriege ich nun den Waffenschaden, was nicht weiter dramatisch ist. Laut Patzerregelung macht man sich aber selbt mit der eigenen Waffe die entsprechenden TP und nicht SP, soweit ich wei?. Oder?
Nach der angeh?ngten Graphik zu urteilen, habe ich aber SP bekommen und es sind mehr als 2W6. Kann also nur meine Streitaxt mit 1W+8 gewesen sein. Richtig? Dann habe ich allerdings RS, zumindest sollte es so sein.
Was jetzt noch sein k?nnte, w?re dass der Wuchtschlag, den ich mit der AT gemacht habe noch drinsteckt, was aber kein Sinn macht, denn die AT war ja gepatzt. Ergo: Wuchgtschlag misslungen. W?re super, wenn ihr das aufkl?ren k?nntet.
EDIT: Achso, war ein 20/20 Patzer. Da gibt 's aber bei Antamar keine spezielle Regelung, oder?
Ich danke im Voraus.

LG.

Asa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----
Bild
Asashoryu
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Creslin » Sa 08 Sep, 2007 14:00

>>>Ich merke an: Antamar hat keine Hausregeln sondern verwendet die offiziellen auf der Version 4(.1) aufbauenden Regelungen.
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Feueradept » Sa 08 Sep, 2007 14:35

Wie Creslin schon sagte DSA 4 Regeln.

Das heist beim Patzer - selbst verletzt - Waffenschaden der eigenen Waffe und zwar in Schadenspunkte und nicht Trefferpunkte, ergo kein RS.
Feueradept
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Asashoryu » Sa 08 Sep, 2007 15:14

Hallo,

ja stimmt tats?chlich. Ok, dann ist ja alles regelkonform. Danke f?r die schnelle Antwort.

LG.

Asa
-----
Bild
Asashoryu
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv