Ich fände es ziemlich genial wenn Orden verschiedene Diente anbieten könnten. Dass stelle ich mir folgendermaßen vor:
Im Ordenshaus wir ein bestimmter Raum gebaut, z.B. Unterrichts Raum, Übungsraum, Bibliothek, Arztzimmer, Altchemieraum, oder Schmiede (können auch noch andere sein).
Dann wird dem Raum ein oder mehre Spieler zugeteilt, die dann je nach ihren Werten die Dienste anbieten.
Also nach den jeweiligen Proben, z.B. Unterricht in den verschiedenen Fertigkeiten (für den Lehrer ist dann eine Lehren und eine entsprechende Fertigkeitsprobe nötig) Heilung, herstellen von Elixieren/Giften, Herstellen von Rüstungen/ Waffen (natürlich nur wenn die Herstellung von Gegenständen implementiert werden sollte).
Das Hätte gleich mehrere Vorteile:
Die Gilde könnte die Preise für Mitglieder und Ausenstehende unterschiedlich ansetzen.
Dadurch würde sie für mögliche neue Mitglieder attraktiver und die Gilde bekäme eine eigene Einnahmequelle.
Außerdem würde so auch Unterricht in den Schurkenfähigkeiten angeboten.
Mann könnte auch einführen, dass jeder Lehrer pro Woche nur X Unterrichtsstunden geben kann (wodurch er aber auch gebundene Erfahrung bekäme).
Beim überfliegen von Mantis habe ich nichts entsprechendes gefunden, ich hoffe mein Vorschlag überschneidet sich nicht mit anderen Plänen.