Ordensdienste

Ordensdienste

Beitragvon Wolfun » So 29 Mai, 2011 12:08

Ich fände es ziemlich genial wenn Orden verschiedene Diente anbieten könnten. Dass stelle ich mir folgendermaßen vor:
Im Ordenshaus wir ein bestimmter Raum gebaut, z.B. Unterrichts Raum, Übungsraum, Bibliothek, Arztzimmer, Altchemieraum, oder Schmiede (können auch noch andere sein).

Dann wird dem Raum ein oder mehre Spieler zugeteilt, die dann je nach ihren Werten die Dienste anbieten.
Also nach den jeweiligen Proben, z.B. Unterricht in den verschiedenen Fertigkeiten (für den Lehrer ist dann eine Lehren und eine entsprechende Fertigkeitsprobe nötig) Heilung, herstellen von Elixieren/Giften, Herstellen von Rüstungen/ Waffen (natürlich nur wenn die Herstellung von Gegenständen implementiert werden sollte).

Das Hätte gleich mehrere Vorteile:

Die Gilde könnte die Preise für Mitglieder und Ausenstehende unterschiedlich ansetzen.
Dadurch würde sie für mögliche neue Mitglieder attraktiver und die Gilde bekäme eine eigene Einnahmequelle.
Außerdem würde so auch Unterricht in den Schurkenfähigkeiten angeboten.
Mann könnte auch einführen, dass jeder Lehrer pro Woche nur X Unterrichtsstunden geben kann (wodurch er aber auch gebundene Erfahrung bekäme).

Beim überfliegen von Mantis habe ich nichts entsprechendes gefunden, ich hoffe mein Vorschlag überschneidet sich nicht mit anderen Plänen.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Re: Ordensdienste

Beitragvon neonix » So 29 Mai, 2011 12:15

Ist interessant und wurde so ähnlich auch schon öfters gefordert. Das erfordert aber einige größere Umbauten im System, und bis da wieder was möglich ist, kann es dauern.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Wolfun » So 29 Mai, 2011 12:21

kein Problem, solang es im Hinterkopf bleibt bin ich zufrieden ^^
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon Athuran » So 29 Mai, 2011 12:55

Wolfun hat geschrieben:Beim überfliegen von Mantis habe ich nichts entsprechendes gefunden, ich hoffe mein Vorschlag überschneidet sich nicht mit anderen Plänen.

Wahrscheinlich steht es in den öffentlich einsehbaren Anliegen nirgendwo explizit. Oder zu klausuliert in Randbemerkungen.
Jedenfalls soll sowas in ähnlicher Form später möglich sein. Hat aber keine Priorität, besonders nicht momentan.

:closed:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv