Idee für ZB/Miniquest

Idee für ZB/Miniquest

Beitragvon zardoz » Sa 11 Jun, 2011 23:57

Hab keinen besseren Platz gefunden, vermitlich gehört es sowieso hier hin:

Spoiler:
Die Sonne steht bereits hoch am Himmel. Du bist heute gut vorangekommen und der Meinung, dass es allmählich höchste Zeit für eine gute Mahlzeit sei. In einiger Entfernung siehst du einen Wagen und zwei Pferde. Vermutlich handelt es sich um Reisende wie dich, die dort eine Mittagsrast eingelegt haben. Als du dich näherst, stellst du jedoch fest, dass weit und breit niemand zu sehen ist. Der Wagen macht einen robusten Eindruck, möglicherweise ist er das Gefährt eines Händlers. Da dir das ganze jedoch recht merkwürdig vorkommt, rufst du laut nach dem Besitzer, der sich eigentlich in der Nähe aufhalten müsste.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du vernimmst seltsam gedämpfte, kaum wahrnehmbare Laute. Sie scheinen aus dem angrenzenden Wäldchen zu kommen. Und tatsächlich: nachdem du dich einige Schritte hineingewagt hast, kannst du zwei Personen erkennen, die dort Rücken an Rücken an einen großen Baum gefesselt stehen. Es muss sich um Vater und Sohn handeln, wie du an der Ähnlichkeit ihrer Gesichter deutlich erkennen kannst. Zunächst befreist du sie von ihren Knebeln, dann machst du dich daran, die Fesseln zu lösen.
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +1 gelungen

Es ist zwar nicht einfach, aber es gelingt dir doch, einen Knoten nach dem anderen zu lösen. "Habt vielen Dank, Reisender. Wer weiß, wie lange wir noch hätten ausharren müssen, wärt Ihr nicht gekommen. Wir sind fahrende Händler aus Norahejmr. In den Morgenstunden wurden wir von berittenen Räubern überfallen, die uns unsere Waren abnahmen. Aber wir leben noch, das ist die Hauptsache. Zudem konnte ich einen Teil unserer Einnahmen vor zwei Tagen auf die imperiale Handelsbank bringen. Leider kann ich Euch jetzt keine Belohnung anbieten, aber sagt, können wir Euch wenigstens ein Stück mitnehmen?" Da dich deine Reise in die entgegengesetzte Richtung führt, lehnst du dankend ab. "Nun denn. Aber solltet ihr einmal nach Ormsvik kommen, so fragt nach Starkad Swafnansson und seid mein Gast. Es wäre mir eine Ehre." Sie besteigen ihren Wagen und verabschieden sich mit einigen freundlichen Gesten von dir. Wenig später machst auch du dich wieder auf den Weg.
Ich ziehe das Entscheidende mal heraus:
Aber solltet ihr einmal nach Ormsvik kommen, so fragt nach Starkad Swafnansson und seid mein Gast.
Das schreit doch nach einer Fortsetzung - im Prinzip: Wenn man nach Ormsvik kommt, kann man irgendwo nach Starkad Swafnansson fragen, wird in die richtige Richtung gewiesen, findet (nach Orientierungsprobe) das Haus des Händlers, wird erkannt und auf einen guten Tropfen eingeladen. Ob man dabei noch irgendwelche Tips bekommt oder das ein Einstieg in eine Quest wird, kann man nach Geschmack hinzufügen.

Woher ich weiß, dass es sowas nicht schon gibt: Weiß ich nicht, vermute ich aber, denn: Einer meiner Helden hatte die ZB zweimal, und natürlich müsste es eine Markierung geben, sonst hat der Held ja apäter keinen Grund, nach Starkad Swafnansson zu fragen - und die Markierung müsste dann eigentlich auch verhindern, dass man die ZB zweimal bekommt :)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Idee für ZB/Miniquest

Beitragvon neonix » So 12 Jun, 2011 07:30

Wenn die ZB in aoqml ist, kann ich eine Variable reinschreiben und dann die Anschlussqueste. Das Haus würde ich dann unter Anderes ortsfest einbauen und für Helden ohne Variable die Tür sperren. Als Belohnung dann beim ersten Besuch ein Festessen + Geld und ab dann je ein Bier, bis die ZB erneut kommt und die Variable wieder aufgefrischt wird.

Wäre das genehm?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon zardoz » So 12 Jun, 2011 11:57

Das wäre SUPER!

Aber, ob die ZB in AOQML ist...
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon neonix » So 12 Jun, 2011 12:05

Ich schaue gleich mal rein, wenn mein Essen halbwegs verdaut ist. ;)
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » So 12 Jun, 2011 12:42

Hm... Konnte die ZB nicht finden, daher vermutlich php. :(
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Xondorax » Sa 18 Jun, 2011 13:09

Ich würde gerne eine ZB schreiben, die auch andere Amulette verteilt, außer immer Licia-Amulett. Spricht was dagegen? Wenn nicht, würde ich gerne was machen, das man entsprechend seinem Glauben ein Amulett bekommt.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon neonix » Sa 18 Jun, 2011 13:13

Klingt für mich gut. Du musst nur die Exoten wie Atheist und Magierphilosoph beachten. Außerden ist die Schreibweise der Amulette nicht einheitlich.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Xondorax » Sa 18 Jun, 2011 13:18

Danke, dann werde ich bei Gelegenheit mal so ein ZB schreiben.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Zurück zu Antamar®-Archiv