Tester für Stierkampfarena gesucht

Tester für Stierkampfarena gesucht

Beitragvon Askaian » Do 29 Sep, 2011 13:57

Hallo zusammen.

Die Stierkampfarena in Dextruna hat soweit alle Funktionalitäten bekommen. Nun brauche ich noch fleißige Tester.

Askaian Q17

Vielen Dank in Vorraus.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Re: Tester für Stierkampfarena gesucht

Beitragvon weu » Do 29 Sep, 2011 17:33

Ich bin nicht 100% firm in der neuen Rechtschreibung, aber hier mal dennoch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

"Ohne stierkampf ist die Arena irgendwie langeweilig." - Stierkampf
"Im Schatten der Arena versuchen einige der Torreadoren die holde weiblichkeit..." - Weiblichkeit

"Viele hätten angst den gefährlichsten Stieren ..." - Angst groß, oder?

Die entsprechende Rede des Torreros:
# Hast du keine Angst vor den Stieren? -> nicht kursiv
# Ist die Arbeit nicht gefährlich? --> kursiv
# Und die Frauen stehen wirklich darauf? -> nicht kursiv
# Was muss ein Torrero alles können? -> nicht kursiv
# Was haben die Stierkämpfe zu bedeuten? -> nicht kursiv
# Kann ich auch Torrero werden? --> kursiv
==> innen drin zwei mal kursiv, der Rest normal. Wörtliche Rede sollte vielleicht alles kursiv sein?!

"...geschickter Schwertarm sind von beduetung..." - Bedeutung
"Doch das wichtigste ist eine bella figura." - das Wichtigste
"Seit wann es Stierkämpfe gibt weis niemand. ..." - weiß
"Die Tradtition ist schon so alt, wie das Land selber..." - selbst
"Aber jetzt istist nicht nur Zeitvertreib ..." - ist es
"Gott, sondenr auch um die Ehre..." - sondern

"Hombre, man ruiniert mir das geschäft...", - Geschäft
"Dann auf deinmal wecken sie dich.."

Mehr konnte ich noch nicht testen, da NIE der Tag für einen Stierkampf da zu sein schien...
Nächste Frage: Es gibt doch schon eine Arena in einem Ort, die explizit Stierkampfarena heißt, oder? Ich war dort mal vor dem Reset aber keine Spieler da... Die Frage ist, wäre es vielleicht sinnvoll die Arena in zwei Orten zu platzieren?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Do 29 Sep, 2011 18:26

Ich habe es auch nicht geschafft, mal einen Stierkampf zu erwischen. Wie immer das später regulär aktiviert werden soll, kannst du das für die Tests nicht etwas schneller verfügbar machen? Neugierig macht das Gesehene schon einmal. Ich habe noch ein paar weitere Rechtschreibfehler gefunden.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Askaian » Fr 30 Sep, 2011 11:01

Danke für die Tipps.

Die Rechtschreibfehler habe ich korrigiert. Die Wahrscheinlichkeit, das Sterikampftag ist einmal auf 50% gestellt. Gezielt zwischen Kampftag und Nichtkampftag zu unterscheiden, wäre leider ein größerer eingriff in den Code.
Als Torerro kann man arbeiten, wenn man an vielen encenierros teilgenommen hat, oder ein Empfehlungsschreiben hat. Weil das erste viel klicken ist und das zweite über eine andere Queste oder ZB laufen wird, kann man beides in den Cheats erreichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 30 Sep, 2011 11:35

Wird das dann eine ortsfeste Quest? Weil wir das in letzter Zeit häufiger hatten: Bitte bei jeder EP-Vergabe darauf achten, dass dieselbe EP-Vergabe nicht so schnell erneut erreicht werden kann (z.B. in dem man zwei Mal klickt... dann gibt es halt Leute, die machen nichts anderes als ständig hin und herzuklicken um an EP zu kommen). Eine gute Option ist, alle EP-Vergaben, die potenziell erneut ausgeführt werden können, in ein restrict (+ggf. duration-Angabe) zu packen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Fr 30 Sep, 2011 12:01

Ja die Queste ist ortsfest. Aber der Kampftag soll nur einmal pro IG-Monat möglich sein. In der originalversion, war die Wahrscheinlichkeit, das Kampftag ist 1:10 angedacht mit 10 Tagen counter, bis das neu ausgewürfelt wird.
Schöner wäre natürlich eine richtige Datenabfrage, so das man immer den 10. eines Monats nehmen könnte.
Unter den Bedingungen müsste man für die EP ziemlich lange untätig warten.

Wenn gewünscht kann ich auch die EP raus nehmen und statt dessen einfach eine Rufbelohnung in Form von besonderen ZBs oder Heldenalüren in Orten einbauen. Hätte auch etwas haufenweise Groupies zu haben, in der Schenke einen ausgegeben zu bekommen und auf Reisen sofort erkannt zu werden.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Fr 30 Sep, 2011 12:21

Askaian hat geschrieben:Ja die Queste ist ortsfest. Aber der Kampftag soll nur einmal pro IG-Monat möglich sein. In der originalversion, war die Wahrscheinlichkeit, das Kampftag ist 1:10 angedacht mit 10 Tagen counter, bis das neu ausgewürfelt wird.
Schöner wäre natürlich eine richtige Datenabfrage, so das man immer den 10. eines Monats nehmen könnte.
Unter den Bedingungen müsste man für die EP ziemlich lange untätig warten.

Bitte nicht immer fest am 10. eines Monats - das rolliert zwar ein wenig, aber immer zufällig dann auf aufrischen zu klicken oder zu versuchen einen Kampftag zu erwischen halt ich für extrem langweilig und langwierig. Ich habe echt keine Lust stundenlang dasselbe hin und her zu klicken, nur um vielleicht ein mal einen Kampftag zu erwischen. Das finde ich ziemlich öde.

Gaddezwerch hat geschrieben:Wird das dann eine ortsfeste Quest? Weil wir das in letzter Zeit häufiger hatten: Bitte bei jeder EP-Vergabe darauf achten, dass dieselbe EP-Vergabe nicht so schnell erneut erreicht werden kann (z.B. in dem man zwei Mal klickt... dann gibt es halt Leute, die machen nichts anderes als ständig hin und herzuklicken um an EP zu kommen). Eine gute Option ist, alle EP-Vergaben, die potenziell erneut ausgeführt werden können, in ein restrict (+ggf. duration-Angabe) zu packen.

Klar, was hattest Du denn erwartet mit der Einführung der gebundenen EP und den Zwangssteigerungen. Wenn ich auf so eine Weise freie EP bekommen kann investiere ich sicherlich auch 30 Minuten am Tag...sag mir wo und ich "teste" das gern und ausgiebig :).

Nee, Spass beiseite - bisher haben wir ja noch gar nicht testen können, wie viele EP es gibt und wie die EP Vergabe läuft, da ich gestern in knapp 60 mins Dauerklicken nicht einmal einen Kampftag erwischt hatte, trotz, dass ich das Empfehlungsschreiben ercheated hatte ... keine Chance. Es ging nie weiter.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Askaian » Fr 30 Sep, 2011 12:40

Wenn mehrheitlich gewünscht, kann ich auch statt der Kampftag-Nichtkampftagauswürfelung auch einfach wenige realistisch den ersten Tag als Kampftag und dann 30 Tage nichtkampftag machen.
Geplant wr halt eher, mal bei einer Reise drauf zu klicken um dann halt zu schaun ob Kampftag ist.

Die EP versuche ich im Griff zubehalten. Man wird definitiv nureinmal im Monat EP bekommen sollen. Die Problemamtik ortsfester Questen ist mir da bewusst. Jedoch sind sie dank Wiederbespielbarkeit im Kosten-Nutzen Faktor persönlich sehr attraktiv.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 30 Sep, 2011 12:53

Das war als allgemeiner Hinweis für alle Questen gedacht. Ich habe mir deine noch gar nicht angeguckt, weiß also auch gar nicht ob/wann da EP vergeben werden. Ich wollte dies nur sagen, dass da in Zukunft stärker drauf geachtet wird.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Fr 30 Sep, 2011 12:57

Finde ich auch richtig, das darauf geachtet wird. Immerhin sind in der Vergangenheit schon fanunterstütze MMORPGs daran kaputt gegangen, dass Spieler nur Inhalte, die ihnen persönlich weiter halfen generiert haben. Daher ist die Kontrolle das die gewüschten Spieleigenschaften erhalten bleiben wichtige Aufgabe des A-Teams.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 30 Sep, 2011 13:07

Askaian hat geschrieben:Wenn mehrheitlich gewünscht, kann ich auch statt der Kampftag-Nichtkampftagauswürfelung auch einfach wenige realistisch den ersten Tag als Kampftag und dann 30 Tage nichtkampftag machen.

Ist deutlich spielbarer und praktischer, daher wäre ich auch dafür.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Zurück zu Antamar®-Archiv