Gruppenreisen

SchiffZB- Die Piratenoffiziersseuche

Beitragvon Werano » Di 02 Aug, 2011 13:53

Bevor ich eine zulange Einleitung beginne hier einfach die Fragen:

Ist die Zb mit dem Piratenoffizier eine Gruppen-Begegnung oder ist sie auch als einzelner Schiffreisender möglich? Logisch wäre zweiteres, aber man weiß ja nie.

Ich frage deswegen, weil ein Freund und ich gereist sind und wirklich von Piratenschiffe belagert wurden. Dadurch, dass wir durch die Rüstung nicht so agil wie Katzen sind, war die Kletternprobe danach nicht immer sicher, wodurch wir letztlich alles, was wir nicht am Leib getragen haben, verloren haben. Ärgerlich, wenn der Wert der ganzen Sachen über einen dreistelligen Guldenbetrag betrug. Nun hat er mit einem anderen Helden auch eine Schiffreise gemacht und hat keine Spur von einem Piraten dabei gesehen. Noch habe ich keine Infos von ihm erhalten von wo bis wo er gereist ist, das werde ich später hier aktualisieren, wenn es vielleicht an den Orten liegen könnte.

Also nochmal einmal eine Aktualisierung der Frage: Ist der Angriff des Piratenoffiziers eine Gruppen-ZB oder ist sie sowohl Einzel- und GruppenZB?Wird die Wahrscheinlichkeit des Auftretens durch eine Gruppe erhöht/modifiziert? Oder ist die ZB ortsabhängig (abhängig vom Reisestartort und Zielort)?

Wenn diese Fragen bereits diskutiert wurden oder bereits beantwortet wurden, dann reicht auch eine Verlinkung - ich habe den Thread dann nach längerer Suche nicht gefunden (dafür aber andere interessante^^).

Grüße, werano
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Re: Gruppenreisen

Beitragvon Metfred » Di 02 Aug, 2011 14:16

@ Werano
Für Gruppenreisen gibt es noch zuwenig alternative Begegnungen auf See, daher werden die schon bestehenden entsprechend häufig eingespielt. Als Einzelreisender hättest du diese Begegnung nicht, auf Gruppenfahrten indes (noch) sehr häufig.
Das Phänomen ist bekannt und wird zur Zeit angegangen. Stück für Stück fließen weitere ZBen ins Spiel, die die Häufigkeit der Piratenangriffe senken werden.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Askaian » Di 02 Aug, 2011 14:31

Die ZB gibt es als EinzelZB. Da ist sie nur wie geplant selten. Wenn es mal genügend GruppenZBs auf Seereisen gibt, wird sich das auch so einpendeln.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Werano » Mi 03 Aug, 2011 11:53

Alles klar. Vielen dank auch für das Verschieben und die Antwort! Dann werden wir es. wenn wir Sachen transportieren, mal alleine Versuchen und schauen, wie weit wir kommen. :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Beitragvon zardoz » So 14 Aug, 2011 14:28

Eine bisweilen ärgerliche Unschönheit:
Wenn man eine Gruppenreise starten will und jemanden einlädt und derjenige lädt einen zeitgleich ebenfalls ein, dann bekommt KEINER von beiden die Meldung, dass sie eingeladen wurden, und warten beide darauf, dass der andere die Einladung bestätigt, was nie passiert, da er gar keine bekommen hat.

"Zeitgleich" bedeutet hier nicht in derselben Millisekunde, sondern in derselben Minute oder so. Kann auch sein, dass es dann/deshalb nicht geht, wenn der ZUERST eingeladene zu dem Zeitpunkt schon Mitglied einer Gruppe ist (während der zweite durch die Einladung eine neue Gruppe eröffnet).

Jdenfalls ist das blöd. Kann man da was machen?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon zardoz » So 28 Aug, 2011 11:40

Also das ist jetzt ein Bug:

Heldenwahl
Aktiven Helden ändern: A'ahn Loanderium unterwegs von Nordahejm nach Dvergostrby (noch ca. 8 min) Momentan aktiv
'aach Uluugherai baldige Ankunft in Dvergostrby Wählen Löschen
'gurch Uluugherai befindet sich in Dvergostrby Wählen Löschen

'gurch Uluugherai und A'ahn Loanderium reisen in einer Gruppe per Schiff.
Piratenüberfall, Verlängerung der Reise um 90Stunden IG, gut 10 Minuten RL, zu dem Zeitpunkt galt das (laut Heldenwechsel-Anzeige) für beide. Während der Reise wollte ich A'ahn (von 'gurch aus) die Hälfte des Geldes übergeben, um die Gruppe am nächsten Hafen aufzutrennen. Das ging nicht, angeblich war A'ah nicht da (wurde aber in der Gruppe in normaler Farbe angezeigt). Naja, sei's drum, dachte ich, dann werden die 10 Minuten abgewartet und weitergegklickt, bis 'gurch (und damit die ganze Gruppe) in Dvergostrby ankommt. Nach der Ankunft muss man einen Heldenwechsel machen, damit der andere Held den Rest der Reise betrachten kann. Und dabei trat dann das obige auf. D.h. genau genommen ist das Obige die Anzeige des Heldenwechsel-Menüs NACHDEM von 'gurch auf A'ahn gewechselt wurde und ich verblüfft feststellen musste, dass A'ahn noch 8 Minuten Reisezeit vor sich hatte.

Wie kann das sein? A'ahn war zwar während des Überfalls schwerer verletzt worden, aber
1. spielt das auf einem Schiff doch keine Rolle und wenn doch
2. müsste doch dann die ganze Gruppe rasten.
Oder nicht? Gestern gab es eine ähnliche Situation, allerdings war die Verzögerung da wesentlich kürzer, und ich habe nicht unterwegs versucht, Geld von einem zum anderen zu verschieben. Ganz sicher kann ich mir also nicht sein, dass der Fehler neu ist.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax

Beitragvon gerdsson » Mi 16 Nov, 2011 20:18

hiho
seit 2 tagen bekomme ich folgende fehlermeldung beim heldenwechsel:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://eisentrutz.antamar.eu/warten.php:25

desweiteren kann ich jemanden nur mit ca 20-40 versuchen einladen, weil das auswahlmenue immer zuklappt, bzw der ausgewählte name immer verschwindet.

seit vorhin kann ich keine gruppenreise mehr starten.
gerdsson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chji Ma

Beitragvon gerdsson » Mi 16 Nov, 2011 20:37

ooook, das mit dem heldenwechsel hat sich erledigt....
hab meine firewall upgedatet und daran lag es.
das andere wird vermutlich auch daran liegen...
gerdsson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chji Ma

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv