Bevor ich eine zulange Einleitung beginne hier einfach die Fragen:
Ist die Zb mit dem Piratenoffizier eine Gruppen-Begegnung oder ist sie auch als einzelner Schiffreisender möglich? Logisch wäre zweiteres, aber man weiß ja nie.
Ich frage deswegen, weil ein Freund und ich gereist sind und wirklich von Piratenschiffe belagert wurden. Dadurch, dass wir durch die Rüstung nicht so agil wie Katzen sind, war die Kletternprobe danach nicht immer sicher, wodurch wir letztlich alles, was wir nicht am Leib getragen haben, verloren haben. Ärgerlich, wenn der Wert der ganzen Sachen über einen dreistelligen Guldenbetrag betrug. Nun hat er mit einem anderen Helden auch eine Schiffreise gemacht und hat keine Spur von einem Piraten dabei gesehen. Noch habe ich keine Infos von ihm erhalten von wo bis wo er gereist ist, das werde ich später hier aktualisieren, wenn es vielleicht an den Orten liegen könnte.
Also nochmal einmal eine Aktualisierung der Frage: Ist der Angriff des Piratenoffiziers eine Gruppen-ZB oder ist sie sowohl Einzel- und GruppenZB?Wird die Wahrscheinlichkeit des Auftretens durch eine Gruppe erhöht/modifiziert? Oder ist die ZB ortsabhängig (abhängig vom Reisestartort und Zielort)?
Wenn diese Fragen bereits diskutiert wurden oder bereits beantwortet wurden, dann reicht auch eine Verlinkung - ich habe den Thread dann nach längerer Suche nicht gefunden (dafür aber andere interessante^^).
Grüße, werano