Bitte zurückmachen.

Bitte zurückmachen.

Beitragvon zardoz » So 12 Feb, 2012 17:18

Ordenshäuser mit Lagerraum:

Dadurch, dass ja nun jeder Gegenstand einzeln durch Anklicken auswählbar ist, müssen natürlich auch alle einzeln angezeigt werden. Dadurch wird schon allein das Öffnen eines gut vollen Lagerhauses mit 50QS Größe zu einer unbequemen, langwierigen Angelegenheit, obwohl da "nur" größere Mengen von recht wenigen Artikeln lagern. Ein noch größeres Lagerhaus zu bauen ist deswegen praktisch sinnlos, das wird unbedienbar, wenn es voll ist.

Wäre besser, wenn die Lagerhäuser wieder, wie früher, Artikel und Anzahl anzeigen würden anstatt jeden der eingelagerten Gegenstände einzeln. Ich glaube, dieses Problem ist vor einiger Zeit schon mal auf den Tisch gelegt worden, aber es kann wohl nicht schaden, nochmal dran zu erinnern.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Bitte zurückmachen.

Beitragvon Theoran » Mo 13 Feb, 2012 12:52

Das sehe ich genauso, das ist insbesondere beim Drag&Drop auf Lasttiere nervig. Vor allem weil man nur was umlagern kann, wenn das Zielfenster nicht nach unten gescrollt wurde. Ich hatte hier schon Gegenstände, die ich nicht umladen konnte, weil der Bildschirm nicht lang genug war und ich stattdessen erstmal jeden Pfeil einzeln umladen musste, um die Fenster zu verkleinern. Was mit der kurzen Ladezeit in der sich die Fenster aktualisieren nicht gerade performant ist.

Ich weiß, sowas ist schwierig zu realisieren, aber ich kann mir die Spitze nicht verkneifen, dass im RP fürs hin- und herpacken von Jagdpfeilen auch schonmal drei Tage(!) drauf gegangen sind.

Selbiges zählt auch für's verkaufen (jeden Gegenstand einzeln anklicken), beim Einkaufen (Händler nicht Markt) hingegen kann man einfach die Stückzahl angeben.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 13 Feb, 2012 13:50

Beim Verkaufen gibts schon die Funktion "alles anwählen". Aber bei den Ordenshäusern muss ich ebenfalls zustimmen
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Lindwurm » Mo 13 Feb, 2012 14:03

Bei den Ordenshäusern gibt es auch alles einlagern... was mit notdürftig oft reicht - mit langen Ladezeiten hatte ich glücklicherweise bisher nicht zu kämpfen, kann es mir aber sehr gut vorstellen.

Ein alles aufladen Knopf beim Lasttier wäre schon eine sehr sehr große Hilfe. Wenn es da ein Problem mit der Gewichtsbegrenzung gibt, könnte man doch einfach wie man Marktstand eine Anklickversion basteln - die NICHT Zwischenlädt - hat man zu viel geladen, verpufft die Aktion - wie es beim AMrkt auch passiert - das mag im Einzelfall ärgerlich sein - ist aber besser als der Status Quo... noch besser wäre natürlich wenn sie das Spiel die angeklickten Waren merken würde und man auf diese Weise nachbessern könnte.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Theoran » Mo 13 Feb, 2012 14:23

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Beim Verkaufen gibts schon die Funktion "alles anwählen". Aber bei den Ordenshäusern muss ich ebenfalls zustimmen

Ja, das gibt es, aber einmal anwählen und dann die Menge angeben ist deutlich komfortabler. So wie beim Einkaufen, oder beim Wegwerfen, damit würde dann auch nur noch ein Gegenstand angeszeigt und dahinter die Anzahl. Jedes Item einzeln anzuzeigen und anzuklicken sieht einfach unübersichtlich aus und nervt.

Beim Markt kommt noch hinzu, dass ich für jeden Gegenstand einzeln den Preis angeben muss. Für gewisse Situationen mag es vielleicht sinnvoll sein, aber da es eine endliche Anzahl an Qualitätstufen gibt, kann man ja zumindest diese zusammenfassen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 13 Feb, 2012 22:24

Ja, das ist kacke gemacht und soll geändert werden, aber leider nicht von heute auf morgen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon zardoz » Di 14 Feb, 2012 02:08

Lindwurm hat geschrieben:Bei den Ordenshäusern gibt es auch alles einlagern... was mit notdürftig oft reicht - mit langen Ladezeiten hatte ich glücklicherweise bisher nicht zu kämpfen, kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Einlagern geht auch, der Held schleppt normalerweise nicht so viel rum, aber zum Einlagern muss sich das Lagerhaus erst im Entnehmen-Modus geöffnet haben, bevor man auf Einlagern umschalten kann. Und wenn ich was rausnehmen will, sind es meistens nur ein paar Gegenstände, da hilft einem der "Alles markieren"-Knopf auch nicht viel. Ist trotzdem gut, dass es den gibt, so kann man 90% der Habe in 10% der Zeit (die man sonst zum einzeln-anklicken brauchen würde) einlagern.

Beim Marktstand finde ich ja noch einen gewissen Sinn darin, da man so auch völlig gleichartigen Gegenständen verschiedene Preise geben kann. Aber beim Umladen/Einlagern/Entnehmen, wo gleichartige Gegenstände nicht unterscheidbar sind, ist das echt nur von Nachteil.

Gaddezwerch hat geschrieben:Ja, das ist kacke gemacht und soll geändert werden, aber leider nicht von heute auf morgen.
Kein Witz? So ein Wort bedeutet (mir) schon viel! :danke: dafür!
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Zurück zu Antamar®-Archiv