Hi,
was ich nun schon mehrfach beobachtet habe mit verschiedenen Chars in verschiedenen Gegenden ...
Ich bin auf Reisen und deutlich weniger als einen Reisetag vor der nächsten Stadt. Die Zeit läuft normal ab und ich drücke "weiter", um die Stadt zu betreten. Aber das geht nicht, es kommt wieder der Bildschirm mit 'weiter' zum Stadtbetreten. Ich lösche den Cache mittels F5 - kein Erfolg. Ich logge aus und ein, starte Firefox neu - kein Erfolg. Ich komme erst in die Stadt, als ein weiterer Tag voll abgelaufen ist samt Zufallsbegegnung.
Damit hängt auch folgende Beobachtung zusammen: Wenn ich durch Rastaktivitäten ein paar Lebenspunkte verliere (weniger als 6, darüber würde ich Rasten müssen) dann ist es vorgekommen, dass ich solange nicht in die Stadt kam, bis ich wieder voll gesund war. Ähnliches gilt, wenn ich eine Wunde am letzten Rasttag abbekomme.
Diese Effekte treten nicht immer auf, ich kann außer dem Beschriebenen, kein Muster sehen. Leider kann es sehr lästig sein, wenn die erzwungene ZB wegen dem neuen Tag, dann dazu führt, dass du Zeug verlierst oder estmal ne Woche Heilrasten machen musst.
Gibt es noch jemanden, der sowas öfter mal beobachtet?