Probleme beim erreichen von Städten

Probleme beim erreichen von Städten

Beitragvon Iskatoksi » Do 14 Jun, 2012 21:40

Hi,

was ich nun schon mehrfach beobachtet habe mit verschiedenen Chars in verschiedenen Gegenden ...

Ich bin auf Reisen und deutlich weniger als einen Reisetag vor der nächsten Stadt. Die Zeit läuft normal ab und ich drücke "weiter", um die Stadt zu betreten. Aber das geht nicht, es kommt wieder der Bildschirm mit 'weiter' zum Stadtbetreten. Ich lösche den Cache mittels F5 - kein Erfolg. Ich logge aus und ein, starte Firefox neu - kein Erfolg. Ich komme erst in die Stadt, als ein weiterer Tag voll abgelaufen ist samt Zufallsbegegnung.

Damit hängt auch folgende Beobachtung zusammen: Wenn ich durch Rastaktivitäten ein paar Lebenspunkte verliere (weniger als 6, darüber würde ich Rasten müssen) dann ist es vorgekommen, dass ich solange nicht in die Stadt kam, bis ich wieder voll gesund war. Ähnliches gilt, wenn ich eine Wunde am letzten Rasttag abbekomme.

Diese Effekte treten nicht immer auf, ich kann außer dem Beschriebenen, kein Muster sehen. Leider kann es sehr lästig sein, wenn die erzwungene ZB wegen dem neuen Tag, dann dazu führt, dass du Zeug verlierst oder estmal ne Woche Heilrasten machen musst.

Gibt es noch jemanden, der sowas öfter mal beobachtet?
Iskatoksi
Herold
Herold

Re: Probleme beim erreichen von Städten

Beitragvon Provokateur » Do 14 Jun, 2012 21:46

Kenne ich, liegt daran, dass manchmal Zeitabzüge und Mehreiten nicht korrekt berechnet werden. Dann scheint man "da" zu sein, ist es aber doch nicht, weil im Hintergrund noch eine Zeit weiterläuft.

Einfach runterlaufen lassen und später nochmal klicken, idR klappt es dann.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Probleme beim erreichen von Städten

Beitragvon Guur » Do 14 Jun, 2012 21:48

Ja, das liegt an den Rastfunktionen. Die verlängern nicht nur deine Reise um die angegebene Zeit, sondern um einen Tag bzw. eine Nacht, wenn du kurz vor der Stadt bist. Stell dir einfach vor, dass es doch zu spät geworden ist, um in die Stadt zu reisen. Alle Tore sind geschlossen, die Stadtwache lässt dich nicht mehr rein. Es ist Sperrstunde.

Guter Rat: Nicht auf den letzten Metern jagen oder fischen gehen, sondern in den Tagen zuvor. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Zurück zu Antamar®-Archiv