Die Schildparade setzt sich anders zusammen als die Parierwaffenparade.
Der WM des Schildes wird zu deiner Parade-Basis addiert. Dazu kommen die diversen Boni durch Linkhand und Schildkampf 1-3. Und dann gibts noch 0-3 Bonuspunkte durch gute Waffenparade. Die Rechnung kannst du dir auch anzeigen im Tooltip über Schildparade.
Bei hohem Waffenfertigkeitswert und wenig Sonderfertigkeiten die Schildboni bringen kann deine Schildparade auch schlechter sein, als die Waffenparade. Der Vorteil ist ehr, dass du mit Schilden i.d.R. mehr Waffenkategorien parieren kannst und ab SK2 2 Paraden hast...
Durchaus möglich, wenn du eine andere Waffe hattest. Wenn du durch den WM der Haupwaffe auf eine Waffenparade knapp unter dem Grenzwert für den Schildbonus kommst und mit einer anderen Waffe gerade drauf/drüber... Oder vieleicht hattest du einen Vollmetallbuckler, der hat einen Punkt mehr.
*gg* Auch wenn mein erster Post hier vllt den Eindruck gemacht hat, daß ich nichts über das Kampf - und Waffensystem hier weiß, so trügte dieser Schein, Fury. Ich weiß schon, daß der VMB einen PA Pkt mehr hat, schrieb sowas ja auch, und meine Amazone hat bisher unterwegs immer einen Reitersäbel gehabt, bessere PA gibt es bei den normalen Säbeln nicht. Kann also alles nicht sein. Wird, wie gesagt, meine Erinnerung sein, die mir hier Streiche gespielt hat. Obwohl ich hier in Anta auch schon Pferde vor der Apotheke hab kotzen sehen... So manche Erinnerung oder mancher Eindruck war dann doch tatsächlicher als einem weis gemacht werden sollte. Aber egal. Ich bin schon still und lieb und zweifle rein gar nichts mehr an. Außer mir selbst, natürlich.
Da wurde schon Ewigkeiten nichts mehr geändert. Die letzte Bearbeitung von 2009 beinhaltet genau die gleichen Daten, wie sie momentan in der DB und somit auch im Spiel zu finden sind.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete