Kampagne erstellen?

Kampagne erstellen?

Beitragvon Sandy » Di 13 Nov, 2012 05:39

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite an einer Queste (Amarax-Hallen, Bezirksregent von Dornenstein als Auftraggeber) die allmaehlich etwas ausufert. :roll:
Ich moechte an dieser Stelle nach Tipps fragen, wie ich am besten damit umgehe.

Im Editor beginnt das ganze etwas unuebersichtlich zu werden und ich frage mich ob ich das ganze in Einzelquesten zerlegen kann/soll, die ueber Variablen verbunden sind.

Kann man beispielsweise auf dem Weg von A nach B, eine versteckte ortsfeste Queste einbauen, die nur getriggert wird, wenn ein Held auf dem eine bestimmte Variable gespeichert ist, vorbeilatscht?
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Kampagne erstellen?

Beitragvon neonix » Di 13 Nov, 2012 12:44

Kann ja, sollte aber eher nicht - jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ich habe 2 derartig getrennte Questen am laufen (Kommandantur ET und Blutrabe), und beide sind schwierig zu warten, noch schwieriger zu erweitern und fehleranfällig. Grundsätzlich möglich ist es aber.

Wenn man die Szenen entsprechend thematisch organisiert anordnet und hinreichend große Abstände zwischen den Szenen lässt, sind auch Questen mit mehr als 200 Szenen noch zu handhaben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Kampagne erstellen?

Beitragvon Sandy » Mi 14 Nov, 2012 04:57

:danke: Werd ich beherzigen!
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Chiara Tebaldeo