für Kerkerquest: Entlassung

für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon Dombrowski » Do 13 Dez, 2012 12:26

Hidiho

Folgende Situation:
Der Held kommt in den Bau. Klar, dass ihm alle Sachen und alles Geld abgenommen wird.
Wie aber richte ich ein, dass der Held nach seinem Gefängnisaufenthalt bei der "normalen Entlassung" oder aber bei gelungener Flucht und erfolgreichem Einbruch ins Wachgebäude an all seine Gegenstände und an sein Geld zurückkommt?
Läuft das über Variable? Und wenn ja, wie richte ich diese ein, da ich ja keine Übersicht habe, welche Gegenstände und wie viel Geld der jeweilige Held hat?
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon Gaddezwerch » Do 13 Dez, 2012 12:32

Du lässt die Gegenstände des Helden in ein Inventar droppen. Aus diesem Inventar kann sich der Held später bedienen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon Dombrowski » Do 13 Dez, 2012 12:56

thx
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon neonix » Fr 14 Dez, 2012 19:35

Das Geld müsstest du aber noch extra per Variable speichern.
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon neonix » Fr 14 Dez, 2012 19:35

Das Geld müsstest du aber noch extra per Variable speichern.

Edit: Mist, zweimal geklickt ...
Zuletzt geändert von neonix am Fr 14 Dez, 2012 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon Aidan » Fr 14 Dez, 2012 20:11

Jo und Begleittier müssten auch berücksichtigt werden.

Hatten wir nicht schon mal sone Quest in der Wiki? Irgendwie kommt mir die Sache doch bekannt vor.
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon neonix » Fr 14 Dez, 2012 21:28

Mehrere. Unter anderem die Gossenfunktion, wurde aber auch in ähnlicher Form in anderen Questen verwendet.
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon Aidan » Fr 14 Dez, 2012 22:01

Ja nee, so eine Ausbruchsquest für den allgemeinen Kerker ist mir vor einiger Zeit auch schonmal irgendwo in der Wiki untergeommen.
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon Dark Angel » Fr 14 Dez, 2012 22:03

Ich hatte vor einiger Zeit mal gemeinsam mit Tommek am Kerker gearbeitet ... meinst du das vielleicht? :roll:
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon Dombrowski » Di 18 Dez, 2012 15:32

Also wenn es schon eine solche Ausbruchsquest gibt, dann kenn' ich sie nicht. Meine Ausbruchsquest ist auch nicht wirklich spektakulär. Mir geht es eher darum, einen NSC "einzuführen*, auf den ich dann von Zeit zu Zeit zurückgreifen kann und um den sich dann ein paar Diebesqueste - also "Untergrund-Aufträge" - spinnen werden. Vielleicht kann dadurch auch sowas entstehen wie ein "schwarzes Brett" für Unterwelt-Quests(parallel zu den Lieferaufträgen, die man sonst so bekommt). Aber das wäre noch Zukunftsmusik... so wie es immer heißt: Irgendwann mal. :XD:

... und das mit dem Geld: Da hab' ich schon eine plausible Lösung für. Die wird zwar einem Spieler nicht unbedingt gefallen, aber sie ist plausibel.
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Re: für Kerkerquest: Entlassung

Beitragvon sipper » Do 24 Jan, 2013 10:36

Dombrowski hat geschrieben: Vielleicht kann dadurch auch sowas entstehen wie ein "schwarzes Brett" für Unterwelt-Quests(parallel zu den Lieferaufträgen, die man sonst so bekommt). Aber das wäre noch Zukunftsmusik... so wie es immer heißt: Irgendwann mal. :XD:


Darf ich in dem Zusammenhang auf meine Diebesgilde verweisen. Die ist nur noch nicht im spiel weil sich ein paar Probleme bei der AOQML Bearbeitung ergeben haben. Und sich bis jetzt niemand gefudnen hat der daran weiter arbeitet.

viewtopic.php?f=126&t=9701
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
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