Seerouten

Seerouten

Beitragvon Grande77 » Fr 25 Jan, 2013 11:38

Hallo,

ich brauche Hilfe. Weiss jemand, auf welchen Seerouten man von Vellhafen nach Esnau oder Somra kommt? Ich habe gestern schon eine 3/4 Stunde im Wiki gesucht bevor ich die Questen wieder abgebrochen habe, und jetzt habe ich sie wieder zu Auswahl. :wallbash:

Eine Seeverbindung zwischen Iskandera, Esnau, El Bachan und Somra habe ich gefunden. Auch kann man von Iskandera nach Kalibah reisen, von Kalibah auch nach Vellhafen, aber jeweils nicht umgekehrt. :?

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte. :D
Grande77
Herold
Herold

Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Re: Seerouten

Beitragvon Askaian » Fr 25 Jan, 2013 11:46

Das Helferlein verrät dir fast jede Verbindung in Antamar: https://ssl.chegg.net/anta/anta.php?blub=&m=
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Grande77 » Fr 25 Jan, 2013 12:01

Geile Route, hat etwas von den Irrfahrten des Odysseus oder einer Weltreise auf dem Traumschiff...
:XD:
Ich schmeiss mich weg! :o_O:

Vellhafen nach Strelasa
Strelasa nach Hornsandt
Hornsandt nach Rondthaven
Rondthaven nach Orstoc
Orstoc nach Myako
Myako nach Mandoran-Unterstadt
Mandoran-Unterstadt nach Wangalen
Wangalen nach Esnau
Esnau nach El Bachan
El Bachan nach Somra
Grande77
Herold
Herold

Beitragvon Ascanio » Fr 25 Jan, 2013 18:23

Kuerzer ist es, wenn man eine Stadt ganz in der Naehe von Somra anfaehrt, die direkt von Vellhafen aus zu erreichen ist, und dann den restlichen Weg per pedes entlang der Transeriathica zuruecklegt.
Ich habe so das Gefuehl, dass das Helferlein unbedingt versucht, die Route nur durch Seewege abzudecken und dabei vergisst, dass manchmal ein kleiner Fussmarsch eine enorme Abkuerzung sein koennte, sobald man zwei durch Seerouten erreichbare Staedte auswaehlt. ;)
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Grande77 » Fr 25 Jan, 2013 21:17

Danke,

genau das habe ich dann auch gemacht, bis Ber'Burana per Schiff und den Rest an der Küste entlanggewatschelt. Geht auch so bei Sudheym, über Lapis - da habe ich zwar im Dschungel die Ladung verloren, aber mit der anderen Lieferung nach Somra kam ich unbehelligt durch. Was soll's? Verluste gibt's immer. :wink:

Ist halt am Anfang recht schwierig, sich über die Karten zurecht zu finden, und da jetzt auch so langsam die Verbindungen zwischen den einzelnen Städten aus dem Wiki verschwinden, ist es für Anfänger manchmal schon etwas verwirrend, längere Routen sinnvoll zu planen. Bei Fehlkalkulationen ist man ja schnell mal ein bis zwei Tage Realzeit unterwegs.
Grande77
Herold
Herold

Beitragvon wilmaed » Sa 26 Jan, 2013 15:01

@Ascanio:

Für das Helferlein ist nur die Reisedauer ausschlaggebend. Unabhängig von Transportmittel, Streckenlänge und Streckenart (Reichsstraße, Gebirgspfad, Dschungel, ...)
Bei Seerouten wird von den möglichen Schiffen immer nur das schnellste Schiff (je Zwischenverbindung) berücksichtigt. Das mag die Bevorzugung von Schiffsverbindungen erklären ...

Möglichkeiten, um die Routenfindung zu optimieren:
1) Schiff explizit verbieten (dann werden nur Landwege berücksichtigt).
2) bestimmte Länder verbieten. Zb, um das Orkreich zu umgehen
3) große Routen selber in Zwischenrouten unterteilen. a) Helferlein stößt nicht so schnell an die maximale Suchtiefe und b) zeigt dann auch mehr Alternativrouten an

Bei der Wahl der Alternativrouten:
1) bei den Routenvorschlägen auf die Streckenart achten. Reichsstraßen sind meist sicherer als Gebirgspfade: betrifft Überfälle, als auch Unfälle
2) auf die Städte klicken, um sich Stadtdetails anzusehen: Händler, Schulen, mögliche Verbindungen zu anderen Städten
3) wenn man kaum online ist, lieber eine Route mit wenigen Verbindungsstrecken wählen

Die wirkliche Reisedauer kann massiv von den ZufallsBegegnungen verlängert werden.
Somit sollte man den Routenplaner eher als Reiseführer betrachten ...
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Zurück zu Antamar®-Archiv