Stufe 0 und dann: Überfall!

Re: Stufe 0 und dann: Überfall!

Beitragvon Lyle » Di 13 Nov, 2012 02:54

Irgendwie fehlen mir dazu glatt die Worte.
Ich möchte mich nicht aus dem Weltgeschehen raushalten, gar dass ich mir wünsche, dass sich die Welt verbiegt, aber es ist doch ein vom Team gewollter Einstieg in Eisentrutz (und einer handvoll anderer Startgebiete) für bestimmte Charakterdesigns (wie meines) erstellt worden und ein Einsteigergebiet unterliegt theoretisch etwas anderen Regularien, damit der Einstieg erleichtert und Neulinge nicht verschreckt oder überfordert werden. Ich bin noch nicht einmal groß genug, um mir die Schuhe eigenständig zuzubinden, werde alle Nase lang blutig verhauen und lasse bei allen möglichen, seltsamen Quests Kupfer, Hab und Gut, dass das an den Spielspaß geht. Es ist einfach ein ungeeigneter Ort, um Neueinsteigern generell das Spiel schmackhaft zu machen, und ich finde, dass man darauf Rücksicht nehmen sollte, wenn man nicht eine kleine, isolierte Menschenansammlung verbohrter Holzköpfe sein will, sondern ein echtes Interesse an neuen Mitspielern und einer belebteren Welt verfolgt.
Deshalb darf die Welt sich weiter prügeln, klar! Das gibt meinem Spiel Zunder! Aber wenn man schon keine Lust hat Rücksicht auf ein Einsteigergebiet zu nehmen (warum eigentlich nicht?), dann macht die Leute doch zum Einsteiger und verschont sie bis Stufe 5 (fiktiv) von Zufallskämpfen, auf dass man wenigstens die CHANCE hat sich auszurüsten und stärker zu werden. Als sozialer Charakter hab ich überhaupt keine Möglichkeit zu reagieren. Ich kann nicht einmal wegrennen, weil mir der Skill dazu fehlt!
Und ich -will- auch deshalb nicht aus Eisentrutz weggehen, weil mir an anderen Orten die Mitspieler fehlen. Ich will nicht ins Exil! Ich möchte Leuten begegnen, mit denen ich schnacken, mich im Straßengeplauder tummeln und dort meine Geschichten spinnen kann. Vor allem aber will ich auf die Neulinge stoßen. Es war mir vor Jahren eine ungeheure Hilfe gewesen verschiedene Fragen in einem belebten Straßengeplauder stellen zu können, weil das Wiki und das Forum mit Informationen jongliert haben, dass mir schlecht wurde. Mithilfe der Community habe ich hier Fuß gefasst, nicht mithilfe des Systems. Ich glaube an die Community und sehe sie als wichtigen Standfuß in einem Neulingsgebiet. Dazu muss man aber die Leute an Ort und Stelle halten, und sie nicht in die Welt treten. Zumindest am Anfang.

my 5 cent. :)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Lyle
Herold
Herold

Heldenname: Kirre

Beitragvon Gaddezwerch » Di 13 Nov, 2012 03:05

Hä? In der Tutorialquest wird einem doch nahegelegt auf Thelessa anzufangen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Elendar » Di 13 Nov, 2012 03:07

Vielleicht ist auch noch wert zu erwähnen, das die SKK, also die Belagerung von Eisentrutz auch nicht ewig dauern wird (aber wohl noch zu lange um mit einem Level 0 Char das Ende abzuwarten) und ansonsten ist Vellhafen noch eine Stadt die sich auch für niedrigstufige Chars lohnt: Neben vielen Spielern und ab und an RP (ist halt nicht ET) gibts dort die feinen Fernaufträge, die gut EP bringen und einem neuen Char schnell über die völlig hilflose Zeit hinweg helfen.

Und das Einsteigergebiet ist nun Thelessa, dorthin hätte dein Char nach der Erschaffung kostenfrei reisen können, dort wirst du vor den Unbilden der harten Welt verschont. Eisentrutz wird, wie gesagt, nicht immer ein so einsteigerunfreundliches Gebiet bleiben, aber vorerst schon.
Und ansonsten kannst du dich auch hier immer austauschen. In Vellhafen findest du sonst auch sicher viele Antworten auf deine Fragen ... Ich habe meine Chars dort auch meist stationiert
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon Mitsune » Di 13 Nov, 2012 08:44

Sonst komm' doch nach Myakô. Da quatscht Dir auch keiner rein, in Dein RP. :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Aracome » Di 13 Nov, 2012 10:54

Um den Thread nur kurz zu missbrauchen, willkommen zurück! :)

Was tägliches RP mit vielen Leuten angeht hätte ich vor einem Jahr noch Droux empfohlen, heute aber kenne ich leider keinen solchen Ort mehr. Ich kenne einige Orte wo man ab und an sehr hochkarätiges RP haben kann wie eben Myako und San Aurecciani aber das was du suchst ist wahrscheinlich wirklich nur in Eisentrutz zu finden. Genau weis ich das allerdings nicht weil ich da jetzt schon recht lange keinen Charakter hatte. Nicht aus elitärem denken oder sowas sondern schlicht und ergreifen weil meine drei erlaubten Charaktere woanders gebunden waren.

Insofern musst du den gelegentlichen Meuchler wohl einfach aushalten. Im Gegenzug dessen bietet so eine Belagerung mit all ihren Feinheiten ja auch ne Menge Stoff fürs RP. Wenn du aber doch mal irgendwohin reisen willst oder sonst irgendwelche Hilfe brauchst, dann sag nur Bescheid. Mit einem schlagkräftigem Bodyguard sind reisen wesentlich sicherer.
Aracome
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Marquis Aracome de Morlay

Beitragvon Lyle » Di 13 Nov, 2012 23:38

Oh nein, Aracome, Halunke, Edelmann, Puderquaste aus Passion! :P Schön, dass es dich och noch jibt. :)

Also, werter Gaddezwerch, ist das jetzt meine Schuld, dass ich einen Stufe 0 Charakter in Eisentrutz erstellen, den ich da aber nur mit halbem Spaß spielen kann oder muss man sich da an die programmierte Nase fassen und hinterfragen, wieso man solche - wie von allen Seiten festgestellt - unsinnige Möglichkeiten schafft?
Und nochmal: in Thelessa ist nix. Niemand. Da begegne ich einem großen Schweigen, viel Text, keinem belebten Ort und einer Freifahrt ins Nirgendwo. Nicht sehr attraktiv.

Ganz lieben Dank an alle Hilfsangebote, aber die brauch ich nicht. :) Ich komme schon zurecht! Es stieß mir einfach säuerlich auf und ich dachte, vielleicht nutzt es dem ein oder anderen etwas, um bei etwaigen nächsten Änderungen daran mit rumzudoktorieren. Kein böses Blut hier! :)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Lyle
Herold
Herold

Heldenname: Kirre

Beitragvon Aenor » Di 04 Dez, 2012 21:41

Mir geht es ähnlich, auf meinen reisen wurde mir bis jetzt des öfteren wertvolles abgeknüpft, bevor ich eine bank erreichen konnte. Andauernde überfalle verhindern mein vorankommen und eine gruppe habe ich bisher auch noch nicht gefunden, sehr ärgerlich das ganze
:ila:
Aenor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lodarsin Feuerhaken vom Clan der Donnerfäuste

Beitragvon Askaian » Di 04 Dez, 2012 22:03

Für gezielte Hilfe sind die Informationen zu pauschal. Falls es nur eine allgemeine unmutsbekundung sein sollte, dann werde ich sie ignoriern. Falls es ein konkretes Problem gibt, wären mehr Informationen notwendig.

Häufige Lösungen für das Problem sind:

- Falsches Gebiet: Wo bewegst du dich? In Antamar gibt es unterschiedlich gefährliche Gebiete. Einfach zu bereisen sind Momentan: Thelasse, Exondria, Westendar, Lothringen, Lunasadh, Auretanien und das Dun-Reich. Dort solltest du dich ohne Probleme auf den Reichs und Landstraßen bewegen können. Die sind relativ sicher.
- Falsche Fluchteinstellungen: Meistens sollte man so fliehen, das man noch eine Kampfrunde üerstehen kann. Bei mir sind das 2 Wunden oder weniger als 18 LEP, damit ich noch drei Passierschläge aushalten kann.
- Ungünstige Kampfeinstellungen: Versuche das Vorgehen deines Helden anzupassen. Vor allem Kampf auf Passiv zu stellen verändert wirklich einiges.
- Der Held ist zugedost: Viele neue Spieler ziehen sich die dickst verfügbrae Rüstung an. Das Resultat ist das sie kaum Treffen, ihre Initiative unter null sinken kann und sie ständig nach Luft holen müssen.

Es kann noch mehrere Ursachen haben und ich schließe auch keine Fehler im Spiel aus. Jedoch muss ich über die möglichen Ursachen gerade sehr viel raten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Micha1972 » Di 04 Dez, 2012 22:08

Ich möchte nochmal anmerken: Wer eine Gruppe sucht um etwas zu lernen oder herumzukommen darf mich gerne hier im Forum oder auf dem Spielserver anschreiben. Meine Charaktere sind:
http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=94
http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=146
http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=23
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lindwurm » So 17 Feb, 2013 16:24

Poly steht ebenfalls gerne bereit um zu helfen wo es Not tut.. es dürfte nicht sonderlich schwer sein, von Poly gehört zu haben, Poly möchte daher eine glaubwürdige IG Anfrage, der Rest findet sich.

http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=3323
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv