Neue Händlerübersicht

Re: Neue Händlerübersicht

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 26 Jan, 2013 18:35

Gaddezwerch hat geschrieben:Was ich machen kann ist neben "alle/keine" noch ein Eingabefeld einzubauen, wo man angeben kann, wie viele Items selektiert werden sollen. Das baue ich am WE ein.

Ist jetzt drin.

Die anderen genannten Sachen kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, Screenshots wären sehr hilfreich.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Mitsune » So 27 Jan, 2013 11:06

Wenn man Dinge am Körper trägt, werden diese nicht beim Händler in fett gesetzt, wie vorher. Ich fand das eigentlich besser, dass auch gerüstete Gegenstände fett dargestellt wurden.

erledigt (Gaddezwerch)
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon cvk » Fr 29 Mär, 2013 16:11

Folgender "Anzeigefehler" bei einer befüllten Säbelscheide im Verkaufsfenster:

Unten bei Mouse-Over, oben bricht die Anzeige des Preises mittendrin ab, das ist nicht durch den Zusammenschnitt entstanden.

Win7, 64, Firefox 19.0.2, Design: Klassisch.

Löst sich durch Cache-Refresh nicht auf.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon cvk » Fr 29 Mär, 2013 16:31

A propos Händleransicht. Jetzt gibt es ja das Fenster links und rechts. Ist angedacht mittelfristig dahin umzustellen, dass es nicht mehr "kaufen" und "verkaufen" als einzelne Bereiche gibt, sondern nur noch "handeln" und dann links das Spielerinventar, rechts das Händlerinventar und man kann beides zeitgleich machen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Mär, 2013 01:37

Ursprünglich hatte ich das so angedacht, allerdings war mir das zu kompliziert zu implementieren.

Das CSS-Problem sollte behoben sein.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Guur » Sa 30 Mär, 2013 02:07

Ich wollte gerade einen Auftrag abschließen und hatte das Bier, welches geliefert werden sollte, noch in den Satteltaschen meines Packtieres, da ging auf einmal nichts mehr. Es gab zwar keine Fehlermeldung, aber es war nur noch die linke Menüleiste sichtbar. Also klickte ich auf "Hauptseite" und die kam dann auch. Allerdings war der Auftrag nicht abgeschlossen, sondern mir fehlte eine Flasche. Gut, die habe ich dann nachgekauft und wollte nun den Auftrag abschließen. Wieder das Gleiche, nur dass mir außer der Flasche im Gepäck, noch eine Flasche aus den Satteltaschen fehlte, so dass ich nun nochmals Bier nachgekauft habe. Dann habe ich das Bier aus den Satteltaschen in das Gepäck geräumt und konnte den Auftrag problemlos abschließen. Ich schätze daher, dass mit der neuen Ansicht auch die Funktion verloren ging, dass die Waren in den Satteltaschen richtig erkannt werden. Könnte das bitte mal überprüft werden.

Edit: Ein zweiter Char hatte auch das Problem mit der Ware aus den Satteltaschen. Die war nach dem Versuch des Abschlusses auch mal eben verschwunden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Mär, 2013 02:21

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Eben getestet: 10 große Lederschilde auf Begleiter verfrachtet, keine weiteren im Gepäck. AOQML findet dennoch alle 10 Schilde. Auch wenn ich die auf mehrere Begleiter verteile ist alles ok. Insofern für mich aktuell kein Fehler erkennbar. Wie heißt das Bier?
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Guur » Sa 30 Mär, 2013 09:36

Sorry, ich hatte die neue Händlerübersicht gleich gesetzt mir der Ansicht bei den Lasttieren. Es ging nicht um den Verkauf bei einem Händler, sondern bei der Erledigung der Aufträge von einer Auftragsbörse, oder einem Botengang in einer Quest. Da wird, wenn man am Zielort ist, immer gefragt, ob man den Auftrag abschließen will. Klickt man aber auf abschließen, bevor man die Ware aus den Satteltaschen genommen hat, dann tauchte das Problem auf.

Auftrag der Auftragsbörse in Vellhafen war, Starkbier von Ismar nach Sebec zu bringen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Mär, 2013 11:42

So hatte ich es verstanden. Ich hatte nicht beim Händler getestet, sondern mit Hilfe einer Quest. Bitte dran bleiben und nochmal testen.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Pyromaniac » Sa 30 Mär, 2013 12:57

Bei mir gibt es das gleiche Problem, das ein Gegenstand plötzlich fehlt und ich den Auftrag somit nicht korrekt abschließen kann. Vorher kam eine leere Seite.

Nachkaufen geht mangels Angebot auch nicht. Ärgerlich.

Das Laden des Inhalts der Packsatteltaschen dauert nach der Umstellung mehr als eine Minute.
Hatten wir das Problem nicht schon einmal bei den Händlern? Durch eine Umstellung ging es dann aber wieder zügig.

Edit: Nachdem ich mich für die Option "beim Empfänger abgeben was du hast" entschieden habe, kam wieder eine leere Seite und später beim Klick auf Hauptmenu war es noch ein Gegenstand weniger in meinem Besitz.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Mär, 2013 14:06

edit: Ok, ich habe den Fehler gefunden. Fehler ist behoben.

Was Performanceprobleme angeht, bitte mir per PN den Username und Passwort (kann ja vorher geändert werden) schreiben, sodass ich mich mal in den Account einloggen und nachvollziehen kann. Bei meinen Testchars geht es zügig.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Pyromaniac » Sa 30 Mär, 2013 20:35

Performanceprobleme habe ich momentan nicht mehr.
Entweder lag es an diesem Fehler oder daran, das die Taschen ziemlich leer waren.
Jetzt sind sie voll und erfordern keine Rechenarbeit diesbezüglich.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv