Guten Abend zusammen,
was haltet ihr davon, wenn man als die Fertigkeiten eines Helden bewusst "aktivieren" kann. Diese Aktivierung wird pro Fertigkeit per Quest definiert.
Beispiel: Bei "Erste Hilfe" kann dann konkret per Quest-Interaktion das eigene Heilen oder die Behandlung von Gruppenmitgliedern behandelt werden. Dies würde die mit dem Gegenstand "Verband" verbundene Quest gewissermaßen ergänzen, und darüberhinaus eine Fertigkeitsanwendung ohne den konkreten Gegenstand erlauben.
Dieses Beispiel ist relativ eindeutig und obwohl die zugehörige Quest sehr fein ausdetailliert werden kann und sicherlich damit auch sehr komplex ist, ist der Anwendungsfall durchaus vorstellbar.
Wenn das Feature "fertigkeitsbezogene Quest" als sinnvoll betrachtet werden soll, brauchen wir allerdings für jede nicht passive Fertigkeit eine mögliche Interaktion.
Möglicherweise ist das Ergebnis dieser Fragestellung auch, dass es nur eine Handvoll wirklich sinnvoller Fertigkeiten gibt. Dann brauchen wir uns keine weiteren Gedanken zur Implementierung machen und legen das Thema ad acta. Falls wir allerdings viele sinnvoll "aktivierbare" Fertigkeiten finden, können wir mit diesem Feature sowohl die Vielfalt von Antamar, als auch die Motivation der Spieler, bestimmte Fertigkeiten bei ihren Helden zu entwickeln, fördern.
Die Liste aller Fertigkeiten gibt es hier: Fertigkeiten
Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr! Weiterhin bin ich für Ideen, was mit welcher Fertigkeit aktiv bewerkstelligt werden kann, sehr dankbar.
Liebe Grüße
Enno