Kampf im Chat

Kampf im Chat

Beitragvon Emhotep » Mi 24 Apr, 2013 17:40

Also erst einmal der neue Chatbefehl bringt viel Spaß aber auch viel durcheinander....

Erstens: Was auffällt ist das sich keiner wehren kann gegen einen Angriff, heißt selbst wenn man irgendwo im RP ist und jemand der mit dem RP nichts zu tun hat zum Spaß einfach mal alle angreift kann man da nix gegen machen.....

Zweitens: Gäbe es die Möglichkeit sowas auch in Richtung Gruppenkämpfe weiter zu entwickeln?
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Platinum » Mi 24 Apr, 2013 17:47

Der Kampf sollte an den Arenaschlüssel gebunden sein, ist die einfachste Lösung und so kann man dann den Schlüssel in einer Spielrunde verteilen.
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Platinum » Mi 24 Apr, 2013 17:52

Andere Sache: Aktuell werden Zuschläge scheinbar nicht übernommen, wenn man mehere einzelne Kampfrundenabschnitte hintereinander ausführt. D.h. der Kampf wird also quasi nicht direkt pausiert, sondern endet für das Kampfsystem sozusagen mit jedem Abschnitt, richtig?
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Apr, 2013 17:55

Genau, aber kann man ja als PAuse sehen , danach kann man ja einstellungen machen und weiter Kämpfen, sozusagen KAmpftaktiken ändern :)
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Apr, 2013 18:04

Wäre es nicht besser es wie die Notizfunktion per popup einzuspielen den KAmpf bei den beteiligten ? Denn das nihmt viel Platz im Chat ein . ISt natürlich eine frage ob es so machbar ist .
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Apr, 2013 18:24

Platinum hat geschrieben:Der Kampf sollte an den Arenaschlüssel gebunden sein, ist die einfachste Lösung und so kann man dann den Schlüssel in einer Spielrunde verteilen.


Jo, ist drin.

Platinum hat geschrieben:Aktuell werden Zuschläge scheinbar nicht übernommen, wenn man mehere einzelne Kampfrundenabschnitte hintereinander ausführt. D.h. der Kampf wird also quasi nicht direkt pausiert, sondern endet für das Kampfsystem sozusagen mit jedem Abschnitt, richtig?


Richtig, lässt sich erstmal nicht anders lösen.


Aigolf hat geschrieben:Wäre es nicht besser es wie die Notizfunktion per popup einzuspielen den KAmpf bei den beteiligten ?


Kann ich verstehen, dass es viel Platz wegnimmt, aber allzuoft sollte der /kampf Befehl ja nicht benutzt werden!? Ein separates Fenster würde viel Aufwand bedeuten, müsste ja zumindest auch für den Spielleiter einsehbar sein ... Aufwand/Nutzen hier ganz schlecht :-)



Übrigens kann man jetzt das Chat-Fenster vergrößern. Beim Ausgabefeld findet ihr einen Slider (Browsercacherefresh ggf. nötig).

Gruppenkämpfe schau ich mir als nächstes an. Lässt sich halt nicht so einfach für mich testen, weil ich muss dafür lokal mindestens 4 Helden verwalten, da wird man schon ein bisschen schizophren :D
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Apr, 2013 18:28

Haha , kann ich verstehen Gaddezwerch , super ,das du dir das mit dem Gruppenkampf anschaust .
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Apr, 2013 20:12

Ist jetzt drin. Als frei konfigurierbarer "Gruppen"-Kampf:

Beispiele:
Code: Alles auswählen
/kampf gegen Aladdin ben Jussuf
/kampf mit Gerion gegen Aladdin ben Jussuf, Nuk Abrurogh in 2 Kampfrunden
/kampf mit Thoran Eisenfuß, Gerion gegen Aladdin ben Jussuf, Nuk Abrurogh


Der Screenshot zeigt einen Ausschnitt für das zweite Beispiel:
freiDefinierbarerGruppenkampf.JPG


Auch hier gilt: Arena-Schlüssel muss für alle Beteiligten gleich sein (und nicht leer).

Dann mal frohes Kämpfen! Ich bin auf die ersten Gruppenkämpfe gespannt. :-)
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Apr, 2013 20:17

Wer Lust hat, es zu testen: Auf dem Testserver in Kalibah stehen drei Helden rum: Derrick, Leif, Tevil. Arena-Schlüssel lautet "kampf".

z.B. /kampf mit Derrick gegen Leif, Tevil

Viel Spaß!
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Re: Kampf im Chat

Beitragvon Lindwurm » Do 25 Apr, 2013 00:29

:danke:
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