Rekrut 1G 5Th 5Gr Ein Jüngling in seinem ersten Jahr, der die Grundausbildung gerade hinter sich hat. (Anfänger - du bist zu gut)
Soldat 2G 4Th 5Gr (Normal) (Unerfahrener Kämpfer)
Ausbilder 2G 9Th 5Gr Ein typischer Militär: zackig, direkt, befehlend und ohne eigenen echten Namen. (Unerfahrener Kämpfer - du bist zu gut)
Offizier 4G 2Th 5Gr (Meister) (Erfahrener Kämpfer)
und von meiner Direkt-Kopie sieht man: ich kann zwar den Soldaten fordern (sowie den Offizier), aber nicht den Ausbilder.
Nun kann ich sogar logisch nachvollziehen, dass das eventuell ein Schreibtisch-Hengst ist, der seinen (sicheren weil nie an der Front befindlichen) Posten durch Beziehungen hat und vom durchschnittlichen Soldaten vermöbelt würde. Und noch teurer ist ohne etwas zu leisten.
Ich wollte trotzdem lieber einmal nachfragen: Ist das so intendiert oder ein Fehler? (Zumal man theoretisch davon ausgeht, dass Ausbilder die am besten geeignetsten für die Ausbildung sind.) Wenn es so intendiert ist, sollte da evtl. ein wenig Flavour-Text zum Ausbilder, a la: "Ein typischer Militär: zackig, direkt, befehlend und ohne eigenen echten Namen, sieht man vom Namen (und Geld) seiner Familie ab."(?)
Nachtrag: Heh, da ichs jetzt nichtmehr auswählen kann hätte ich wohl erst fertig trainigeren sollen
