Gruppenreisen - Mitreisender

Gruppenreisen - Mitreisender

Beitragvon Selfurdo » Mo 13 Mai, 2013 14:51

Ich hab gerade festgestellt, dass man sich nicht mehr als Mitreisender einer Reise anschließen kann, sondern nur noch als Dieb oder Kämpfer. Das mag zwar >80 % der Helden abdecken, aber ich habe einen Char, der tatsächlich weder mit einer Waffen umgehen kann noch möchte noch Interesse daran hat anderer Leute Taschen auszuräumen.
Lustigerweise ist genau dass auch die Kategorie Held die auf Gruppenreisen angewiesen ist, weil diese Chars sich weder wehren noch tauglich verstecken können. Das halte ich für kontraproduktiv
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Re: Gruppenreisen - Mitreisender

Beitragvon Askaian » Mo 13 Mai, 2013 15:04

Keine Sorge, der Die räumt niemanden die Taschen aus. Solche Entschiedungen überlasse ich immer geplfegt dem Spieler, da ich seine Fertigkeiten und viele andere Faktoren als Autor niemals einschätzen kann.

Wenn andere autoren ähnlich vernünftig sind, ist der Dieb im Prinzip auch ein Mitreisender. :D

Aber vielleicht liegt es auch an der geerellen Überarbeitung, die mal nötig wäre.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 13 Mai, 2013 15:37

Selfurdo hat geschrieben:Ich hab gerade festgestellt, dass man sich nicht mehr als Mitreisender einer Reise anschließen kann, sondern nur noch als Dieb oder Kämpfer.

Hab ich was verpasst, wieso denn nicht? Bei mir geht es. Sind vielleicht alle anderen schon Mitreisende bei dir in der Gruppe? Dann ginge es nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Selfurdo » Mo 13 Mai, 2013 16:01

Die anderen 3 sind Kämpfer. Allerdings fehlt bei mir seid kurzem auch der Wikilink in der linken Leiste. Vielleicht läuft was mit meiner Anzeige schief. Benutze Firefox und Classic Design
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Emhotep » Mo 13 Mai, 2013 16:12

Bist du der Krönchenhaber bzw der Gruppenführer? Weil wenn ich mich recht erinnere kann dieser nur Kämpfer oder Dieb sein aber nie Mitreisender.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon elbenstern » Mo 13 Mai, 2013 16:13

Gerade mal getestet - kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir taucht die Auswahl "Mitreisender" nach wie vor auf und ist auch speicherbar.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Selfurdo » Mo 13 Mai, 2013 16:24

Emhotep hat geschrieben:Bist du der Krönchenhaber bzw der Gruppenführer? Weil wenn ich mich recht erinnere kann dieser nur Kämpfer oder Dieb sein aber nie Mitreisender.

Japp, der bin ich.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Emhotep » Mo 13 Mai, 2013 17:29

Wie gesagt :) als Gruppenleiter kannst du nur Dieb oder Kämpfer sein, aber nicht Mitreisender.
Das war schon seit beginn bei den Gruppenreisen so.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon Selfurdo » Mo 13 Mai, 2013 17:52

Also als Kartograph, Geograph , Wildniskenner, Sternkundler und Kenner aller Möglichkeiten sich zu Orientieren sowie als profunder Heiler ist es nicht möglich eine Gruppe zu leiten, es sei denn man ist zudem auch noch ein Langfinger oder Schlächter? Das versteh ich nicht :denker:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Askaian » Mo 13 Mai, 2013 18:03

Egibt abe aus der Engine heraus Sinn. Der Anführeer spingt für alles in die Besche, was kein anderer macht. Also wäre dein Händler, Karthgraph und heiler zu Dingen gezwungen, die er sicherlich nicht kann.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Zurück zu Antamar®-Archiv