Aufbewahrungsdienst

Aufbewahrungsdienst

Beitragvon telor » Di 11 Jun, 2013 21:58

Als ich heute mit dem Auto unterwegs war, ist mir eine Idee gekommen.

In jeder (oder ab bestimmter Größer) Stadt könnte unter "Anderes" eine Art Behälter als "Dienst" angeboten werden. Man könnte dort alle Ware "lagern", die man dann selbst oder ein anderer Held, den man bei der Ablage bestimmt abholen könnte.

Wie ich mir das vorstellen würde:

Held A legt Ware dort ab, bestimmt einen oder mehrere Helden (oder einen Orden) und die Zeit, wie lange es dort gelagert werden soll. Dann bezahlt er die Gebühr 10% des Warenwerts und je 1 Thaler/pro Tag und Anzahl der Helden oder 1 Gulden/pro Tag und Orden. Dann bleibt es dort so lange wie bezahlt gelagert und die angegebenen Helden oder Helden aus dem genannten Orden oder der Held selbst können die Ware kostenlos abholen. Falls die Zeit abgelaufen ist und keiner hat die Ware abgeholt, dann wird die Ware dort noch die gleiche Anzahl Tage gelagert und derjenige, der sie abholt, kann sie für 1 Thaler pro überzogenen Tag abholen. Falls die Ware bis dahin nicht abgeholt wurde, verfehlt alles.

Mit einem Tag meine ich einen echten Realweltlichen Tag. Alternativ bei der Gebühr könnte man auch das Gewicht der Ware zur Gebührbestimmung nehmen oder eine Kombination.

Als Beispiel:
Held A will für jemanden aus Orden B oder Held C oder Held D zwei besondere Schwerte mit dem Wert von jeweils 180 Gulden in Ort E hinterlassen. Held A nimmt den Aufbewahrungsdienst in Anspruch, legt die zwei Schwert dort ab, bestimmt den Orden B und den Helden C und D und die Zeit von 30 Tagen. Dann bezahlt er die Gebühr von 72 Gulden (10% von 2 mal 180 plus 30 mal 1 Gulden plus 2 mal 30 Thaler). Ein Held aus Orden B kommt nach 32 Tagen in die Stadt C (kein anderer kam vorbei und er selbst hat es früher nicht geschafft) und will die Ware abholen. Das kann er auch tun, wenn er 2 Thaler bezahlt (2 überzogene Tage). (Wäre er erst nach 61 Tagen gekommen, hätte er nichts abholen können, weil die Ware bereits weg wäre.) Wenn aber der Held D nach 33 Tagen vorbei kommen würde und die Ware abholen wollte, dann kann er ja nicht, weil sie bereits abgeholt wurde.

In meinem jugendlichen Leichtsinn denke ich, dass es im jetzigen Stand (hoffentlich) nicht so kompliziert sein sollte, das bereit zu stellen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten Fähigkeiten Antamar bereits beherrscht.

Ich würde mir davon versprechen, dass man einige Sachen einfacher koordinieren kann. Man könnte eine Art Schnitzeljagd für seine Ordensmitglieder vorbereiten. Man könnte ein Schmugglerring aufbauen :wink: , man könnte Aufträge an andere Helden vergeben und für die Bezahlung müsste man nicht warten, bis beide Helden in der gleichen Stadt sind und viele mehr.
Und es würde Geld verbrennen. :twisted:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Aufbewahrungsdienst

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 14 Jun, 2013 18:40

Im Prinzip wäre das ja eine Erweiterung des Lagerhauses um viel mehr Flexibilität. Also ich kann den Wunsch nachvollziehen, muss aber sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass sich der Aufwand für die Implementierung lohnt, weil wie oft braucht man das schon? Kann man da nicht notfalls auf stationäre Chars zurückgreifen?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Aufbewahrungsdienst

Beitragvon Provokateur » Fr 14 Jun, 2013 19:15

Vor allem könnten Multiaccounter einfacher Ausrüstung zwischen ihren Chars verschieben. Ich seh da eine Schummelhilfe, no offense.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Aufbewahrungsdienst

Beitragvon telor » Fr 14 Jun, 2013 20:12

:shock: Schummelhilfe? :denker: Bei den Preisen? Ich glaube, ich denke zu wenig wie ein Schurke.

Ich dachte dabei an Schnitzeljagd. Einige Stationen mit Gegenständen einrichten, die z.B. für den eigenen Orden freigeben und die Meute auf die Jagd loslassen. Wer die meisten Gegenstände bringt, hat gewonnen. Oder für zwei miteinander konkurrierende Orden.
Man könnte es sogar auch Antamarweit für zu einem Turnier angemeldete Helden einrichten, falls sich jemand die Mühe machen würde und überall solche Stationen verteilen.

Oder die andere Möglichkeit: was mir eine Mitspielerin erzählt hatte: sie wollte ein Holzplätchen von Ort A nach B transportiert wissen, die Sache war mit einer anderen Mitspielerin bereits abgesprochen, aber weil sie sich wegen Computerverbot nicht anmelden durfte, kam die andere Mitspielerin da umsonst vorbei - und selbstverständlich lohnt es sich dann nicht, dass die höherstufige Heldin dort wartet, bis sich die andere anmeldet. Das Problem könnte man damit auch erledigen (aber das ist mir erst im Nachhinein eingefallen, vorher habe ich nur an die Schnitzeljagd gedacht.)

Falls es aufwändig ist, dann lohnt sich das wahrscheinlich nicht, weil das anscheinend keiner vermisst. Ich dachte nur, dass es einigermaßen einfach sein könnte, weil fast alle Möglichkeiten bereits vorhanden sind (mindestens so nach Gefühl). Aber zum Schummeln? :shock: Das wäre mir nie im Leben eingefallen. Eine Dienstleistung, die man bezahlt, soll zum Schummeln benutzt werden?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste