Orkangriffe

Beitragvon MacBeth » Do 05 Okt, 2006 23:18

mhm also ich ueberleb in der Regel 4 bis 5 von den Begegnungen und ich galube, ich hab einen der LeP schwaechsten Charaklassen :)

du bist schliesslich im Orkland, und das ist gefaehrlich, wenn du es nicht riskieren willst, erwischt zu werden...dann muesst du halt durch Weiden laufen :D
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Wechselbalg » Fr 06 Okt, 2006 09:30

Gut. Ich werde es mir noch einmal anschauen, denn ich hatte nur 6 Begegnungen mitgemacht, ehe ich es aufgegeben habe, da davon immer 2 nacheinander waren und ich alleine nach den Bogensch?ssen immer unter 5 LE lag.

Gef?hrlich soll es sicher sein, aber da w?rde ich mir eher mehr Risiko im Nahkampf w?nschen, als abgeschossen zu werden, ohne das ich etwas tun kann.

Ist ja auch nur ein Vorschlag, da etwas mit dem Schaden runterzugehen und ungef?hrlich wird das Orkland dadurch sicher nicht. ^^
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon Haqim » Fr 06 Okt, 2006 13:15

Ich hab so zu 50% einen Bogentreffer, sonst verfehlt er..

War schonmal schlimmer - ob da jmd. dran gearbeitet hat ?!
There is always more then one way to view a situation.
Haqim
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tommek » Fr 06 Okt, 2006 14:07

Der Orkbogen hat 1w + 5 TP.
Der Gute Mann wartet aber auf Euch im Geb?sch/Hohen Gras und erh?lt wegen der kurzen Entfernung +1 TP.

Darum 1w6 + 6.

Das Orkland, hei?t ?brigens nicht umsonst Orkland. Andere haben da nix zu suchen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Wechselbalg » Fr 06 Okt, 2006 17:26

Ist auch klar, aber wenn man die Begegnung mal testet, sollte es ja schon auch um eine realistische Summe gehen und da erschienen mir die 19 Schadenspunkte eben ob der Werte des orkischen Reiterbogens etwas hoch, da es ob der ungeraden Zahl ja kein Critical sein konnte.

Wenn er dann jetzt die W6+6 ist es aber gut und auch so immer noch gef?hrlich genug, als das man da freiwillig durchreist. Also jetzt nur noch einmal zum testen. ;)
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon Dummdepp » Fr 06 Okt, 2006 22:05

*LoL* Naja, ich kann mich da auch nur selbst zitieren: "Selbst schuld, wenn man durch 's Orkland reist!" Aber ich stell 's mir schon witzig vor, wenn ich mich mit -24 LE nach Phexcaer rette. Da windet sich "sterbend" so nen Zwergens?ldi auch dem Boden krauchelnd mit -2 LE durch 's Orkland, nachdem ihm grade alles Gold von einem Orkkrieger abgenommen wurde, und da kommt noch 'nen Orkkrieger und jagt einem noch nen Pfeil in den R?cken. Anschlie?end ?rgert er sich dann, weil sein Kollege schneller war. :twisted:

Aber gut. Wenn das Fernkampfsystem ja - augenscheinlich - in der Mache ist, dann kann ich ja meinen Zwerg demn?chst mit 'ner Eisenwalder ausr?sten. Dann d?rfen sich dir Orks mit ihren l?ppischen B?gen freuen. :twisted:
Dummdepp
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Wechselbalg » Sa 07 Okt, 2006 00:49

Auch wenn ich das ganze jetzt sicherlich mal wieder viel zu Ernst nehme: Mir ist durchaus klar, dass man normalerweise nicht durch das Orkland reist, aber mir ging es eben darum zum einem auszuprobieren, ob die neu eingebaute Begegnung klappt und weiteres Feedback dazu zu geben, wie angemessen mir das ganze erscheint und das kam eben dabei raus.

Ich fand es unpassend, dass ein Ork mit seinem Bogen einen Schaden erreicht, den nicht mal eine schwere Armbrust hinbekommt und daraus resultierend, dass ein einzelner Ork auch schon f?r hochstufige Charaktere sehr gef?hrlich ist.

Dies besagte f?r mich lediglich, dass die einzelne Begegnung mir etwas zu heftig schien, aber dass ich gefordert habe relativ gefahrlos durch das Orkland zu reisen, kann ich nicht erkennen und blo? weil es gef?hrlich sein soll, sollte man ja dennoch die Relationen wahren und auch nicht 10 Schaden erleiden weil man auf einen spitzen Orklandstein tritt. Mir k?me es zumindest sehr gelegen, wenn endlich mal von der "Das muss gef?hrlich sein" Schiene, auf das "muss angemessen sein", geschwenkt werden k?nnte.

Falls es nicht so gemeint ist, dann Sorry, aber ich sehe das Spiel im momentanen Stadium eher so an, dass man alles passend gestaltet, denn sich charaktergerecht verh?lt, weil dazu einfach noch die M?glichkeiten fehlen.

On Topic dann schlie?lich noch: Momentan erscheint mir das ganze auch passend und ein danke f?r die schnelle Anpassung. :) F?r einen einfachen Ork eine gute Herausforderung, die in der Masse ein ?berleben immer noch schwer macht. Vielleicht lie?e sich ja sp?ter noch eine eher unwahrscheinliche Option auf einen erfahreneren Orkkrieger bzw. kriegerischeren Stamm einbauen, wenn durch LE Steigerungen oder R?stungen die Charaktere wieder eher die Strecke ?berstehen.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon Dummdepp » Sa 07 Okt, 2006 01:42

Also ich w?rde Wechselbalg zustimmen. Vor allem w?rde ich darin zustimmen, dass niedrigstufige Charaktere gegen den Orkkrieger nicht den Hauch einer Chance haben. Und das ist f?r "Neulinge" vielleicht demotivierend. Muss nicht, kann aber.
Aaaaaber... und das ist eben genau die Sache mit der Angemessenheit: Im Orkland meiner Meinung nach absolut OK, aber dann halt nur in den einschl?gig daf?r bekannten Regionen. Das w?re mein Vorschlag.
Ich denke aber, dass man das wesentlich entsch?rfen k?nnte - und da bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema - wenn man als Held selbst auch einen Schuss frei h?tte. :idea:

EDIT: Wie viel Erfahrung gibt der Bursche eigentlich, und was f?r Werte hat denn der Orkkrieger? Ich w?rde ansonsten vorschlagen, dass der einfach nen bissel mehr AP bringt. Wieviel bringt der denn im Moment? 3W6 AP? Das f?nde ich Anbetracht der Tatsache, dass der Typ auch noch 30 LE hat, und ihm dazu die 7-12 Schaden, die er RELATIV sicher macht, ein bisschen zu wenig.

EDIT: Aber VIEL besser f?nde ich es, wenn einfach das RS-System eingef?hrt werden w?rde. Dann w?rde das ganze n?mlich etwas an Gef?hrlichkeit evrlieren.
Dummdepp
Vagabund
Vagabund

Beitragvon MacBeth » Sa 07 Okt, 2006 02:14

wie gut das ein Pfeil aus dem Hinterhalt ja auch nicht weh tun soll :)

ich glaube das Problem hier, ist einfach das es zu oft auftitt.
Auf einer 18 Tage reise, 13 mal von dem Ork ueberfallen zu werden und dabei meist Treffer einzustecken zieht dann an den LeP.

Ich glaube die Loesung ist eher die Wahrscheinlichkeit runter zu setzten mit der man ihn trifft. Der Gefaehrlichkeitsgrad ist OK nur die Haeufigkeit ist noch ein wenig kritisch, da man ja nicht bewusst rasten kann.
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Salix » Sa 07 Okt, 2006 12:11

Ich finde die Orks OK, ich reise zwar immer nur zwischen Khezzarra und Phexcaer, aber in den 18 Tagen habe ich im Schnitt 4-6 Orkbegegnungen, was ich durchaus f?r angemessen halte. Und APs gibt der zwischen 5 und 15.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Athuran » Sa 07 Okt, 2006 12:28

salix hat vollkommen recht, die chance f?r orkse liegt direkt um khezzara bei 1 von 3 begegnungen...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Joschka » Sa 07 Okt, 2006 22:33

ich ?berlebe ca. 15 der Begenungen mit KO17 und KK18 :D :D :D
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon MacBeth » So 08 Okt, 2006 01:18