DSA4 --> DSA4.1

Beitragvon zolthan » Di 05 Dez, 2006 15:44

Der aktuelle Regelstand ist bis zum erscheinen der neuen Generierungsregeln DSA 4.0 nicht 4.1!!

Zitat F-Shop:
>>> DSA: Wege der Helden (Hardcover) (1. Halbjahr 07) <<<
Charakter-Erschaffung f?r DSA-4

Dieser Hardcover-Band f?r die vierte Edition des Rollenspiels Das Schwarze Auge wird alle Regeln zur Generierung von Helden in einem Buch vereinen!
Bisher waren diese Regeln verteilt auf die Boxen Das Schwarze Auge - Basis Box, Schwerter und Helden, Zauberei und Hexenwerk und G?tter und D?monen.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Salix » Di 05 Dez, 2006 16:35

Naja dar?ber l?sst sich nunmal streiten. Wenn 4.0 der aktuelle Regelstand ist, was spielen dann die Leute die sich das Basis HC geholt haben um mit DSA neu anzufangen? Spielen die eine veraltete Regelversion? Wohl eher nicht.

Mit Wiege der Helden werden die Regeln nur vollst?ndig umgestellt sein, was ja nicht heisst, das die ?nderungen im Basis HC nicht schon ?bernommen werden k?nnen. Denke zwei Teilumstellungen sind sinnvoller als eine komplette. Bei zwei Umstellungen sinkt der Arbeitsaufwand und die neuen Fehler werden schneller gefunden bzw. es werden weniger auftreten, da man immer nur kleinere Teile ?ndert.

F?rs warten auf die Wiege spricht nat?rlich das bis dahin eventuell die Errata aus dem Wiki offiziell geworden ist. Da im Basis HC doch mehr Fehler sind als ich (und auch andere) erwartet hatten. Ich denke aber nicht das die Errata f?rs Basis HC Auswirkungen auf die ?nderungensliste von 4.0 auf 4.1 haben wird.

Inoffizielle Errata Basis HC
?nderungen von DSA4.0 auf 4.1
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon zolthan » Di 05 Dez, 2006 16:49

Insbesondere bei den Talenten m?ssen wir aber noch warten, da die Talente nicht vollstndig im Basis-HC enthalten sind!
zolthan
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Zedd » Di 05 Dez, 2006 22:11

zolthan hat geschrieben:Der aktuelle Regelstand ist bis zum erscheinen der neuen Generierungsregeln DSA 4.0 nicht 4.1!!

Wie in anderen Threads bereits angesprochen ist die derzeitige Regelung eben aber eine NICHT aktuelle. Inzwischen zahlt man n?mlich (seit S&H) nicht mehr AKTxAKTxST AP, sondern die Schnittstelle aus Stufe und Spalte.

Wenn Du meinst, zolthan, dass Ihr einfach noch lieber wartet, bis Wege der Helden drau?en ist, um das nicht 2x ?ndern zu m?ssen (obwohl sich laut Fanproautorenaussage nichts vom Basis-HC zu diesem ?ndern wird, was solche grundlegenden Sachen betrifft - es sollen ja Aufbauregeln sein und keine ?nderungen in Wege der Helden), dann verstehe ich das.

Nur will ich vermeiden, dass dauernd gesagt wird, der derzeitige Stand sei der Stand von DSA 4.0. Ist er n?mlich nicht.

Wie gesagt: Wenn Ihr programmiertechnisch lieber mal wartet, verstehe ich das vollkommen. Dann sollte man aber allgemein derzeit bei der Regelumsetzung vielleicht auf Wege der Helden warten, um nachher nicht wieder alles ?ndern zu m?ssen. Nicht, dass Ihr da Tage und Wochen reinh?ngt, nur um in ein paar Monaten festzustellen, dass Ihr alles nochmal programmieren d?rft :?
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon zolthan » Mi 06 Dez, 2006 11:15

Gibt's denn da eine mathematische Formel, wie man die Aktivierungskosten errechnen kann?

@mods: bitte das thema in einen neuen Thread verschieben. Ihc wil dem Abrichten ja nicht den Thread nappen ;)
zolthan
Programmierer
Programmierer

Zurück zu Antamar®-Archiv