Itemumstellung vs. Kombination von Gegenständen

Itemumstellung vs. Kombination von Gegenständen

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 25 Feb, 2011 22:01

Alte Bugs sind seit der Umstellung wieder da.
Anziehbare Gegenstände lassen sich nicht vernünftig kombinieren.
Beispiel: Elbenrüstung und Beinschienen.
Natürlich muss das gehen, geht aber nicht.
Gibt aber durchaus noch mehr Kombinationen, die vor der Umstellung richtigerweise gingen, aber jetzt nicht mehr.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Itemumstellung vs. Kombination von Gegenständen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 25 Feb, 2011 22:03

Ich wüsste jetzt nicht, was die Umstellung auf die Instanzen damit zu tun hat, aber ich schau's mir mal an.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 25 Feb, 2011 22:06

Ist seitdem passiert.
Auch passiert: jeder meiner Helden hat plötzlich die Elbenrüstung im Inventar und nicht mehr an.
Da scheint also einiges vorgefallen zu sein.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Xondorax » Fr 25 Feb, 2011 22:09

Ich habe meine Nietenbeinschienen auch nicht mehr an, obwohl ich sie vorher anhatte. Und ich kann sie nicht mehr anziehen. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Metfred » Fr 25 Feb, 2011 22:25

Ich konnte kurrzeitig das automatisch abgelegte kurzarmige Kettenhemd nicht mehr anziehen. Dann verkaufte ich alle hinzugekommenen doppelten Rüstungsstücke (übrigens: Danke. :)) und plötzlich passte das Kettenhemd wieder.
Probiert das auch erst mal aus. Vielleicht kommt das Spiel bei zu vielen Geisterteilchen durcheinander.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Xondorax » Fr 25 Feb, 2011 22:28

Habe das Teil nur einmal. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Metfred » Fr 25 Feb, 2011 22:29

Magst du meins? Ich hab zwei. :D
Metfred
Major
Major

Beitragvon Anshell » Fr 25 Feb, 2011 22:29

Beim Verkaufen werden auch alle Gegenstände, welche mein Held am Körper trägt im Verkaufsbildschirm angezeigt.
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 25 Feb, 2011 22:49

Behebe ich gleich.

Was die Elbenrüstung + Lederne Beinschienen angeht: Das geht laut Konfiguration der beiden Waren auch gar nicht. Damit hat die Umstellung auf Wareninstanzen nichts zu tun, außer evtl., dass sie einen bisher nicht erkannten Bug behoben hat.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Athuran » Fr 25 Feb, 2011 22:53

Hypothese: Du hast das wie viele andere Leute ihre kruden Kombinationen schon seit langer ZEit nicht geändert. Durch das Zwangsausziehen ist nun erstmals die Nichtkombinierbarkeit dir selbst aufgefallen und dadurch zum vermeintlichen Fehler geworden ;-)

Es dürfte bei allen anderen derartigen Problemen die gleiche Ursache sein.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 25 Feb, 2011 23:32

Das kann sein aber ne Elbenrüstung bedeckt nur die Oberschenkel.
Beinschienen trägt man aber am Unterschenkel.
Und selbst wenn das nicht so wäre: ne Elbenrüstung ist kein Strampler, der die Beine wie ne Hose umschließt (und auf diese könnte man Beinschienen tragen). und somit liegt die Rüstung über den SChonern.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Athuran » Sa 26 Feb, 2011 00:06

Metfred hat geschrieben:Ich konnte kurrzeitig das automatisch abgelegte kurzarmige Kettenhemd nicht mehr anziehen. Dann verkaufte ich alle hinzugekommenen doppelten Rüstungsstücke (übrigens: Danke. :)) und plötzlich passte das Kettenhemd wieder.
Probiert das auch erst mal aus. Vielleicht kommt das Spiel bei zu vielen Geisterteilchen durcheinander.

Hattest du denn noch irgendwas an, als du das Kettenhemd nicht anlegen konntest?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Metfred » Sa 26 Feb, 2011 00:22

Ja. Mein Held trug fast noch die gesamte Rüstung. Nur Kettenhemd, Lederarm- oder Beinschienen (weiß nicht mehr, was von beiden) und ich glaube auch noch der Helm wurden automatisch abgelegt. Als ich dem Helden das Kettenhemd wieder anziehen wollte, kam die Meldung, es passe nicht zur sonstigen Ausrüstung. Es wurde ziemlich viel Störendes aufgezählt, das habe ich mir nicht gemerkt.
Erst dachte ich, die Kompatibilität wäre geändert worden. Dann wollte ich probieren, welche mutmaßlichen neuen Kombinationen nun zulässig seien und um mir Übersicht zu schaffen, verkaufte :oops: ich den ganzen neu hinzugekommenen Krimskrams, also die ganzen Dopplungen. Danach klickte ich wieder auf das immer noch ausgezogene Kettenhemd, um mir in Ruhe anzusehen, was denn alles störte - und auf einmal zog der Held das Rüstungsstück umstandslos wieder an.
Mehr hatte ich nicht gemacht. Also muss irgendeines der bloß im Inventar liegenden Doppelrüststücke das Problem verursacht haben, ob nun direkt oder durch krude Rückkopplungen mit irgendwelchen Unheimlichkeiten technischer Art.

(Falls ihr mir nochmal das Inventar verdoppelt, schmeiße ich diesmal auch alles weg, statt es zu verkaufen. Versprochen. :mrgreen:)
Metfred
Major
Major

Beitragvon sipper » Sa 26 Feb, 2011 08:02

Metfred hat geschrieben:(Falls ihr mir nochmal das Inventar verdoppelt, schmeiße ich diesmal auch alles weg, statt es zu verkaufen. Versprochen. :mrgreen:)

Dein Inventar wurde nur verdoppelt? Du Armer, meine Heldin darf sich über den Faktor 6 freuen. Zieht sich so wie ich das sehe durch das gesamte Inventar.

Eigentlich hast du recht ich müsste die ganzen Sachen weg schmeißen. Andererseits passt das nicht zum Charakter meiner Straßenräuberin. :mrgreen:

Mein Zwerg hingegen hat seinen Helm gleich zweimal aufgesetzt. Doppelter Rüstungsschutz doppelte Behinderung. :kinggrin:

In sein Inventar konnte ich noch nicht richtig schauen zu lange Ladezeiten.
Hab mir eine Händler gesucht und erst mal ein bisschen Schrott verkauft.

Als antwort kam:

Händler hat nicht mehr genügend Gold!

Ungefähr 40mal oder so hintereinander. Hab Trotzdem 50 Gold damit verdient. Ob sich im Inventar etwas geändert hat weis ich nicht.

Ich nehme an es wurden erst so um die 80 Gegenstände verkauft dann ging der Händler pleite und es kam wiederholt diese Meldung die letzen 40 Stück davon wurden angezeigt.

Fazit: Das System ist noch nicht ganz auf Masse ausgelegt, Aber wenn erst mal die Behinderung durch Gepäck kommt brauchen wir das vielleicht nicht mehr.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Metfred » Sa 26 Feb, 2011 10:43

@ sipper
Die Traglast mag später manchen Rucksack verschlanken, aber für Sammelarbeiten (10.000 Orkhauer) ist die gegenwärtige Inventarverwaltung zu umständlich. Ein paar Nacharbeiten brauchen wir schon noch.
Metfred
Major
Major

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv