Fehler beim Markt!

Fehler beim Markt!

Beitragvon Element » Mi 14 Mär, 2012 22:21

geht um einen Fehler beim Marktstand. Markt steht in Eisentrutz. Char der Betroffen ist heißt Cecil della Cruz. Und folgendes ist der Fehler:

Liste endet bei D

Heißt ich habe es mit Firefox, Opera und dem Internet explorer versucht. Andere Gegenstände werde einfach nicht mehr auf dem Marktstand dargeboten.

Ich habe die Gegenstände des Char reduziert auch kein erfolg

Habe den rechner gewecheslt auch kein erfolg

Habe meinen Account jemanden zum durchschauen gegeben, der hatte das Selbe Problem es endet mit d wie Drei Pinsel.

Und dies wäre schade denn dann wäre es Cecil nicht möglich eine Bibliothek aufzubauen wo jeder und ich meine Jeder wenigstens nachschauen kann welche Bücher es gibt und ggf wenn man rpt auch es sich ausleihen könnte.

Insofern wäre es nett wenn jemand diesen Bug beheben kann. Am Anfang ging es nämlich da waren alle Bücher drinne, denn der Fehler existiert so grob erst sein 14 Tagen ist aber ne ca Zeit habe erst nicht darauf geachtet insofern nicht so genau nehmen mit den 14 Tagen.
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler beim Markt!

Beitragvon Lindwurm » Do 15 Mär, 2012 13:53

Ich würde hier gerne noch etwas genauer beschreiben, wie sich das Problem darstellt.

Öffnet man das Marktstandmenue kann man alle mitgeführten Waren sehen, sie zum Verkauf markieren und einen Preis eintragen.
Klickt man dann jedoch auf Marktstand aufstellen, werden keine Waren auf den Marktstand gestellt, deren Anfangsbuchstabe E und fortfolgend ist.
Markiert man ausschließlich Waren aus diesem Bereich, wie zum Beispiel Lederne Beinschienen und Thaumaturgia Extra, sagt das System beim Standaufbau "Keine Waren ausgewählt".
Bei meinen Charakteren ist das Problem (in Darbosch!) nicht reproduzierbar - die fragliche Helden ID ist 4.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » Do 15 Mär, 2012 21:09

Weiß niemand woran das liegen kann?
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Micha1972 » Do 15 Mär, 2012 21:22

Ich vermute, es scheint ein Bug zu sein. Was mich irritiert ist, dass es lediglich bei Cecil auftritt... Muss wohl etwas mit dem Char zu tun haben oder mit der Helden ID? Scheint etwas spezielles zu sein. Daher am besten abwarten bis Gaddezwerch Zeit hat sich das anzusehen...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Element » Fr 16 Mär, 2012 22:40

Na, dann muss ich wohl warten!
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 17 Mär, 2012 10:41

@Element: In der Datenbank steht, dass du (HeldID 4) 89 verschiedene Wareninstanzen anbietest. Ich habe deine angebotenen Waren in Eisentrutz nachgezählt -> es sind 89 Items.
Also müsstest du deinen Marktstand einfach erweitern!?

Lindwurm hat geschrieben:Öffnet man das Marktstandmenue kann man alle mitgeführten Waren sehen, sie zum Verkauf markieren und einen Preis eintragen.
Klickt man dann jedoch auf Marktstand aufstellen, werden keine Waren auf den Marktstand gestellt, deren Anfangsbuchstabe E und fortfolgend ist.
Markiert man ausschließlich Waren aus diesem Bereich, wie zum Beispiel Lederne Beinschienen und Thaumaturgia Extra, sagt das System beim Standaufbau "Keine Waren ausgewählt".
Bei meinen Charakteren ist das Problem (in Darbosch!) nicht reproduzierbar - die fragliche Helden ID ist 4.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was genau klappt nicht?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lindwurm » Sa 17 Mär, 2012 11:04

Wird das Marktmenue geöffnet, kann man alle Waren auswählen und mit einem Preis versehen.

Klickt man auf Marktstand aufstellen, landet NICHTS auf dem Markt dessen Anfangsbuchstabe nicht A-D ist.

Klickt man ausschließlich Artikel an die aus dem Bereich E-Z kommen, informiert einen das System, man habe keine Waren ausgewählt.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 17 Mär, 2012 12:56

Echt? Kann das jemand bestätigen?

Das kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich habe eben in Eisentrutz einen Markstand aufgebaut mit Waren von E-Z, kein Problem. Danach den Stand bearbeitet, kein Problem.

Hast du auch die Häkchen angeklickt? Wie viele Waren selektierst du da so? Passiert das nur, wenn du einen Marktstand bearbeitest oder komplett neu aufbaust? Was für Preise gibst du denn so an?
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Lindwurm » Sa 17 Mär, 2012 13:47

Ja ich...
Ist weder mein Charakter noch mein Stand - sie hat mir ihren Zugang gegeben, damit ich es mal versuchen kann -
Und ich konnte den Fehler - BEI IHR - reproduzieren. (mit meinen Charakteren klappt alles wie es soll es geht nur um Helden ID 4)

Ich habe es mit Firefox, Internetexplorer und Opera versucht, Cookies und Temp gelöscht, dann alles zugelassen, Den Marktstand gelöscht und neu aufgebaut, die Preise variiert, das Ergebnis war immer das selbe.

Ganz ehrlich, hätte ich den Fehler nicht gesehen, ich hätte es auch für einen Joke gehalten.

Haken sind geklickt, von einem Artikel bis mehrere Dutzend alles versucht.

Ob der A-D Stand bearbeitet wird oder neu aufgebaut spielt keine Rolle - ich habe keine Ahnung was man noch probieren könnte.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon weu » Sa 17 Mär, 2012 14:02

Das letzte was ich bei ihr auf dem Marktstand sehe sind "Drei Pinsel". Es dürften aber auch ca. 89 Artikel sein. Vielleicht darf man maximal 89 Artikel einstellen ?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lindwurm » Sa 17 Mär, 2012 14:07

Das wäre dann eine Neuerrung (Der Stand war bedeutend größer - und in Anbetracht der nicht "stapelfähigkeit" eine ziemlich bescheidene Einschränkung) - und würde noch immer nicht erklären, warum es nicht möglich ist - selbst wenn es der einzige Artikel ist, Lederne Beinschienen einzustellen.... tut man das, heißt "keine Artikel ausgewählt" Wählt man Lederne Beinschienen und drei Pinsel werden nur die Pinsel auf den Markt gestellt
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon elbenstern » Sa 17 Mär, 2012 16:27

Habs mal mit meinem Char ausprobiert: Bei mir werden auch Gegenstände von E-Z ohne Probleme angezeigt. Ob es daran liegt, dass es maximal nur 89 Gegenstände sein dürfen, kann ich nicht rekonstruieren - soviel Zeugs hab ich derzeit nicht dabei.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Element » So 18 Mär, 2012 21:37

Danke, an alle scheint wirklich nur mich zu betreffen. Achja, mann kann es trotzdem an den übleichen Händler verkaufen, die Sachen von E bis Z das macht keine Probleme. Auch der handel mit diesen Sachen scheint kein Problem zu sein. Insofern existieren sie nur auf dem Markt nicht. Einlagern ins Ordenshaus geht auch!
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Element » So 18 Mär, 2012 21:56

Andere char vor mir betrifft dieser Bug auch nicht. also ist das ein Char eigener BUG.
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 19 Mär, 2012 11:12

Ok ich weiß jetzt woran es liegt. Du hast so unglaublich viele Waren dabei, dass beim Abschicken des Formulars zu viele Daten übertragen werden, womit der Server nicht zurechtkommt.

Firebug sagt:
... Das Größenlimit der Post-Antwort wurde erreicht und diese von Firebug entfernt. ...

Ich muss jetzt mal schauen, ob ich serverseitig das Limit erhöhen kann oder durch Umbenennung der zu übertragenden Daten die Größe reduzieren kann.

Als Workaround würde definitiv helfen, nicht so viele Waren mit rumzuschleppen. Eine Traglast von 335205 Korn (-> 102 Behinderung) ist ein bisschen sehr übertrieben!

edit: Ich habe eine Änderung eingespielt, aber ich glaube, allzuviel wird es nicht helfen. Also einfach weniger Waren am Mann haben, dann sollte es klappen.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv