2 Questfehler

2 Questfehler

Beitragvon Korsos » So 17 Feb, 2013 21:20

Soooo :D Mein Bugbericht für heute:
----
Während der ,,junger-Abenteurer-Quest" in Brunn, Thelessa, geht man in einen Turm rein und nach verpatzter IQ Probe kommt ein Kampf gegen Ratten. Soweit so gut, aber nennt mich verrückt: Normalerweise tragen Ratten keine Dölche, oder doch?
http://s14.directupload.net/file/d/3169 ... i7_png.htm
----
Während einer Schifffahrt von Semjan nach Amrunhaven kam die ,,Geisterschiff-Untote-greifen-an-Tod-und-Verderben-Quest". Pflichtbewusst den Kampf verloren :D und dann kam das:
http://s7.directupload.net/file/d/3169/vgbhzdao_png.htm
Meine Waffen waren aber noch alle da, Knüppel war noch da, Zweitwaffe und was ich noch so an Waffen rumtrug: Nichts war weg
----
Und mein letzter Fehler, ist wahrscheinlich gar kein Fehler aber vielleicht?
http://s14.directupload.net/file/d/3169 ... y2_png.htm
Soweit ich weiß waren alle 1000 vergebene EP ein Stufenanstieg, oder nicht?
---
Das wars, danke im Vorraus und entschuldigung falls ich die Ordnung im Forum nicht beachtet hab :)

P.S.: Kann mir irgendjemand Tricks verraten wie man hier im Forum Bilder anzeigen lässt?
Korsos
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Korsos

Re: 2 Questfehler

Beitragvon neonix » So 17 Feb, 2013 21:29

Quest 1: Vermutlich wurden da NSC umbenannt, um passende Gegner zu haben, oder so. Werde man nachschauen. Ach ja: Ein Textauszug ist zum finden sehr hilfreich!

Quest 2: So was wird aber selten gemeldet. :wink: Werde ich auch überprüfen.

Fehler 3: Dürfte tatsächlich kein Fehler sein, da du wohl noch gebundene EP bei den einzelnen Fertigkeiten stehen hast. Die werden nicht zu den freien EP addiert.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Korsos » So 17 Feb, 2013 21:38

Ich versteh zwar nicht wie das mit den EP jetzt gerechnet wird, aber wenns kein Fehler ist, dann ists ja gut :D

Und ansonsten freue ich mich das Spiel ein Stückchen besser gemacht zu haben, wobei ich nicht denke dass die Ratten umbenannt wurden. Skelette wären ein bisschen zu stark, genau wie irgendwelche Banditen. Außerdem stand auch vorher irgendwo, dass es so aussieht, als ob länger keiner mehr den Turm betreten hat, nur so als Anmerkung =)
Korsos
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neonix » So 17 Feb, 2013 21:41

Also den Turm finde ich jetzt nicht ... Ohne Textauszug kann ich die nicht so einfach ermitteln. Aber vielleicht fällt ja noch jemandem ein, welche das sein könnte. :(
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aigolf » So 17 Feb, 2013 21:44

Zu den Bilder wenn du ein Screenshot gemacht hast bei dir auf dem PC speichern und das dann per "Dateianhang hochladen "( steht weiter unten wenn du ne NAchricht schickst ) auswählen in deinem Zielordner.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Korsos » So 17 Feb, 2013 21:48

@Aigolf
Danke sehr :) Jetzt muss ich das nicht mehr umständlich hochladen und verlinke und so weiter :)

@neonix
Das ist schade :( Ich hab jetzt nur das mit den Ratten als Bild, daher :/
Aber die Quest startet in Brunn, das weiß ich noch
Korsos
Vagabund
Vagabund

Beitragvon cvk » So 17 Feb, 2013 21:49

@Neonix

Die Quest ist flitzer-turmruine.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » So 17 Feb, 2013 21:51

Ok, werde ich gleich mal überarbeiten. :Jupp:

Edit: Gefunden und korrigiert. War tatsächlich ein umbenannter NSC. Du hast 3 kleine Mädchen in Rattenkostümen besiegt - Schäme dich!!! :XD:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon telor » So 17 Feb, 2013 22:18

neonix hat geschrieben:Du hast 3 kleine Mädchen in Rattenkostümen besiegt - Schäme dich!!! :XD:

Wenn die Dolche tragen, dann können sie nicht so harmlos sein. :twisted:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 25 Feb, 2013 21:57

Ich fürchte durch die Änderungen an der Anfängerquest in Brunn wurde die ursprüngliche Intention einen Kampf mit sehr schwachen Gegenern ,die beinahe jeder Held bezwingen kann, ad absurdum geführt :wink:

Beweis:

Kampfrunden: 29
Sergej Boikan (kampfunfähig): Streitkolben Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 84%
Gelungene Paraden: 35%
Ratte #1 (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 33%
Gelungene Paraden: 33%
Ratte #2 (geflohen):
Gelungene Attacken: 56%
Gelungene Paraden: 85%
Ratte #3:
Gelungene Attacken: 45%
Gelungene Paraden: 80%

Grade bist du dabei, den Ratten zu unterliegen, da kommt Clas dir mit seinem Kurzschwert zur Hilfe und macht kurzen Prozess mit den Viechern.
"Oh Mann, das ist ja noch mal gut gegangen!", ruft er erschrocken aus.

"Es kann immer plötzlich und unerwartet zu Kämpfen kommen. Dafür ist es gut, Verbände, Heiltränke oder Ähnliches dabei zu haben. Auch guter Proviant verbessert die Heilung! Hier nimm das Pökelfleisch, das stärkt!"

Mein Held hatte das Talent Wuchtwaffen auf 19 als er in diese Queste gestolpert ist. Das dürfte weit mehr sein als die meisten Anfängerhelden, die die Insel erkunden.
Es gab kaum kritische Attaken(nur von Seiten meines Helden) oder Patzer in diesem Kampf.

Auch wenn die Niederlage keine großen Konsequenzen hat: Eventuell sollte man die anzahl der Ratten senken oder doch wieder schwächere NPCs nehmen um Anfängern das kleine Erfolgserlebnis zu ermöglichen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon neonix » Mo 25 Feb, 2013 22:43

Ich hatte eigentlich darauf geachtet, vergleichbare Gegner zu nehmen. Momentan sind es als Ratten getarnte Tiefenratten. Ich kann sie auch durch normale Ratten ersetzen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 25 Feb, 2013 22:50

Ich hatte die Queste mit meinen 2 alten Helden vor der Änderung, da war der Kampf gefühlsmäßig wesentlich einfacher(nach ein paar Runden locker gewonnen mit deutlich schlechteren Werten). Mir ging es nur darum, dass der Kampf für eine Queste für wirklich blutige Anfänger mMn zu schwer ist, welche NPCs die richtigen wären kann ich nicht beurteilen, die Mädels mit den Messern waren vielleicht sogar zu gnädig :)
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon neonix » Mo 25 Feb, 2013 23:01

Ich habe noch mal nachgeschaut. Vermutlich liegt es an Ausweichen 3 bei den Ersatzratten. Alle anderen Werte sind eigentlich recht uneindrucksvoll. Die Ratten sollten jetzt aber kein großes Problem mehr sein.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 11 Mär, 2013 12:43

neonix hat geschrieben:Ich habe noch mal nachgeschaut. Vermutlich liegt es an Ausweichen 3 bei den Ersatzratten. Alle anderen Werte sind eigentlich recht uneindrucksvoll. Die Ratten sollten jetzt aber kein großes Problem mehr sein.

Kommt darauf an, wie man "kein Problem" definiert.

Die meisten Helden die in diese Queste stolpern sind wohl auf Stufe 0 oder 1.

Mein neuer Kampfzwerg, KO 16, ST, 17, GE 10 und Wuchtwaffen auf 16(nicht eingedost, leichtes Rüstzeug dh. positive Initiative) hatte nicht den Hauch einer Chance:

Kampfrunden: 8
Pakosch Schmetterschild (geflohen): Brengulaba Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 25%
Ratte #1 (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 60%
Gelungene Paraden: 0%
Ratte #2:
Gelungene Attacken: 38%
Gelungene Paraden: 100%
Ratte #3:
Gelungene Attacken: 25%
Gelungene Paraden: -
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon neonix » Mo 11 Mär, 2013 18:44

Dann müsste noch mal die Zahl der Gegner gesenkt werden. Eigentlich haben die Ratten ziemlich schlechte Kampfwerte, viel weniger geht da nicht mehr. Allerdings möchte ich so was bei fremden Questen nicht gerne selbst entscheiden.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv