Wo kann man denn jetzt vern?nftig verkaufen?

Wo kann man denn jetzt vern?nftig verkaufen?

Beitragvon phoenix » Mi 07 Feb, 2007 14:39

Hallo!

Ich wei? auch, dass diese Frage schon zig mal gestellt wurde. Ich muss allerdings auch sagen, dass sich ja hin und wieder etwas am System ?ndert und ich daher den ?berblick total verloren habe.
Mein kleiner Zwerg (nennen wir ihn Grummmpf) l?uft aktuell mit Zeug im Wert (nach Angabe hinter den Gegenst?nden) von ca. 20000 Dukaten herum. Jetzt hat er sich dazu entschlossen dieses zu verkaufen, damit er endlich ein Ordenhaus bauen kann f?r sich und seinen Kumpel Singende Streitaxt.
Wo kann ich denn auch nu ann?hrend so viel Gold bekommen. Kurse sind mir egal, ich w?rde ich 1:5 nehmen, wenn es daf?r dann auch weg ist 8)

Kann mir jemand helfen?

Gr??e,
ph
phoenix
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Sivron » Mi 07 Feb, 2007 14:57

Beonspfort bei Trallop -> Waffenh?ndler besitzt(jetzt noch) 140 Dukaten
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon phoenix » Mi 07 Feb, 2007 15:02

Hmm, das ist ja nicht so viel :(
Ich dachte da eher an 3000-4000 Dukaten, wenn ich ehrlich bin.
Sonst suche ich mich ja zum Handkoffer

aber danke schon mal
phoenix
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Sivron » Mi 07 Feb, 2007 15:07

Stimmt aber es giebt extrem wenige H?ndler die noch geld ?ber 5 DK haben du solltest es in Trallop Uhdenberg und anderen Gro?st?den auf dem Markt probieren.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon phoenix » Mi 07 Feb, 2007 16:40

Juppie, die 140 Dukaten geh?ren mir :D
Ich habe auch ohne Probleme 28 meiner 1300 S?bel verkaufen k?nnen. Jetzt ist nur die Frage, wo ich die restlichen 9000 Waffen hinstecken kann :roll:

Hier eine nette Erweiterung: Wenn ein H?ndler die M?glichkeit h?tte, ganz pl?tzlich zu Reichtum zu kommen, dann w?re das klasse. Ihr k?nnt ja einen H?ndler hin und wieder mal was erben lassen :wink:

Gr??e,
ph
phoenix
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Sivron » Mi 07 Feb, 2007 16:55

Ein reales Wirtschaftssystem ist im bau und soll dann nach dem reset kommen soweit ich das verstanden habe. Dann kannste deine Sammlung klein halten und trotzdem Geld machen.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon proser » Mi 07 Feb, 2007 16:59

Ab und an bekommen die H?ndler (einige jedenfalls) "neues" Geld. Wenn irgendwann eine Begrenzung der Tragf?higkeit in das Spiel eingebaut wird, reguliert sich sicherlich die Waffenflut und die damit verbundene Pleitewelle.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Athuran » Mi 07 Feb, 2007 17:01

Wie schon of betont, wir arbeiten am Handelssystem und nach dem Reset soll sich das bessern, aber auch dann wird ein H?ndler nie solche Goldbest?nde haben.

Es hat so ziemlich nichts mit dem System zu tun, wenn du solche Unsummen ansammelst.

ps: Wenn du mal ein bisschen im Bornland suchst, k?nntest du allerdings einiges loswerden ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Marximus » Mi 07 Feb, 2007 18:02

Warunk und Vallusa sind derzeit auch ganz gut ausgestattet.
Marximus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon phoenix » Mi 07 Feb, 2007 18:09

Hi!

Normalerweise werde ich auch laufend ausgeraubt. Seit 2 Wochen ist dies allerdings ausgeblieben, was sich dann doch auf meine Motivation niederschlug, den Kram mal loszuwerden.
900 Dukaten habe ich schon und einige St?dte sind pleite :D
Mal schauen, was noch so herausspringt.
Ein anderes Wirtschaftssystem muss halt irgendwann auch kommen, denn was will ein H?ndler in Baliho mit 2100 Holzbechern, hehe. (gut, er hat auch noch Teller dazu bekommen).

Nach dem Reset wird bestimmt vieles anders, vieles aber auch nicht. Mal schauen,
ph
phoenix
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Marximus » Mi 07 Feb, 2007 18:35

Yol Gurmak ist auch ziemlich reich, derzeit. Ueberhaupt scheinen gerade alle Haendler viel Geld zu haben.
Marximus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon zolthan » Mi 07 Feb, 2007 22:16

Wenn es hier irgendeinen Wirtschaftsexperten gibt, der eine gute L?sung f?r das Problem hat, m?ge er sich bitte melden. Das ist leider kein triviales Problem.

Wahrscheinlich sollten wir erstmal die Traglastbegrenzung einf?hren und dann schauen, wie sich das auf das H?ndlergeld auswirkt.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Marximus » Do 08 Feb, 2007 10:53

Ohne globale Simulation von Erzerzeugung usw. l?uft da gar nichts, denn die vielen Wegelagerer, Skelette und Orks schmeissen jedes Gleichgewicht durcheinander. Es ginge nur, wenn die Gesamtzahl der Waffen und Waren begrenzt w?re (bis auf eine bestimmte Zuwachsrate).
Marximus
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Bohnenwind » Do 08 Feb, 2007 11:55

F?r das H?ndler-Problem gibt es eine ganz einfache L?sung: unbegrenzte Finanzen und Warenangebote. H?rt sich im ersten Moment schwachsinnig an, aber die Helden sind nun mal keine Gro?h?ndler, die so im Vorbeigehen die Jahresproduktion einer ganzen Stadt aufkaufen. Das sind ganz normale kleine Kunden, und dagegen sind die H?ndler-Resourcen eben wirklich fast unendlich. (Wie oft hast du schon einen Supermarkt leergekauft?) :lol:
Bestandsabh?ngige Preise sind dann nicht mehr m?glich, aber die sind eigentlich auch unrealistisch. Helden sind eben nur ein Kunde von vielen, das macht h?chstens 1% vom Umsatz. Also nicht so toll, da? sich gleich die Preise ?ndern. (Hast du schon einmal erlebt, da? sich durch einen einfachen Einkauf die Ladenpreise ge?ndert haben?)
Dann k?nnen H?ndler-Finanzen und Warenbestand nicht angezeigt werden. Aber mal ehrlich: Welcher H?ndler h?ngt an die gro?e Glocke, wieviel er in der Kasse hat? Und den wirklichen Warenbestand bekommt man auch kaum zu sehen, schlie?lich gibt es Lagerr?ume (Keller), die f?r Kunden nicht zug?nglich sind.
Bier ist Leben
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Do 08 Feb, 2007 12:18

Hmm, klingt nicht schwachsinnig, aber dennoch bedenklich.

Momentan kaufen Helden ganze Halden auf und versuchen diese dann auch wieder zu verkaufen :mrgreen:
Das wird sich mit Einf?hrung der Tragkraft nur kurzfristig begrenzen lassen, da es sp?ter Packesel und Wagen etc. geben soll. Was ist eigentlich so super schlimm daran, dass ein H?ndler kein Geld mehr hat? Ist immernoch bedeutend logischer, als dass er unendliche Summen im Keller hat.

Bestandsabh?ngige Preise sind wichtig und wahrlich sinnvoll, wenn zumindest ein wirkliches Angebot - Nachfrage - System abgebildet sein soll. Das macht das Handeln etwas unberechenbarer und damit interessanter.

Wenn wir bei den H?ndler ganz viele Augen zu dr?cken m?ssen, weil wir nicht alle anderen hundertausend Kunden simulieren k?nnen, m?ssen wir auch beachten, dass sie die einzigen echten Kunden sind. Ergo k?nnen wir das System nur auf die Spielerhelden und -h?ndler zuschneiden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv