Anfänger-/Fortgeschrittener- Kurs

Anfänger-/Fortgeschrittener- Kurs

Beitragvon warlord 1 » Sa 10 Jan, 2009 09:51

Ich hab da in der Uni in Eisentrutz gelesen, das es Anfänger und Kurse für Fortgeschrittene gibt.
Nun meine Frage: Ab welchem Talentwert werden die Fortgeschritten Kurse freigeschalten und in welchen Städten gibt es noch Unis, da ich für manche Kurse schon zu fortgeschritten bin?
Mfg Warlord
warlord 1
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Igen

Re: Anfänger-/Fortgeschrittener- Kurs

Beitragvon Sophos der Weise » Sa 10 Jan, 2009 12:56

sinnlose extraangabe: Es gibt auch das wissenschaftliche Kolloquium. -> Sprachenkunde in Eisentrutz.
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon warlord 1 » Sa 10 Jan, 2009 13:42

Wieso sinnlos :o_O: manche Kurse kann ich belegen und manche nicht? Bei manchen ist mir das vollkommen klar, weil ich das Talent nicht besitze, bei manchen aber schon nur zu gering wahrscheinlich und somit hätte ich schon gern gewußt wie weit ich jenes Talent steigern muss um den entsprechenden Kurs zu belegen.
MfG Warlord
warlord 1
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Igen

Beitragvon Sophos der Weise » Sa 10 Jan, 2009 23:53

Ich meinte natürlich nich dass, was du gesagt hast, ich wollte nur sinnlos meinen Senf der vollständigkeit halber mal hinzugeben. Nunja, mehr über die Talentanforderungen weiß ich nich... sorry
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon Pac » Mo 23 Mär, 2009 11:45

Welcher Talentwert ist denn für das Wissenschaftliches Kolloquium nötig? Eisentrutz -> Sprachenkunde gibts sowas z.b. aber das hat wohl sehr hohe Anforderungen, mind. 17+ , aber könnte ja auch 30 sein. Ein Tipp zur Frustvermeidung wäre daher nett :)
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Beitragvon kleiner_82 » Mo 23 Mär, 2009 16:11

ich glaub der liegt bei 20 ;)
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon Konglomerat » Mo 30 Mär, 2009 18:38

Habe grade mal das wissenschaftliche Kolloquium in Eisentrutz besucht und mich ein wenig gewundert, dass es momentan weniger EP gibt als der Fortgeschrittenenkurs in einem anderen Bereich. Gibt es dafür eine Erklärung?

Mein Student ist Stufe 5 und arbeitet neben den Studien als Schreiber. Da kommt nicht viel bei rum, aber vielleicht kann er ja mal schriftsteller werden. Die Seminare Imperial und Imperiale Schriften besucht er regelmäßig.
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mirbarosch Tschagroschem

Beitragvon Selfurdo » Mo 30 Mär, 2009 19:29

ja mehr du schon kannst desto weniger lernst du dazu.

--> je höher der Fertigkeitswert, desto niedriger die erhaltenen exp.

wissenschaftl. kollegium macht man mit höherem fertigkeitswert als wissenschaftl. kollegium. daher macht man damit durchschnittl. mehr
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Konglomerat » Mo 30 Mär, 2009 19:48

Also lohnt sich das erst, wenn ich meine anderen Fertigkeiten für Fortgeschrittenenkurse soweit gesteigert habe, dass ich kaum noch EP bekomme. Danke für die Antwort
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mirbarosch Tschagroschem

Beitragvon Selfurdo » Mo 30 Mär, 2009 19:57

Konglomerat hat geschrieben:Also lohnt sich das erst, wenn ich meine anderen Fertigkeiten für Fortgeschrittenenkurse soweit gesteigert habe, dass ich kaum noch EP bekomme. Danke für die Antwort

warum sollte es sich lohnen, wenn du keine ep mehr bekommst ?
ruhm gibt es afaik nicht für uni´s....
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Ahab » Mo 30 Mär, 2009 20:07

Vieleicht lohnt es sich am meisten mit geringst möglichen Stufe den Fortgeschrittenenkurs so oft zu machen bis du alle nötigen EPs zusammenhast um dann alle auf einmal auszugeben?
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon Selfurdo » Mo 30 Mär, 2009 20:18

psssst.

Spoiler:
anfängerkurse sollen recht viel bringen
wenn du nicht auf rp steigern aus bist, schreib mir ne pn dann kann ich dir noch nen tipp geben
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Black-Thing » Mo 27 Apr, 2009 18:32

Wie kommt man denn an dieses wissenschaftliche Kolloquium? Muss man da einfach nen hohen Sprachenwert besitzen oder nen hohen Gassenwissen-Wert und dann wird das mit angezeigt?
Black-Thing
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Heron Kammwar, Ali ben Merish, Sarah della Viaddro
Mitglied bei: Orkwacht, Bibliothek der 7 Winde, Gilde A. Kauffah

Beitragvon qapla » Mo 27 Apr, 2009 18:42

Das wird ebenso wie alle anderen Kurse immer angezeigt - solange die Universität soetwas anbietet (was nicht jede macht).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon pure » Di 05 Mai, 2009 16:49

Ich hoffe ich bin hier richtig damit und es gehoert nicht irgendwo zu den bugs oder so:

Spoiler:
Wenn ich mit meiner Heldin (Stufe 32, IQ 27) ein Kolloquium in Eisentrutz besuche mit Talentwert 20 (Minimum) schaffe ich 98% der Proben und kriege entsprechend um die 2 EP.

Wenn ich (mit ner anderen Heldin, lvl 19, IQ 15) in Mandoran an die Uni gehe und son Ding mache, bekomme ich 50-70 EP.

Wenn ich mal annehme dass der Lvlunterschied nicht fuer diesen grossen Unterschied verantwortlich sein kann, wird es wohl entweder an der Intelligenz liegen oder daran, dass die Berechnung bei beiden anders funktioniert. Wenn es nicht bloss ein Fehler ist, wuerde ich mir wuenschen, dass die Schwierigkeit des entsprechenden Kurses angehoben wird, weil es so wie ist keinen Sinn macht, ihn zu besuchen und man gezwungen ist, Anfaengerkurse in irgendwas zu besuchen wenn man EP bekommen will, was ich rollenspieltechnisch bloed finde. Meine Zwergin ist Wissenschaftlerin und dementsprechend sollte es ihr durchaus etwas bringen, einem Wissenschaftlichen Kolloquium beizuwohnen (wie gesagt TW 20, also noch weit von perfekt, aber hoher IQ).

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Kurse in Eisentrutz quasi alle gleich teuer sind, anderswo aber nicht - wiederum keine ahnung ob gewollt oder nicht.

Wenn ich nur nen brett vorm kopf hab sagt bescheid, bin etwas muede grad. Liegts einfach nur daran dass studieren mit hoher Intelligenz nix mehr bringt? Das waer auch bloed... :?
pure
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ankunin
Mitglied bei: H.E.L.D.

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv