Die verlorene Insel

Die verlorene Insel

Beitragvon Xondorax » Do 28 Mai, 2009 18:29

Jeder Seefahrer kennt die Geschichte von der verlorenen Insel "Sanjorda", die nur selten gefunden wird.

Die Legende besagt, das es eine Insel gibt, die von keinem Sterblichen bewußt gefunden werden kann. Sie liegt in den weiten des Meeres und doch kann kein Seefahrer, der diese je gefunden hat, sagen wo diese genau liegt. Auch scheint sie durch die Meere so wandern, da sie nicht nur in einem Meer zu erscheinen pflegt.
Mit leuchtenden Augen berichten die Seefahrer von der Schönheit des Strandes, der scheinbar nur für die Götter erschaffen wurde. Der weiße Sand spiegelt die Strahlen der Sonne wieder und wird durch sie doch nicht zu sehr erwärmt. Wie ein Band aus feinem Perlmut zieht sich der Strand um die Insel und man kann nicht anders als ihn Barfuß zu beschreiten.
Selbst die Tiere scheinen die Schönheit zu respektieren, da es sich kein Tier wagt auch nur die geringste Verunreinigung auf diesem Strand zu hinterlassen.
In Ehrfurcht verneigen sich die Pflanzen über einen Bach vor dem Strand und geben dem ganzen einen beruhigenden Flair, den ein jeder gerne genießt. Nicht wenige haben die Zeit vergessen, als sie am Strand lagen und auf das offene Meer schauten. Ein Meer das durch die Anwesendheit der Insel beruhigt zu werden scheint, das selbst bei starkem Seegang keine große Welle den Strand erreicht. Leise und fast zärtlich rollen die Wellen auf den Strand, wobei sie ein beruhigenden Singsang verursachen.
Zu dem leisen Singsang der Wellen kann der Besucher der Insel ein leises Plätschern vernehmen, welches von dem 4 Schritt breiten Bach erzeugt wird, der den Strand vom Urwald abtrennt. Dieser Süßwasser führende Fluß hat in der Mitte der Insel seinen Ursprung und verschwindet, nachdem er die Insel einmal umrundet hat, in einem tiefen Loch unter einem Felsen.
Auch kann der Besucher hier seinen Vorräte auffrischen, da die sich verneigenden Bäume Früchte tragen, welche geerntet werden können, da sie knapp 2 Schritt über dem Boden hängen.
Vögel in den Bäumen werden durch die Ernte von Früchten nicht gestört und singen melodisch ihr Lied weiter, das sich harmonisch in die Geräuschkulisse eingliedert.

Doch birgt die Insel auch Gefahren, denen sich der Seefahrer oder Abenteurer aussetzt, passiert er die Baumgrenze und den Bach um ins Innere der Insel zu gelangen.
So schön der Strand auch ist, der Urwald der Insel ist genau das Gegenteil.
Die Legende besagt, das sich in der Mitte der Insel ein Berg befindet. Dieser Berg ist der Ursprung des Baches und auf seiner Spitze steht ein weißes Haus. Kaum einer hat den Weg dorthin gefunden, doch besagt die Legende das Haus sei nur zu sehen, wenn man den ewigen Ring aus Wolken passiert. Dieser Ring befindet sich unterhalb der Bergspitze und lässt von unten keine Blick auf das Haus zu.
Gelingt es einem Besucher den Urwald mit seinen gefährlichen Tieren und Pflanzen zu durchqueren, so kann er den Aufstieg wagen. Ein Aufstieg der von keinem Tier oder keiner Pflanze behindert wird und doch ist er gefährlich. Spalten, giftige Dämpfe oder Gerölllawinen fordern alles von demjenigen der den Weg nach oben sucht.
Dort oben in dem weißen Haus soll ein Geschwisterpaar wohnen, welches ein jedem Besucher einen Wunsch erfüllt. Sei es Gold, eine Waffe, eine Rüstung oder das erreichen eines Ortes. Doch sei jeder gewarnt, der diesen Berg besteigt und seinen Wunsch äußert, denn er bezahlt ihn mit seinen Lebenspunkten.
Nur am Tage ist diese Insel zu finden, wenn sie es zulässt und in der Nacht scheint sie zu verschwinden. Besucher die meinten eine Nacht auf der Insel verbringen zu können, wachten auf ihrem Schiff oder einem in der Nähe befindlichem auf. Die Erinnerung an die Insel verblaßt nach kurzer Zeit und selbst das geschriebene Wort scheint die Insel sofort wieder zu vergessen. Nur die kurzen Momente der Erzählung halten die Legende aufrecht und sollte keiner mehr über sie reden, wird keiner je wieder von ihr erfahren.

Ist nur mal eine grobe Idee für ein Quest, ZB oder was auch immer. :D
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Xondorax » Mi 03 Jun, 2009 21:22

Hm, keine Kommentare oder ähnliches? *umschau*

Dann kann das hier ggf. wieder geschlossen werden. :denker:
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 03 Jun, 2009 21:40

Mit Lebenspunkten bezahlen?
Also permanent?
Autschi.
Aber ne nette Idee.
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Provokateur » Mi 03 Jun, 2009 21:42

Hey, mir gefällt das!
Allerdings...würde ich das innere der Insel noch etwas grausamer beschreiben. Tentakel, die aus dem Sumpf schießen, blinde Wesen, die dem Wanderer hinterherschnüfflen und ihn zu fressen wünschen, ein Leichenkönig, der Untote befehligt, usw....
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Xondorax » Mi 03 Jun, 2009 22:11

Das sollte ja erstmal ein Grundstock für eine detailiertere Story oder ein detailierterer Quest sein. :D
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Lennardo » Sa 20 Jun, 2009 18:03

Ich find die Idee auch gut, könnte vllt später mal in eine Quest umgeformt werden, wenn solche längere Abenteuer möglich sind.
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Xondorax » Sa 20 Jun, 2009 18:39

Danke, Leandro, das höre ich gerne. Ich werde bei Gelegenheit das noch ein wenig mehr ausschmücken. :D
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Xondorax » Mo 22 Jun, 2009 17:12

Spoiler:
Jeder Seefahrer kennt die Geschichte von der verlorenen Insel "Sanjorda", die nur selten gefunden wird.

Teil 2

Hier stehst du nun am Strand von Sanjorda, der legendären Insel.
Während du dir den Seetang aus den Haaren pulst und von den Klamotten machst, schaust du gegen die grüne Wand vor dir. Noch immer überrascht es dich, das du den Sturm überlebt hast und mit heiler Haut hier am Strand aufgewacht bist. Die Erinnerung an den Sturm lässt dich schauern.
Kalte Gischt und beißender Wind durchzogen deine Kleidung als du auf Deck des Schiffes gestanden hast. Brüllende Kommandos hallten über das Deck und du hast nach allen Kräften versucht den Anordnungen zu folgen. Segel zerrissen und die Fässer rollten über das Deck. Ja Fässer, das muss es gewesen sein. Du erinnerst dich noch das eines auf dich zukam und dich dann ein Schmerz durchzuckte. Das war sicherlich der Grund, warum du über Bord gegangen bist und nun hier stehst.

Sorgfältig schaust du dir die grüne Wand vor dir an und entdeckst einen kleinen Weg. Weg? Nein, es gleicht eher einem Trampelpfad, der von einigen Füssen in die Flora getreten wurde.

Deine Neugier und die nötige Portion Mut helfen dir eine Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung, die dich auf den Pfad bringen. Mit gezückter Waffe, die du erstaunlicherweise noch bei dir trägst, machst du dich auf.

Kaum hast du den Pfad betreten, als dich eine andere Welt umschließt. Die Luft ist schwül und durchzogen von komischen Geräuschen und Düften. Schritt für Schritt folgst du dem Weg und beobachtest teils ängstlich und teils neugierig deine Umgebung.
War dar eine Raubkatze?
Du schaust genauer hin und kannst eine Bewegung sehen. Allerdings ist es keine Raubkatze, sondern eine Pflanze, die ein rattenähnliches Tier umschlugen hat und versucht diese zu „fressen“.
Der Anblick hat dich eines gelehrt und zwar das die Insel nicht so paradiesisch zu sein scheint, wie sie im ersten Moment wirkt.

Immer weiter führt dich dein Weg in Richtung Inselmitte und du bist dir sicher nicht alleine zu sein. Sicher bist du dir nicht, aber es scheinen Tiere zu sein, die dich auf deinem Weg begleiten oder dir hinterher schleichen.

Plötzlich sinkt dein linker Fuß tief in den Boden ein und du ziehst ihn mit einiger Kraft wieder heraus. Du gehst in die Hocke und schaust dir den Abdruck an. Lange überlegst du, ob du so einen Abdruck schon einmal gesehen hast. Einige Tiere sind dir schon begegnet und so stellst du schnell fest das es sich dabei um einen Bären handelt. Kaum hast du den Abdruck identifiziert, als du auch schon das gefährliche Brummen in deiner Nähe hörst.
Rechts neben dir raschelt es im Gras und du spannst dich, denn eine Flucht würde es wahrscheinlich nur schlimmer machen. Eine Chance durch wegrennen errechnest du dir auch nicht, also machst du dich kampfbereit.

Es vergeht nur ein Moment, als durch das Gras .....
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Lowlander » Mo 22 Jun, 2009 17:48

Lennardo hat geschrieben:Ich find die Idee auch gut, könnte vllt später mal in eine Quest umgeformt werden, wenn solche längere Abenteuer möglich sind.


Die Länge von Quests ist doch nicht beschränkt. Auch die Anzahl ihrer Unterbrechungen schon lange nicht mehr.
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Xondorax » Do 25 Jun, 2009 15:56

Ich hoffe das meine Erweiterung bzw. mein Zusatz auch gefällt. :oops:
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Enno » Sa 27 Jun, 2009 18:34

Sehr coole Geschichte!
Dass die Insel nicht gefunden werden will, hat mich an "Fluch der Karibik" erinnert, aber das was danach kommt, ist sensationell.
Hoffentlich gibts die bald in AOQML :-)

Gruß,
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Lennardo » Di 30 Jun, 2009 16:49

@ lowlander: ja aber ich meinte damit eher, dass die story in eine quest umgewandelt werden könnte, die eben umfangreicher als die bisherigen ist, weil es einfach so viel zu entdecken gibt und es schade wäre, das nicht in die quest mit einzubauen. in diesem punkt gibt es sicherlich noch steigerungspotenzial bezogen auf die questen.
@ xondorax: auch der zweite teil ist fantastisch! wenn es nicht seltsam klingen würde würde ich dir jetzt sagen: "Fang auf der Stelle mit dieser Quest an! " :D
leider habe ich die nächsten tage wenig zeit und könnte mich erst später daran beteiligen.
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Lowlander » Di 30 Jun, 2009 17:13

Lennardo hat geschrieben:@ lowlander: ja aber ich meinte damit eher, dass die story in eine quest umgewandelt werden könnte, die eben umfangreicher als die bisherigen ist, weil es einfach so viel zu entdecken gibt und es schade wäre, das nicht in die quest mit einzubauen. in diesem punkt gibt es sicherlich noch steigerungspotenzial bezogen auf die questen.


Umfangreicher als die Orkhöhle? Da muss ich hier etwas verpasst haben. Oder meinst du textuell? Das ist schonmal gar kein Problem.
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Xondorax » Di 30 Jun, 2009 17:29

Teil 3:

Spoiler:
Gebannt schaust du auf das Dickicht vor dir und du spürst wie sich ein Tropfen Schweiß einen Weg über dein Gesicht bahnt.
Plötzlich ist dein vermeitlicher Gegner da. Die letzten Strahlen der untergehenden Sonne spiegeln sich in den dunklen Augen deines Gegenübers.
Deine Muskeln schmerzen vor Anspannung und ein lächeln huscht über dein Gesicht als du deinen Gegner anschaust. Gegner? Wohl kaum.
Vor dir steht ein Jungtier von einem Schwarzbär und scheint mehr Angst vor dir zu haben, als du vor ihm.
Kurz überlegst du was du machen sollst und springst ohne Vorwarnung auf den Bären zu, der darauf hin mit einem klagenden Laut ins Dickicht flüchtet.
Schnell hast du dich von deiner Anspannung erholt und fast den Entschluß deinen Weg schnell fortzusetzen, da du weißt, dass das Muttertier nicht weit weg ist. Ein Schwarzbär wäre das letzte was du auf dieser Insel begegnen möchtest.
Achtsam setzt du deinen Weg fort, als der Weg urplötzlich vor einer grünen Wand endet.

Nach einiger Zeit und vielen Überlegungen kommst du zu dem Schluß, das vor dir nur ein paar Schlingpflanzen den Weg "verbaut" haben und schlägst auf sie ein.
Während du so auf das Hindernis einschlägst, verblasst das Licht der Sonne immer mehr und deine Sicht wird immer geringer. So entgehen dir die Bewegungen, die an den Rändern des Hindernisses zu sehen wären, wenn es heller wäre. Immer wieder musst du eine Pause machen, damit du weiter das Hindernis bekämpfen kannst.
Als du wieder einmal eine Pause machst, um zu Atem zu kommen, hörst du ein zirrendes und zischendes Geräusch in deiner Nähe.
Sicherheitshalber gehst du einen Schritt zurück und versuchst im Dämmerlicht die Quelle für dieses Geräusch zu finden.

Mehrere Bewegungen erkennst du an der Stelle der Schlingpflanzen, wo du gerade noch gewesen bist. Deine Augen spielen dir keinen Streich und haben sich an das Dämmerlicht gewöhnt.
Spinnen! Ausgerechnet Spinnen bewegen sich vor dir.
Du versuchst nach einer Lösung zu finden und denkst auch über den Rückweg nach, doch du bist dir sicher das dort der Schwarzbär auch dich wartet. Spinnen oder der Schwarzbär, das ist die Frage, die sich immer wieder in deinem Kopf wiederholt.
Du nimmst all deinen Mut zusammen und gehst auf die Spinnen zu. Groß wie ein Baby sind die Tiere und scheinen auch keine Angst vor dir zu haben. Ohne länger nachzudenken, schlägst du auf das Tier ein, welches dir am nächsten ist. Das Glück ist dir hold und nachdem du dem Tier ein Bein abgetrennt hast, schaffst du einen Schlag gegen den Kopf des Tieres. Sofort bricht es zusammen und verendet.

Siegessicher schaust du nach vorne und dieses Gefühl versiegt sofort als du die Anzahl deiner Gegner erkennst.
Auch die Spinnen wollen es jetzt wissen und attackieren dich. Schlagen, ausweichend oder drehend nimmst du den Kampf gegen sie auf.
Nach einer scheinbar unendlichen Zeit und zig Kratzern, kannst du die Tiere bezwingen und dir nach einer Pause den Weg weiter frei schalgen.

Was erwartet dich noch auf diesem Trampelpfad? Waren es die gefährlichsten oder die harmlosesten Tiere, gegen die du gerade gekämpft hast?

Die Fragen hämmern in deinem Kopf und du reagierst angespannt auf jedes Geräusch in deiner Nähe. Flügelschlagen, zirpen, knurren oder Todesschreie von Tieren begleiten dich auf deinem Weg.

Sollst du eine Fackel anstecken? Hast du überhaupt eine dabei oder tastest du dich weiter durch das Dunkel mit den unsichtbaren Gefahren?
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Re: Die verlorene Insel

Beitragvon Enno » Di 30 Jun, 2009 20:57

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