Kommandantur Eisentrutz

Kommandantur Eisentrutz

Beitragvon Tommek » So 20 Jun, 2010 14:24

Nur eine "Unschönheit" obwohl ich nach Isenburg geschickt werde, steht dort "Auf ins Orkreich!" .... Oder habe ich einen Orksturm verpasst? ;)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kommandantur Eisentrutz

Beitragvon neonix » So 20 Jun, 2010 14:30

Ah, sorry, Bug 1: Hatte ursprünglich vor, den Gauner im Orkreich zu platzieren, es mir dann aber anders überlegt und den Text nicht geändert...

Hoffentlich klappt die Wegerkennung und Questauslösung am Ziel, damit hab ich noch keine Erfahrung...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aigolf » So 20 Jun, 2010 15:15

So habe diesen Fehler entdeckt.

FEHLER: 'quests/ortsfest/eisentrutz-kommandantur/dienstmarke' kann nicht ausgeführt werden:
exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Dienstmarke Eisentrutz' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/eisentrutz-kommandantur/dienstmarke.xml//scene/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'dienstmarke', NULL, false, 0, false, '0')
#8 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#9 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Dienstmarke Eisentrutz' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:517
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Dienstmarke Eis...', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'dienstmarke', NULL, false, 0, false, '0')
#10 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#11 {main}
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » So 20 Jun, 2010 15:37

Scheint ein Problem mit der DB zu sein, eigentlich sollte es das Ding geben. Habe bei Aidan nachgefragt, vielleicht hat er es auch wieder rausgeworfen. :denker:
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » So 20 Jun, 2010 15:50

Ach ja, sollte jemand das Steckbriefquest mit Weißbraue geschafft haben, bitte hier melden, dann weiß ich, dass zumindest der Teil geht.

Und, bis das Problem mit der Dienstmarke gefixt wurde, bitte nicht in die Kommandantur gehen!
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tommek » So 20 Jun, 2010 15:55

Ist jetzt vorhanden. War ein Leerzeichen am Ende.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon neonix » So 20 Jun, 2010 16:00

Ah... Das liebe ich am Programmieren: Der winzigste Fehler, und wenn es nur ein Leerzeichen an der falschen Stelle ist, kann alles zum Absturz bringen. :wallbash:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tommek » Mo 21 Jun, 2010 09:24

http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=1541

Kriegsbolzen gibt es auch nicht. Es gibt "Armbrust-Kriegsbolzen".
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Micha1972 » Mo 21 Jun, 2010 18:21

FEHLER: 'quests/ortsfest/eisentrutz-kommandantur/muni' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Kriegsbolzen' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/eisentrutz-kommandantur/muni.xml//has/failure/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(225): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'muni', NULL, false, 0, false, '0')
#12 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#13 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Kriegsbolzen' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:517
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Kriegsbolzen', '10')
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(225): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'muni', NULL, false, 0, false, '0')
#14 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#15 {main}

weiter im normalen Spiel
was dann wahrscheinlich diesen Fehler ausgelöst hat...

Argh ! Ich hänge fest ! HeldID: 93336
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon neonix » Mo 21 Jun, 2010 20:49

Im Anhang erst mal die Version mit Abfrage auf Armbrust-Kriegsbolzen (sollte klappen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Mo 21 Jun, 2010 21:32

Noch eine Version (dank Merlinius weiterer Fehler gefunden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Nebelwolf » Di 22 Jun, 2010 12:49

Bin mir eigentlich sicher das ich die Quest in der Kommandantur angenommen hatte um nach Tash Ruun zu reisen.
Als ich dort endlich wieder nen Dachs machen konnte kam ich nun in die Nähe von Wangalen als ein getarnter Ork mich ansprach mit seinem Pfeil auf der Sehne und ich gab ihm die Antwort ich käme aus Eisentrutz.
Ich war schon in freudiger Hoffnung, dass die Quest nun weiter ginge aber anstelle dessen kam

Code: Alles auswählen
FEHLER: Das Quest 'zb/kommandantur' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().

Bin ein wenig irritiert.
Meine Antamar Helden sind zu finden unter:
Nebelwolf,
Falkenherz, Greifensteyn

Bin halt in Antamar vernarrt!
Nebelwolf
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gernot Wolvgrimdyr, Linnert Hungernagel

Beitragvon neonix » Di 22 Jun, 2010 13:57

Ich auch... :denker:

Mir fallen im wesentlichen 2 Möglichkeiten ein:
A: Die Reise war schon zu Ende und die Quest wurde abgelehnt, da der SC nicht mehr unterwegs war.
B. Er befand sich außerhalb des Bereiches, für den die Quest freigeschaltet ist.

Die Quest ist nämlich so programmiert, dass sie nur auf dem Weg von oder nach Tash Ruun startet. Aber ich dachte, sie würde dann weitergehen und nicht nach der Startszene abbrechen. :?

War dein SC zu dem Zeitpunkt noch unterwegs, oder war die Reise schon zuende und du hast die ZB durchgeguckt? Ansonsten fällt mir zu der Fehlermeldung auch nichts ein...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Nebelwolf » Di 22 Jun, 2010 18:02

Zur genauen Schilderung, ich war schon in Tash Ruun und durfte dort als Orksklave herhalten.

Auf dem Weg von Tamelsquell nach Wangalen kam nichts, von Wangalen nach Tash Ruun ebensowenig.
Als ich endlich aus Tash Ruun entkam wartete besagter Ork auf mich als ich nach Wangalen floh (2 min dauerte die Reise noch).

Jupp also die ZB (Zufallsbegegenungen schau ich immer nach), aber ich glaube hab des Rätsel Lösung - ich glaub zu dem Zeitpunkt hatte ich die Kommandantur-Marke nicht mehr, obwohl ich ansonsten alle anderen Ausrüstungsgegenstände noch hatte.

Nya ich probier die Quest einfach nochmal - wollte halt nur diese Fehleranzeige mitteilen.
Meine Antamar Helden sind zu finden unter:
Nebelwolf,
Falkenherz, Greifensteyn

Bin halt in Antamar vernarrt!
Nebelwolf
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gernot Wolvgrimdyr, Linnert Hungernagel

Beitragvon neonix » Di 22 Jun, 2010 18:16

Hm, die Dienstmarke wird da gar nicht abgefragt... Aber vielleicht beißt sich der Sklavenstatus mit anderen Questen? :denker:

Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung, da ich nicht in der Testumgebung testen konnte bin ich auf solche Hilfe angewiesen (daher auch die Fehler, Sorry dafür... :oops: ).

Weiß jemand von den Programmierern mehr?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv