Ich würde gern per einfachem Knopfdruck zwischen Kampfrüstung und Gesellschaftsanzug wechseln dürfen. Was ich jeweils darunter verstehe, definiere ich als Spieler selbst, habe dann eben Kleidung A und Kleidung B hinterlegt und kann per Mausklick meinem Helden das jeweils Gewünschte automatisiert überziehen.
Warum?
Eine kampfwertoptimierte Rüstung ist nicht unbedingt eine dem Helden kulturtypische; einige Einträge im Forum haben das bereits thematisiert und mit Beispielen unterlegt. Die Behinderung im Zusammenspiel mit einer erstrebten Kampftechnik oder der Gedanke an einen möglichst hohen Rüstschutz mögen ihre ganz eigenen Kleidererfordernisse mit sich bringen, in den seltensten Fällen läuft es auf eine Alltagskleidung wie Wams und Schlapphut oder Bambusmütze und langes Hemd oder oder oder hinaus. Will ich meinen Helden von Abenteuerausflug auf Stadtrundgang umschalten, muss ich bislang noch reichlich vor mich hinklicken, bis es soweit ist. Eine automatisierte Ein-Knopf-Regelung befreite mir das Rollenspiel von längeren Bedienungsumwegen über den Ausrüstungsschirm.
Außerdem könnte ich mit so einer Möglichkeit nicht nur zwischen Alltags- und Dienstkleidung oder Kampfkluft und großer Abendgarderobe fix situationsgerecht wechseln, ohne eigens eine Liebe zu Barbiepuppenbeschäftigungen entwickeln zu müssen, ich könnte beispielsweise auch zweierlei Rüstungen hinterlegen; eine zahlenwertoptimierte für den Kampf, eine kulturoptimierte fürs RP.
Und vielleicht laufen dann auch ingesamt weniger Uniformen in der Spielwelt herum, wenn solche spielzeitfreundlichen Möglichkeiten zugeschaltet würden.