Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Di 22 Jul, 2008 10:16

Hm... den einzigen Fehler, den ich da finden konnte, war, dass ein <p>-Tag nicht richtig geschlossen wurde (<p> statt </p>)... mal gucken obs daran lag. -> Rev. 2073
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon proser » Do 24 Jul, 2008 12:38

Bei "alanfa-schnellehilfe":
Spoiler:
[hat Pechfackel|Öllampe|%Kerze|%laterne|Faustgroßer Gwen-Petryl-Stein]
Du hast zum Glück etwas dabei, um Licht zu machen. Im nunmehr erhellten Raum kannst du einige Kisten erkennen und findest sogar einige interessante Sachen, die du dir einsteckst bevor du dich zum Ausgang machst.

Habe keinen der genannten Gegenstände gehabt. :?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon proser » Do 24 Jul, 2008 13:08

Nachtrag:

Ich habe mal den Text von neonix im Wiki zu der Queste (an)gelesen. Folgende zwei Passagen wurden bei mir angezeigt, obwohl sie in unterschiedlichen Zweigen stehen müssten.
Spoiler:
(HKG-Probe misslungen, KL-Probe gelungen.)
Du überlegst und meinst dann: „ Ich kenne hier in der Nähe einen Medicus, dort werde ich schnell hinlaufen und um Hilfe bitten“. Dann eilst du schnell zu dem Medicus.

(Dies sollte eigentlich nur kommen nach gelungener HKG-Probe.)
Dir fällt ein, dass nicht weit von hier ein Medicus wohnt und du Ihn lieber um Hilfe bitten solltest. Schnell eilst du hinaus um den Medicus zu holen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon hurray » Sa 26 Jul, 2008 13:15

keine ahnung ob das bereits irgendwo steht aber mir is grad folgendes passiert:
quest in al anfa aufm weg zur arena -ich will für wenig gold kämpfen -dann erscheint:

FEHLER: 'quests/schwarzeperle02/arenakampf' kann nicht ausgeführt werden:

soll ich diesen lustigen code mit dazu schreiben?

edit:
hat wohl irgendwas mit den marken zu tun:
...
exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Gladiatorenmarke Al´Anfa' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:442
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(30): Character->takeItem('Gladiatorenmark...', 1)
...
hurray
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: blakeks

Beitragvon hurray » Sa 26 Jul, 2008 13:29

mir ist grade nochwas aufgefallen -immer wenn ich für wenig gold kämpfen klicke und die fehlermeldung erscheint bekomme ich 10 dukaten -ich bin mit 0 in die quest -es können mir also ruhig alle abgezogen werden (habe inzwischen 100)
hurray
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: blakeks

Beitragvon Sturmfels » Sa 26 Jul, 2008 13:30

"Quest: quests/antamar-tutorial
Szene: start

"Den Göttern zum Gruße, Ito Danshaku Wakabayashi!", wirst du in deinem Heimatort Balsaith angesprochen.

Der Name deines Helden bzw. deiner Heldin wird je nach Helden-Archetyp vorgegeben, um dir eine Idee zu geben, wie die Namen für einen solchen Archetyp aufgebaut sind, klingen und geschrieben werden. Du solltest diesen bald ändern, denn sonst heissen ganz viele Helden genau gleich.

Ändern kannst du den Namen über Einstellungen links im Menü. Gib deinem Helden dort auch eine Identität, indem du ihn bzw. sie, passend beschreibst und ihr evtl. sogar ein Bild gibst. Im Laufe des Spiels sollte der Name nicht mehr geändert werden, sobald ein Held Kontakte zu anderen hatte.

Das Gesicht kommt dir bekannt vor, das ist Ravena eine weltoffene Streunerin, die früher schon oft hier durchgekommen ist. Als Kind warst du schon immer begeistert von ihren Geschichten aus ganz Aventurien. Voller Neugierde grüßt du sie zurück:

"Ravena, wie geht es dir? Dich habe ich ja schon lange nicht mehr hier in Balsaith gesehen!"

Ravena: "Mir geht es gut, ich war in den letzten Jahren auf Maraskan..."

Du unterbrichst sie mit Staunen: "Auf Maraskan? Da habe ich aber schon arg gruselige Geschichten von gehört!"

Ravena: "Ich war ehrlich gesagt nur auf der praiosseitigen Spitze Maraskans, meist in Sinoda, und auch meist in der Stadt, du weisst ja, in Städten fühle ich mich am wohlsten. Dort geht es für hiesige Begriffe exotisch zu, aber nicht dämonisch. Ach, was ich aber dort alles erlebt habe... "

* weiter"

Das ganze erscheint etwas merkwürdig, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Helden um einen maraskanischen Kundschafter handelt. Warum sollte also der Heimatort Balsaith in Weiden sein und die gruseligen Geschichten über Maraskan sollten ihn auch nicht so schockieren.

Ausserdem: Warum bekomme ich mit ca. 10000 AP ein Tutorialquest?
Sturmfels
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Baldragghi » Sa 26 Jul, 2008 14:50

Wenn ich die Arena betrete:

FEHLER: 'quests/schwarzeperle04/start' kann nicht geladen werden

02 hatte ich zuvor aber konnte nicht bis zum Abend warten und dann Kämpfe anschauen

Und als ich ins bei Kor ging, nachdem ich für wenig geld kämpfte bekam ich keine infos, sondern man sagte mir ich hätte schon infos.
Ardendio dell Larbass zu Methumis
Beschirmer der Ordensniederlassung in Methumis
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ardendio dell Larbass zu Methumis
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praois'

Beitragvon Baldragghi » Sa 26 Jul, 2008 14:59

FEHLER: 'quests/schwarzeperle02/todesfalle' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Skript-FEHLER: set-Tag without dec/inc/val-Attribute
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/schwarzeperle02/gerettet.xml//scene/set/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:127
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(44): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(106): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(87): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(109): QuestScene->run()
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(191): play_quest_scene('quests/schwarze...', 'todesfalle', false)
#15 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#16 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Skript-FEHLER: set-Tag without dec/inc/val-Attribute' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SetterPlayer.class.php:50
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): SetterPlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(44): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(106): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(87): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(109): QuestScene->run()
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(191): play_quest_scene('quests/schwarze...', 'todesfalle', false)
#16 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#17 {main}
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Baldragghi » Sa 26 Jul, 2008 15:03

Das kam ich "Bei Kor"
[hat Arenakampfauftrag I|Beschreibung von Viruq Armaites|Weg zum Schlundloch]

So lange du deinen Auftrag noch nicht erledigt hast, solltest du dich nicht in Kneipen herumtreiben. An die Arbeit!

aber ich hatte nichts dergleichen
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Baldragghi » Sa 26 Jul, 2008 15:18

Jetzt hänge ich im Quest Todesfalle fest auch nach dem aus und wieder einloggen.
Spoiler:
Wurde vom Dämon plattgemacht und es gibt keinen Link mit dem ich weiterkomme

Held: Il Grande
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon neonix » Sa 26 Jul, 2008 15:42

Das kam ich "Bei Kor"

So lange du deinen Auftrag noch nicht erledigt hast, solltest du dich nicht in Kneipen herumtreiben. An die Arbeit!

aber ich hatte nichts dergleichen

Bei mir das selbe...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » Sa 26 Jul, 2008 15:48

Oh, ehe ich es vergesse: Könnte ich bitte eine Fehleranalyse bekommen, wenn die Questen repariert wurden?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Garedo » Sa 26 Jul, 2008 15:55

Ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen. In Al Anfa "Bei Kor":

Quest: quests/schwarzeperle01
Szene: start

Quest beendet - weiter

Habe aber bisher auch keine Quest in irgendeiner Richtung angenommen oder angezeigt bekommenn
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Beitragvon Bosper » Sa 26 Jul, 2008 16:15

FEHLER: 'quests/schwarzeperle04/start' kann nicht geladen werden

Hab diese Meldung erhalten
Und diese in Meldung wenn ich nur zusehen möchte
FEHLER: 'quests/schwarzeperle02/spektakel' kann nicht geladen werden
Bosper
Herold
Herold

Heldenname: Grimov Severski der jüngere
Mitglied bei: Die schwarze Robes des Phex

Beitragvon Garedo » Sa 26 Jul, 2008 16:37

Nachdem ich dann etwas durch die Arena gestolpert bin kam Teil 2 der Quest, ich habe mich entschieden als Gladiator zu kämpfen und habe mich für den "unehrenhaften" Kerl entschieden.
Wenn ich den Titel der Begegnung anschaue, habe ich wohl Glück gehabt dass die Quest nicht funktioniert :D

FEHLER: 'quests/schwarzeperle02/todesfalle' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Skript-FEHLER: set-Tag without dec/inc/val-Attribute
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/schwarzeperle02/gerettet.xml//scene/set/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:127
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(44): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(106): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(87): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(109): QuestScene->run()
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(191): play_quest_scene('quests/schwarze...', 'todesfalle', false)
#15 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#16 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Skript-FEHLER: set-Tag without dec/inc/val-Attribute' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SetterPlayer.class.php:50
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): SetterPlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(44): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(106): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(146): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(120): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(87): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(109): QuestScene->run()
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(191): play_quest_scene('quests/schwarze...', 'todesfalle', false)
#16 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#17 {main}

Nach Klicken auf "hauptseite" kam die gleiche Auswahl nochmal und ich hab diesmal dem anderen meine Dienste angeboten und es kam zum Kampf mit dem Tiger, naja Kampf kann mans nicht nennen, da ich trotz keiner Wunden und voller LP in der ersten Runde kampfunfähig war.
Quest: quests/schwarzeperle02
Szene: arenakampf

Während Murfay verächtlich ausspuckt, klopft Faykano dir zufrieden auf die Schulter. "Gute Entscheidung! So, die Grundlagen muss ich dir hoffentlich nicht mehr beibringen. Zu deinem glück habe ich gleich heute Abend einen kleinen Vorkampf in der Arena für dich! Hatte schon befürchtet, da selber hingehen zu müssen... Na, jedenfalls kämpfst du gegen ein Kätzchen. Viel Spaß dabei, und versuch doch bitte den Kampf zu überleben, sonst muss ich mir schon wieder einen neuen Gladiator suchen!"

Knappe vier Stunden später sitzt du in einem stickigen Gewölbe unter der Arena. links und rechts neben dir andere Gladiatoren, beide Profis aus einem Grandenstall, die für die Hauptkämpfe eingeteilt sind. Dir gegenüber, von mehreren Korgardisten bewacht, ein Haufen jämmerlicher Feldsklaven und einige Goblins, die in einem Massenspektakel antreten müssen. Plötzlich schallt von draußen wieder gedämpfter Jubel herein, das ganze Gebäude erzittert als die Zuschauer gleichzeitig aufspringen, Putz rieselt von der Decke. Minuten später öffent sich die Luke, und zwei der Arenasklaven zerren an Eisenhaken einen toten, regelrecht zerfetzten Gladiator hinter sich her. Jeder Gladiator sieht ihn, aber keiner sagt ein Wort.

Dann Steht plötzlich ein Korgeweihter vor dir: "Gleich bist du dran. Aufstehen, warm machen und zum Tor!" Eilig streckst du deine Glieder, dann öffnet sich rumpelnd das eisenbeschlagene Gitter, und du trittst aus dem Dunkel der Gewölbe in das gleißende Licht der Arena hinaus. Gedämpfter Jubel empfängt dich, den Neuling - doch jetzt schon ist es der Jubel von tausenden! Hastig rennen Buchmacher durch die Reihen, nehmen die letzten Wetten an. Dann, nach der Ansage des Arenasprechers, von der du vor Aufregung kein Wort verstehst, öffnet sich die Luke gegenüber - und ein ebenso majestätischer wie gereizter Tiger kommt heraus!
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 13 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Tiger Bewegen
Kampfrunden: 1
Garedo Golodir (kampfunfähig): Besonderer Degen FechtwaffenVollmetallbuckler Schild/Parierwaffe
Gelungene Attacken: -
Gelungene Parade: -
Tiger:
Gelungene Attacken: -
Gelungene Parade: -

Gnadenlos reißt die ausgenungerte Bestie dir das Fleisch von den Knochen! Erst, als das Publikum doch noch seine Zufriedenheit mit dir kund tut, retten dich einige Arenasklaven und treiben den Tiger zurück in seinen Käfig. Als du notdürftig verbunden in die Gewölbe getragen wirst, nimmt dich Faykano in Empfang. "Hm, nicht wirklich gut gelaufen... Aber was solls, die meisten Kämpfe, die ich organisiere, sind leichter. Hier, fünf Dublonen für den Verlierer. Gönn dir davon einen guten Heiler, ja? Und wenn du wieder kämpfen kannst, besuch mich im "Bei Kor!". Mit der Marke hier bekommst du Freigetränke und kannst als Gladiator kämpfen, also verlier sie nicht! Und bitte, lass dich nächstes mal nicht so niedermachen, das ist nicht gut für meinen Ruf."
[+10 AP] [+ 10D 0S 0H] [+1 Bal-Honak-Gladiatorenmarke]

Quest beendet - weiter
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv