fettige Kleiderfehlers

Re: Sammlung: Fehler bei RÜSTUNG, KLEIDUNG und GEGENSTÄNDEN

Beitragvon Edvard » Sa 26 Feb, 2011 00:15

Hä? TAB und SPACE bringen bei mir gar nichts außer, dass das Bild wie verrückt auf und ab hüpft... :|

Wäre es vllt möglich gleiche Gegenstände in ein aufklappbares Untermenü zu packen? (Vorrausgesetzt die TAB & SPACE Methode funktioniert nicht. :wink: )
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Xondorax » Sa 26 Feb, 2011 00:24

TAB und SPACE funktionieren nur, wenn da kein X zum wegwerfen wäre. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Athuran » Sa 26 Feb, 2011 00:27

Man müßte natürlich vorher oben in der Tabellen-Überschrift-Zeile das allgemeine X anklicken um die Möglichkeit mehrere Dinge wegzuwerfen zu aktivieren ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Candamir » Sa 26 Feb, 2011 02:14

Edvard hat geschrieben:...

Wäre es vllt möglich gleiche Gegenstände in ein aufklappbares Untermenü zu packen? ...

Diese Idee fände ich generell gut bei Gegenständen wo man schonmal ein paar mehr dabei hat wie z.Bsp. Pechfackeln aller Arten von Pfeilen und Bolzen und ähnliche Sachen, ansonsten ist die Inventar Liste manchmal sehr laaaang.

PS: ich hoffe der Beitrag ist hier richtig ...
Candamir
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Candamir Draakendodar
Mitglied bei: Banner des Löwen

Beitragvon Edvard » Sa 26 Feb, 2011 12:14

Athuran hat geschrieben:Man müßte natürlich vorher oben in der Tabellen-Überschrift-Zeile das allgemeine X anklicken um die Möglichkeit mehrere Dinge wegzuwerfen zu aktivieren ;-)

Da tut sich aber bei mir nichts...^^
...
...
Nachtrag: OK, geht anscheinend doch, wenn man den Browser lang genug Zeit lässt. Hat wohl mit der Masse an Kleinkram zu tun, um die man (oder zumindest ich) sich in der Regel nicht kümmert.

Davon abgesehen funktioniert TAB & SPACE tatsächlich (grad bei nem Händler ausprobiert), trotzdem bin ich nicht sonderlich glücklich damit:
- im Vergleich zur vorherigen Methode viel zu langwierig und nervig
- man sieht immer nur die letzte Zeile im Inventar, d.h. wenn jetzt ein neuer Ausrüstungsgegenstand kommt, den man nicht verkaufen will oder man einen von X Gegenständen übrig lassen will muss man da immer doppelt drücken, um den Gegenstand wieder abzuwählen. Natürlich könnte man erst per TAB schauen, was als nächstes auftaucht, aber dann dauert das noch länger... :roll:
- krasser Performanceverlust, da sämtlicher Kleinkram (irgendwelche Figuren, Orkhauer, Fackeln, Pfeile, wasweißich) einzeln aufgelistet wird
- EDIT: man muss schon genau hinschauen, um zu sehen, welches der Kästchen, bei denen man das Häkchen setzten muss, ausgewählt wurde. Kann man da den Rahmen vllt etwas dicker machen? (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... *pfeif*)

Ich hoffe, ihr findet da ne bessere Lösung, aktuell ist das schon ne ziemliche Sisyphusarbeit.

Unabhängig davon würde ich bis dahin den TAB&SPACE-Trick per Tooltipp o.ä. ins Spiel bringen. Denn das das geht, wusste ich (und anscheindend auch andere) bisher nicht und im Vergleich zum Mausklicken ist das doch noch angenehmer.
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Michael I. » Sa 26 Feb, 2011 14:41

Fände es schön, zu erfahren, wo bei meinem Helden der Marktstand hin ist und seine komplette Ausrüstung.

Weder das eine noch das andere sind noch da.
Ergebnis: nackter Held und sämtliche Waren futsch!!!

Helden-ID 116688
Michael I.
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Röðull zu Wesel
Mitglied bei: ohne Orden

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 26 Feb, 2011 14:45

Sorry, du hattest 55890 Waren bei dir, das war einfach zu viel. Das Script hätte bei dir über 30 Minuten gebraucht um deinen Helden zu migrieren. Ich schau mir das heute Abend nochmal an, habe gerade keine Zeit dafür.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon zardoz » Sa 26 Feb, 2011 18:06

Hab gerade hier bemerkt, dass sich bei dem einen oder anderen bei der Umstellung Gegenstände im Inventar vervielfacht haben - nachdem ich im Aivarunenland unterwegs war und nicht groß auf die Menge der Säbel geachtet hatte, hab ich das überschüssige Zeugs einfach verkauft, ohne mir was dabei zu denken :D Sorry, wenn's sein muss, schmeiße ich die knapp 400G weg :D

Aber abgesehen davon: Meine Helden haben nun eine veränderte Rüstung, teils besser, teils aber auch schwächer geworden. Und dann habe ich bemerkt, dass der Held plötzlich drei wattierte Kappen und 3 Paar Kettenhandschuhe trägt. Nach einigem Hin und Her gelang es, erstmal alles auszuziehen und dann in Einzelteilen wieder anzulegen.

Offenbar hat sich die Rüstung am Leib auch vervielfacht. Warum das teilweise zu einem verschlechterten Rüstschutz geführt hat, kann ich mir nicht erklären. Es sieht aber so aus, als würde sich dieses Problem wieder einregeln, wenn man die vervielfachten Teile auszieht. Von daher kein Probleim, was man nicht selbst beheben kann, wollte es nur mal anmerken.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Feb, 2011 21:30

Kann es sein, dass es die Ware Alriks Wehr nicht mehr gibt? Jedenfalls ist meiner aus dem Inventar verschwunden - ich weiss nicht wohin aber vielleicht geht es ja den ganzen anderen Besitzern von Alriks Wehr, Al Lama Lacha etc. auch so ?
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Feb, 2011 22:11

EDIT : Ups, hab ihn gefunden , sorry! Hatte ihn wohl ins Lagerhaus gelegt...
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon zardoz » So 27 Feb, 2011 03:32

Fehler bei Gegenständen, muss also wohl hier rein:

Code: Alles auswählen
Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_wareninstanzen.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`dsa_trunk`.`usr_orden_lager_log`, CONSTRAINT `usr_orden_lager_log_ibfk_3` FOREIGN KEY (`wareninstanz_id`) REFERENCES `usr_held_wareninstanz` (`wareninstanz_id`) ON UPDATE CASCADE)]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

Ist passiert beim Versuch, einen Haufen Armbrustjagdbolzen in Wangalen an Tekkai Jummek-san zu verkaufen.

Zugegeben, ich hatte einen Teil der Armbrustjagdbolzen eben erst aus dem Zeughaus des Ordens geholt, aber was sollte das den Händler angehen...
Und ein DSA-Trunk war gar nicht dabei :XD: (jaja, ich sag ja schon nix mehr...)

erledigt (Gaddezwerch)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Guur » So 27 Feb, 2011 13:09

Ich auch:

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_handel.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dsa_trunk`.`sys_haendler_umsaetze`, CONSTRAINT `sys_haendler_umsaetze_ibfk_2` FOREIGN KEY (`ware_id`) REFERENCES `ant_ware` (`ware_id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE)]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

Passierte, als ich Pechfackeln kaufen wollte.

Edit: Fackeln sind jetzt aber im Gepäck.

erledigt (Gaddezwerch)
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 27 Feb, 2011 18:00

Schnellfeuerarmbrust 17500 Ko 192000

Urlosch beim Waffenhändler, zwar noch nicht als Kampfwaffe nutzbar, aber scheint mir trotzdem etwas zu schwer.

Das passt, es handelt sich um eine stationäre Waffe für Befestigungen etc. Aidan
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Michael I. » Mo 28 Feb, 2011 08:03

Micha1972 hat geschrieben:Kann es sein, dass es die Ware Alriks Wehr nicht mehr gibt? Jedenfalls ist meiner aus dem Inventar verschwunden - ich weiss nicht wohin aber vielleicht geht es ja den ganzen anderen Besitzern von Alriks Wehr, Al Lama Lacha etc. auch so ?

Dann schätze Dich glücklich.....meine sind alle verschwunden...ebenso die besonderen Waffen und Drachenschuppen, Felle und vieles vieles mehr.
Da fehlt so viel.....das ist echt unglaublich.
Und mich interessiert da nicht der "Geld-Wert", sondern die Ware.
wie soll man da bitte schön, irgendwas sammeln oder so, um mal ne Drachenschuppen- oder Orkhauer-Rüstung o.ä. zu basteln.

Bewaffnen kann ich meinen Helden auch nicht, weil er angeblich eine Silberflöte in Händen hält....
Aber sehen kann ich die auch nicht und in der Ausrüstung oder sonst wo hat der die auch nicht....

Ist ja echt prima verbessert worden....dazu das tolle Markt-Menue.....
Freu mich, wenn ich 50 Bolzen brauch.....nicht, dass ich nicht gern mit meiner Maus klicke...aber so.....ne Danke....
Michael I.
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Röðull zu Wesel
Mitglied bei: ohne Orden

Beitragvon Xondorax » Mo 28 Feb, 2011 08:09

Die sind daran die Fehler zu beheben. :wink:

Was das mit der Silberflöte angeht:
Du hast auch im Kampfmenu geprüft, ob du die ggf. als normale Kleidung trägst, weil das auch zu Problemen führen kann. Wenn die im Kampfmenu weder als Waffe noch aus ausgerüsteter Gegenstand auftaucht, bitte auch deine Helden-ID angeben, damit da einer was machen kann. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv