Ruhm... Selbsthilfegruppe

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Ratti » Mi 16 Jul, 2008 22:37

Blöde Frage: Wenn Orks vermöbeln keinen Ruhm/Ruf bringt, was bedeutet dann das ER: 1, wenn ich 4 Orks zusammen mit ein paar Gefangenen vermöbelt habe?
Ratti
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16 Jul, 2008 22:33
Heldenname: Ragnar Steinfels

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Decipher » Mi 16 Jul, 2008 22:45

Erschöpfung
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 18:04
Heldenname: Perilax

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon anignu » Do 17 Jul, 2008 00:27

Barloque hat geschrieben:Mein Magier in meiner Gruppe macht im Dungeon zicken... seltsam, dass es bei den 4 vorigen Kampagnen, dich ich bei Antamar gespielt habe, nicht der Fall war! :denker: :lol:


Also ICH kann wirklich schon zaubern:

Dir kommt ein bestialischer Geruch entgegen. Kein Wunder. Vor dir auf einer kleinen Lichtung entdeckst du zwei nachtschwarze Schemen. Anscheinend haben sie dein Kommen bemerkt.
Das sieht gar nicht gut aus, wie sie so auf dich zukommen.
Schnell sprichst du ein paar Zauberworte und tatsächlich schaffst du es, einen Dämonen zu befehlen, auf deiner Seite zu kämpfen.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 01:08
Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Lizzia » Do 17 Jul, 2008 17:11

Mal sehen ob es etwas bringt, als braver Hausdiener zu arbeiten um weiter aufzusteigen.
Benutzeravatar
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 16:28
Heldenname: Lizzia la Mare

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon arthon » Fr 18 Jul, 2008 09:19

Du reist durch die Ortschaft und kannst schon von Weitem, eine große Menschenmenge und Rauch erkennen. Neugierig gehst du näher, um zu erkennen, was dort los ist.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Du gehst näher heran und siehst, dass sich die Leute um ein brennendes Haus versammelt haben.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Erschrocken siehst du, wie ein kleines Mädchen in einem höheren Stockwerk am Fenster steht und weint. Vor dem Haus kannst du auch die verzweifelten Eltern erkennen.
Mut-Probe +4 gelungen
Du gehst noch näher an das Haus und überlegst dabei, wie du am besten hinein kommst. Da der Eingang schon voller Rauch ist, versuchst du an der Außenwand des Hauses nach oben zu klettern.
"Klettern"-Probe +9 misslungen
Irgendwie findest du keinen rechten Halt an der recht hohen und glatten Wand. Bevor du noch abstürzt und dich selbst schwer verletzt, wendest du dich dem verqualmten Eingang zu und versuchst, durch ihn in das Innere des Hauses zu gelangen.
"Orientierung"-Probe +5 gelungen
Du arbeitest dich durch den Rauch nach oben, zu dem kleinen Mädchen. Du nimmst sie auf die Arme und trägst sie unter dem Jubel der Anwesenden nach draußen. Die überglücklichen Eltern schließen ihre Tochter in die Arme und loben dich in den höchsten Tönen. Leute, die um dich herumstehen, klopfen dir wohlwollend auf die Schultern und beglückwünschen dich zu dieser heldenhaften Tat. Mit stolzgeschwellter Brust nimmst du dankend die Glückwünsche an und bist dir sicher: Du bist ein Held!

Dafür muß es einfach Ruhm geben...
:ila: Likaschenkedirhirnverdammt! :ila:
Benutzeravatar
arthon
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 11:49
Heldenname: Arthonio da Falbala

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon proser » Fr 18 Jul, 2008 09:39

Aber negativen Ruhm! Das Mädchen ist in Wirklichkeit nämlich ein Dämon, und die Passanten sind eine Schmuggler-Bande. :evil: :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Aidan » Fr 18 Jul, 2008 09:42

Echt tolle ZB ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 18 Jul, 2008 13:05

wie siehts denn aus, hat irgendjemand ne ahnung ob man mit genügend negativen ruhm den beruf "kapitän" wählen kann? wenn nicht, wäre ich schwer für einen "piraten-kapitän"!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Benutzeravatar
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 463
Registriert: Di 25 Mär, 2008 17:16
Wohnort: Mein Zimmer
Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Aidan » Fr 18 Jul, 2008 13:10

Nun... aus der Erfahrung von Freunden, kannst du den Beruf "Kapitän" nur mit positvem Ruf ausüben. Das Gegenstück dazu mit nergativem Ruf, wäre dann wohl "Piratenkapitän".
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 18 Jul, 2008 13:15

ja genau das hab ich geschrieben :)
werds gleich mal unter wunschberufe schreiben
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Benutzeravatar
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 463
Registriert: Di 25 Mär, 2008 17:16
Wohnort: Mein Zimmer
Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Aidan » Fr 18 Jul, 2008 13:16

Häää? Gibt es doch schon? Oder war das "Piratenoffizier"?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Aidan » Fr 18 Jul, 2008 13:17

In Al'anfa.....


Piratenkapitän 513 180 Tage
Benötigt wird ein Kapitän mit besonderen Fähigkeiten im Bereich der Gewinnbeschaffung auf dem Seeweg.

normales Risiko Voraussetzungen:
Eigenschaften:
Charisma: 13,
Körperkraft: 13
Talente:
Seefahrt: 18,
Orientierung: 16,
Geografie: 16,
Kampf: 14

Dafür vertraut man dir nicht genug
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon proser » Fr 18 Jul, 2008 13:30

P-Offizier gibt es auch! (Als Zwischenstufe wohl.)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon Kosmogoniker » Fr 18 Jul, 2008 15:36

In Thorwal gibts den Piratenkapitän auch als Beruf.
Und der Beruf ist mit riesigen Abstand der mit dem höchsten Lohn. Man bekommt 285 Heller/Tag, im Vergleich dazu sehen die nächsthöchsten Berufe Schwert- und Fechtmeister mit nur 106 Heller/Tag blass aus.
Benutzeravatar
Kosmogoniker
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 11:44
Heldenname: Yêshn iban Mahashír

Re: Ruhm... Selbsthilfegruppe

Beitragvon cl10k » Fr 18 Jul, 2008 18:00

Es bleibt nach wie vor zu klären ob negativer und positiver Ruhm sich gegenseitig aufheben. Die ZB mit dem kleinen Mädchen oben ist ein gutes Spiel für das bestehende Dilemma. Wie viele andere Streuner ist mein Charakter nicht wirklich böse - eher so ein kleines Schlitzohr. Trotzdem wäre auch er sofort aufgesprungen die Kleine zu retten. Sollte das aber mit positivem Ruhm (und früher oder später wird es Queste geben die Ruhm bringen) "bestraft" werden, würde er sich ja ins eigene Bein schneiden mit so einer Aktion.
Ich finde es ok, dass die Antamar-Jungs immer so ein bisschen zögerlich Informationen zum Spielprinzip herausgeben. Solche eminent wichtigen Sachen sollten aber mal endlich geklärt werden - sollte es wirklich nur eine Variable für Ruhm geben die positiv oder negativ werden kann, bedeutet das einen wirkliche starken Eingriff in die freie Spielweise der Helden...
cl10k
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 04 Jul, 2008 00:28
Heldenname: Jonde Barwen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron