PC-Spiel Drakensang!

Re: PC-Spiel Drakensang!

Beitragvon Leandro » Mo 09 Nov, 2009 22:19

Für meinen Cousin war das schrecklich. Der meinte nur, dass ein Spiel nicht nur gut aussehen muss, sondern nach heutigem Standart auch einen angemessene Sprachausgabe braucht, das hätten ja auch alle anderen guten aktuellen Spiele. Ich spiele viel alten kram, aber irgendwie ist mir vorhin nach deme rsten Start auch negativ aufgefallen, dass scheinbar immer nur der erste Satz vertont wurde. Das geht auch besser, wie unter anderem alte Spiele wie Baldurs Gate bewiesen haben oder auch Morrowind. Ich weiß nicht, für mich wirkt das einfach unfertig, unkomplett, es wird wie mit heißer Nadel gestrickt und halbfertig auf den Markt geworfen. Diesen Negativpunkt können nun nur noch eine geniale Story und coole Charaktere rausreißen, da muss das Spiel sich auch ein wenig (was die Geschichte angeht) mit der NLT messen lassen...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Angroscha » Di 10 Nov, 2009 00:47

Ich fürchte Du wirst, wenn Du die NTL gespielt hast, von der Storry enttäuscht, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Leandro » Di 10 Nov, 2009 01:05

Die NLT ist der Grund, warum ich überhaupt damals auf Antamar aufmerksam geworden bin. Selbstverständlich hatte ich dieses Kleinod komplett durchgespielt. :)
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Gaddezwerch » Di 10 Nov, 2009 01:10

Angroscha hat geschrieben:Leider ist man da sogar hinter der Nordlandtriologie zurückgeblieben....(gleich noch mal rauskramt)

:explode: Es heißt Trilogie!!

Leandro hat geschrieben:Die NLT ist der Grund, warum ich überhaupt damals auf Antamar aufmerksam geworden bin. Selbstverständlich hatte ich dieses Kleinod komplett durchgespielt. :)

Geht mir ganz genauso.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Tohrkil » Di 10 Nov, 2009 21:27

Mal ne Frage. Ohne Sprachausgabe heißt das man hört die da nicht sprechen??? Bei mir hört man sie nämlich sprechen ;)
Fluß der Zeit hört sich interissant an ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Angroscha » Di 10 Nov, 2009 21:56

Ohne Sprachausgabe heißt, dass nur sehr wenige Stellen vertont wurden, das was vertont wurde, hört man natürlich, aber das ist weniger als DSA-Standard späte 90er.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Tohrkil » Di 10 Nov, 2009 22:04

Also ich höhre alles und habe zum teuren Game keinen unterschied.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Leandro » Di 10 Nov, 2009 22:09

Also bei meinem Drakensang hier, also das was ich hier zuhause habe (kann ja sein, dass wir verschiedene Drakensangs haben :mrgreen: ) ist sehr wenig vertont. Zwischensequenzen, ja, aber die Gespräche im Spiel nur sehr mangelhaft (die ersten Sätze, du hörst alles? Dann sag mir mal, wo ich die restlichen vertonten Dialoge herbekomme, das hier ist eine Gold-Version, bedeutet Gold bei Drakensang "Wir löschen die vertonten Dialoge raus"?), bei unwichtigen NPCs schonmal gar nichts. Also wenn das Ding hier selbst gekauft hätte zum Vollpreis, hätte ich es zurückgebracht. Bei allem netten Aussehen und so weiter, aber wir sind im Jahr 2009 (gut, 2008), da erwartet man gewisse Dinge ganz einfach. Wiegesagt, Grafik ganz nett, kommt mir aber wie ein typischer Blender vor (geile Grafik, wenig dahinter). Um diesen Ersteindruck jetzt noch geraderücken zu können, sollte die Geschichte stimmen und die Charaktere nett sein. Wenn ich nach meinen jetzigen Eindrücken (2 Stunden Spielzeit) gehe, werde ich dieses Ding hier ganz sicher kein zweites (oder gar drittes, viertes, fünftes) Mal anzocken. :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Angroscha » Di 10 Nov, 2009 22:39

Also wenn es diese Soundfiles wirklich gibt und Du sie mir schicken kannst wäre ich sehr dankbar, meins ist "sogar" die Deluxe (Randon Lab Slang für "ist halt teurer") Edition, mit "Lederkarte" und bei mir ist es immer nur ein Satz...
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Tohrkil » Mi 18 Nov, 2009 23:55

Also nicht alle Gespräche sind vertont,aber doch sehr viele :D bei manchen ist es nur der erste Satz,aber ansonsten was vertont ist langt vorne und hinten ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Selfurdo » So 31 Jan, 2010 16:07

Ich muss leider peinlicherweise zugeben, dass ich schon sehr früh im Verlauf mehr probleme habe als mir lieb ist.
Und zwar schickt mich die Wache am Haus des ermordeten Freundes zu Haupfrau der Stadtwache.
Am markierten Punkt steht auhc ein neuer NPC
Problem. Es ist ein gewöhnlicher Büttel den ich ebensowenig ansprechen kann wie die umstehenden Wache, von der Nahkampflehrer abgesehen.

Jetzt Frageich mich, ob das ein Bug ist, oder ob ich einen entscheidenden Hinweis übersehen habe.

Kann mir jemand helfen?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Tommek » So 31 Jan, 2010 16:36

Wenn du ein Original hast ist das der "Barla-Bug". Wurde eingebaut um Kopierern das Leben schwer zu machen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Selfurdo » So 31 Jan, 2010 16:40

Na super..
Ist wohl ewin toller Schutzmechanismus, wenn er auch bei Originalversionen auftaucht.
Was kann man denn dagegen machen?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Tommek » So 31 Jan, 2010 16:59

Ein update.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lennardo » Mi 24 Mär, 2010 11:38

Spoiler:
Ich hab mal eine dringende Frage, weil ich an einer Stelle des Games partout nicht weiterkomme. Ich bin eigentlich niemand, der den Kopf nach den ersten Minuten Rätseln in den Sand steckt, aber ich möchte einfach so schnell wie möglich aus Moorbrück raus und alle Quests gelöst haben :wink:
Diese Schatzkarte macht mir Probleme. Mir ist klar, dass die Lösung etwas mit den vier namenlosen Söldnern zu tun hat, aber ich finde diese "Schlange, die sich auf nacktem Stein ringelt" einfach nicht. Wäre echt nett, wenn mir jemand wenigstens einen Tipp geben könnte, was genau zu tun ist. Vielen Dank im Voraus.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv