Tagesberichte fehlen..

Beitragvon Ole » Mi 13 Dez, 2006 11:38

K?nnte sein, ich selbst benutze Firefox, gehe h?ufig die Strecke Hardorp - Ask, bzw. umgekehrt, und wenn ich mich einlogge um nach ca. 40min zu sehen was passiert ist, habe ich manchmal den kompletten Reisebericht, manchmal f?ngt es bei Tag 6 an, manchmal bei Tag 13, 14, 15.... usw. ...
Ich sehe da keine Regelm??igkeit drin...
AP, Ausr??stung und Waffen erscheinen, dann wei? ich meinetwegen "Oh, es sind mir 2 Goblins und 2 Wanderer begenet", oder ich sehe anhand meines leeren Geldbeutels "Oh, ich wurde wohl ausgeraubt"
Some say the devil is dead, the devil is dead the devil is dead! Some say the devil is dead, and buried in Killarney
Ole
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 13 Dez, 2006 14:54

ich hab jetzt mal Zedds tip beherzigt, man solle doch mal opera probieren. mir fehlten voher auch immer "regelm??ig" tagesberichte und ich wurde scheinbar zweimal dabei ausgeraubt, einmal sicher, dass zweite mal muss der goblin eben 5-10 gl?ckliche attacken gelandet haben- nun, wie dem auch sei, ich benutze jetzt bereits 4 tage opera und mir entgeht bisher kein bericht mehr! ich kann opera also nur empfehlen, ist einfach zu bedienen und hat ein paar nette features von denen feuerfuchs noch tr?umt. Danke Zedd!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Zedd » Mi 13 Dez, 2006 15:23

Gern geschehen, Jolhag! :D

(War zwar kein Tipp im eigentlichen Sinne, aber wenn's hilft :wink: )

Hat schon jemand die Firefox 3.0 alpha ausprobiert, ob da die Tagesberichte dort auch nicht angezeigt werden?
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Therus » Mi 13 Dez, 2006 20:50

Mmmh Moment mal, erst bin ich von IE auf Firefox umgestiegen und jetzt muss ich Opera verwenden .... was wird den das, wenn es fertig ist? Mittlerweile ist ein spielen mit dem IE gar nicht mehr m?glich. Ziel sollte doch sein, dass die g?ngisten Browser uneingeschr?nkt funktionieren und man nicht zu einem bestimmten Browser gezwungen wird. Also ist es nach wie vor ein Bug f?r mich.
Therus
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Mi 13 Dez, 2006 20:54

Hallo? Jemand zu Hause?!?

Glaubst du etwa, wir produzieren absichtlich Fehler?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Therus » Mi 13 Dez, 2006 21:02

Es f?hle sich der angesprochen, wer sich angesprochen f?hlen m?chte. Ich wundere mich ?ber die hier praktizierten L?sungsvorschl?ge und nicht ?ber die Arbeit des Antamar-Teams! Ein Fehler ist erst dann behoben, wenn es funktioniert und nicht alle Tester auf Opera umgestiegen sind. Wenn man den Fehler umgeht, weil man einen anderen Browser benutzt kann man keine Fehler mehr melden ... also bleibe ich bei dem Browser, der den Fehler produziert und warte bis irgendwann der Fehler behoben ist. So hoffe das jetzt mal klargestellt zu haben.

PS: Tipp, mach mal Pause oder Urlaub, Dein Nervenkost?m liegt ziemlich blank! :wink:
Therus
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 13 Dez, 2006 21:09

nat?rlich, und dann bezahlt euch opera die serverkosten! :wink:

nee, mal ernsthaft. verstehen kann ich es schon. ich hab keine ahnung vom comp und dann 2 malig den browser wechseln ist schon doof. ich hab jetzt nur einmal gewechselt und bin ganz happy damit, aber anfangs ist man eben wieder ein bisschen unbeholfen mit dem neuen gef?hrt...

@ Therus: browser sind wie fahrzeuge. ich bin mit firefox 1 1/2 jahre gut gefahren war eigentlich auch zufrieden, doch kommt hier jetzt scheinbar ein gel?nde mit der jetztige feuerfuchs probleme hat... ein bug, da hast du wohl recht, aber solange es andere fahrzeuge f?r nix gibt, die mit jedem gel?nde gut klarkommen, ist es mir egal welche marke ich fahre. hauptsache es f?hrt und bring mich zuverl?ssig von a nach b. f?r den comp macht es auch keinen unterschied. opera hat sogar klimaanlage! :wink:
einfach reinsetzen und losfahren... ist meine noob devise.

gebackene Apfeltorte Jolhag
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Athuran » Mi 13 Dez, 2006 21:10

Therus hat geschrieben:Es f?hle sich der angesprochen, wer sich angesprochen f?hlen m?chte. Ich wundere mich ?ber die hier praktizierten L?sungsvorschl?ge und nicht ?ber die Arbeit des Antamar-Teams! Ein Fehler ist erst dann behoben, wenn es funktioniert und nicht alle Tester auf Opera umgestiegen sind. Wenn man den Fehler umgeht, weil man einen anderen Browser benutzt kann man keine Fehler mehr melden ... also bleibe ich bei dem Browser, der den Fehler produziert und warte bis irgendwann der Fehler behoben ist. So hoffe das jetzt mal klargestellt zu haben.

PS: Tipp, mach mal Pause oder Urlaub, Dein Nervenkost?m liegt ziemlich blank! :wink:

Sehr scharfsinnig Dr. Freud, ICH habe nicht behauptet, du solltest sofort den Browser wechseln. DU hast geschrieben
was wird den das, wenn es fertig ist? Mittlerweile ist ein spielen mit dem IE gar nicht mehr m?glich. Ziel sollte doch sein, dass die g?ngisten Browser uneingeschr?nkt funktionieren und man nicht zu einem bestimmten Browser gezwungen wird.

Lies dir das doch bitte noch mal aus der Sicht des Teams durch...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Therus » Mi 13 Dez, 2006 21:18

@ Jolhag

Never touch a running system! :wink:
Zuletzt geändert von Therus am Mi 13 Dez, 2006 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Therus
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon zolthan » Mi 13 Dez, 2006 21:48

Soll ich jetzt lachend am Boden liegen?

Never touch a running system!

Ist bei einer Alpha-Version wohl kaum m?glich.

Wenn es mit dem IE nicht geht, dann m?sst ihr eben erstmal warten, bis das Problem hier als gel?st f?r den IE bekannt gegeben wurde. Wir befinden uns wie gesagt in der Alpha-Phase!

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Versionier ... ha-Version
Die erste lauff?hige Version eines Computerprogrammes wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enth?lt in der Regel eine Alpha-Version bereits einige wichtige Bestandteile des Softwareprodukts ? es ist aber fast unerl?sslich, dass in sp?teren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.

Insbesondere enthalten Alpha-Versionen oftmals viele Bugs.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Ole » Mi 13 Dez, 2006 23:24

Na, Streit bringt doch nichts!

Der Bug ist gemeldet, und das Antamar-Team versucht, diesen Bug zu beheben. Anfeindungen bringen doch niemaden hier weiter :roll:
Some say the devil is dead, the devil is dead the devil is dead! Some say the devil is dead, and buried in Killarney
Ole
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Famerlor » Fr 15 Dez, 2006 11:20

Eine (vielleicht) interessante Beobachtung meinerseits: ich spiele Antamar mit 2 Charakteren, einem Kundschafter und einem Zwerg. Beim Kundschafter fehlen mir regelm??ig die Tagesberichte wenn ich mich nach l?ngerer Zeit wieder einlogge, bei meinem Zwerg bisher nie. Dabei bin ich am selben Rechner mit demselben Browser (FF 2.0).
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Sa 16 Dez, 2006 00:42

Athuran hat geschrieben:Recht hast du. Wer einfach nur spielen will, soll einfach schauen, dass er den Browser nutzt, mit dem es momentan am besten geht.

Aber wir sind halt in der Testphase...

Aber, sag mal hast du eine gespaltene Pers?nlichkeit:

User X hat geschrieben: in meinem letzten post
User Y hat geschrieben:

Nanu? Wo ist denn jetzt der post hin, hast du dich gerade verraten?
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Athuran » Sa 16 Dez, 2006 12:13

n?, wieso denn? hast dich ja nur selbst gespalten... aber jetzt hast DU allen verraten, dass DU eine zweite hast. :mrgreen:

ich hatte oben extra die Namen rausgel?scht...
nun d?rfen jetzt alle mal r?tselraten, welche denn die zweite ist :mrgreen:
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Athuran » Sa 16 Dez, 2006 12:19

mach, wenn du willst. ich sags auch nicht weiter.
Athuran
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv