Umfrage: Neustart alter Helden

Re: Umfrage: Neustart alter Helden

Beitragvon Werano » So 23 Jan, 2011 03:23

Alles klar, dann habe ich teilweise falsche Informationen erhalten, danke Weu. Dieses Thema ist ja eher am Rande aufgekommen in diesem Thread :)

Wenn man das so sieht, dann bedeutet es also, dass sozusagen alles für die Katz ist, was die Helden machen (im Endeffekt). Echt schade darum. Auch, wenn das RP zur momentanen Unterhaltung dient, so bin ich immer bestrebt etwas langzeitiges daraus zu machen, nicht nur in den Gedanken zu verweilen. Auch, wenn es den Anhängern dieser antamarischen Weltanschauung nicht gefällt, so wird dann zumindest ein Charakter von mir einen Teil des Erben der alten Welt Antamars, wie sie einst war, in sich aufbewahren. Notfalls ist der Charakter ein Orakel oder derartiges :D

Legenden müssen gesponnen und verbreitet werden! Nur so werden sie ihren Ruf gerecht^^ Das schreit ja schon fast nach einer Wiederauferstehung eines toten Charakters von mir, der mürrische, alte, griesgrämige "Tary der Geschichtenerzähler"! :XD:
(Dann kann ich meiner literarischen Ader wieder freien Lauf lassen... Aber hey, das würde mir möglicherweise echt entgegenkommen! Danke für den Gedankenanstoß, eine neue Idee beginnt Form anzunehmen! Dinge müssen auf Papier festgehalten werden :D )
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Beitragvon Aigolf » Mo 24 Jan, 2011 02:52

Ich sage nur "„Für angenehme Erinnerungen muß man im voraus sorgen" und da sind alte Geschichten die man mit dem Charakter gemacht hat eben für das Reset wichtig um es weiter zu spinnen.Auch der Reset ist eine betrachtungsweise.Wozu spielen wir halt Antamar wegen der Fantasy und da gibt es keine Grenzen auch nicht die Grenzen der Gedanken , lebe sie aus wie du sie willst, was ist schon Logik wenn Fantasie auch das unerklärliche erklärt. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Werano » Mo 24 Jan, 2011 20:15

Wie wahr, wie wahr. Das wird schon :)
Auch wenn das eigentliche Thema dieses Threads nun in den Hintergrund geraten ist. Egal :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Selfurdo » Mi 26 Jan, 2011 17:07

Egal, was hier besprochen wird, wird es zu Probleme kommen.. Es gibt Spieler, die wollen ihre alten Helden weiter spielen, es gibt Spieler wie wollen eine Generation nach ihren alten Helden spielen und es gibt Spieler die wollen ihre Helden auf deren Ursprünge zurück führen.. Das wird man kaum unter einen HUt bringen können
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Mondschwinge » Mi 26 Jan, 2011 17:11

Seh ich kein Problem, nicht mal Gummi ist flexibler wie die Phantasie.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Jan, 2011 21:16

Mondschwinge hat geschrieben:Seh ich kein Problem, nicht mal Gummi ist flexibler wie die Phantasie.

Sehe ich genauso ,daher ist unser Hut ziemlich breitkemprig. :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Werano » Mi 26 Jan, 2011 22:07

Problematisch wird nur, wenn im RP andere Spieler die "alten Helden und ihre Geschichte/Vergangenheit" nicht tolerieren, aber das wird in den seltensten Fällen ... naja, der Fall sein^^

Um, nochmal auf die Ausgangsfrage hinzuweisen (wenn es noch möglich ist :) ): Wer möchte, kann seine/ihre Idee hier vorstellen, wie er/sie das mit einem alten Charakter nach dem Reset macht. Sei es man spielt den gleichen Charaktern weiter bloß ohne soviele Proben oder ein einschneidendes Erlebnis^^

Note: Die Sache mit dem Weltneuanfang beim Reset hatten wir schon durchgekaut, also keine weiteren Einwände von wegen: "Alte Helden? Das geht doch nicht, die Welt entsteht neu und keine alten Sachen können weiter existieren, usw. und sofort" :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Dark Angel » Do 27 Jan, 2011 00:15

Ich denke, ich habe meinen Stormi und auch die AFO schon mehr als einmal wieder neu aufgebaut usw ...
Nach so vielen Jahren, meiner Meinung nach, wird es mal Zeit, mal was neues zu machen!
Folglich werden sich bei mir Dinge ändern, aber nicht alles ...
Aber: noch ist es Geheim! :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon aisling » Di 01 Feb, 2011 10:52

Also für mich (und auch für die anderen Spieler aus unserer derzeitgen RP-Runde - wir befinden uns in einem "etwas" umfangreicheren AB :wink: - mit denen ich bereits über den Reset sprach) wird der Reset wohl eher eine technische Angelegenheit sein. Unsere Helden werden wir weiterspielen, als sei nichts geschehen, ihre Geschichten werden ungeachtet des Resets einfach weitergehen. Da wir ohnehin wenig probenlastig spielen, sollte es in der Hinsicht des Könnens keine größeren Probleme geben.

Abgesehen davon ist das mit den Proben so wie ich es bisher beobachtete ja ohnehin Auslegungssache. Einige machen eine einfache Sinnenschärfe-Probe um einen Fleck an der Wand zu erkennen, andere erhöhen sie um 10, andere machen gar keine Probe weil sie finden, einen Fleck an der Wand sieht jeder. Von daher sehe ich in nun niedrigeren Fertigkeiten und Attributen und deren Auswirkungen auf die Proben ein eher geringes Problem.

Letzten Endes muss meiner Ansicht nach jeder für sich selbst wissen, wie der Reset gehandelt wird. Einige nehmen es als willkommenen Anlass für einen Neuanfang oder Änderungen, andere mögen sich nicht von den alten Helden trennen. Im RP wird es sich dann schon irgendwie wieder zu einem Gesamtbild zusammenfügen. :)
aisling
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Njall von Solberg

Beitragvon Lobelia » Di 05 Apr, 2011 01:58

Ich habe insofern Glück mit einem meiner Helden, dass der als Dieb anfing und sich zum Gelehrten hochgesteigert hat. Dieses Lebensziel hat er nun erreicht und falls ich ihn neu erstelle, dann diesmal gleich als Gelehrten. In seinem neuen Lebensumfeld muss er sich nun erstmal etablieren und seine Schulweisheiten gegen tiefergehendes Wissen tauschen, daher auch Stufe 0.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Lizzi » Di 05 Apr, 2011 05:56

Ich fuehre meine alte Heldin Lizzia la Mare weiter. Meine Halborkin die ich noch anfing, endete vorhin bei den Geistern. Habe gestern lange rumgepuzzelt aber wars nie zufrieden, daher habe ich eine neue Halborkin angefangen. Gestern noch mit Walfaengerin experimentiert, aber irgendwie bin ich dann heute frueh bei Geisterseherin haengen geblieben und habe jetzt ein gutes Gefuehl dabei.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon powl » Di 05 Apr, 2011 08:00

Lizzi hat geschrieben:aber irgendwie bin ich dann heute frueh bei Geisterseherin haengen geblieben und habe jetzt ein gutes Gefuehl dabei.

:XD: Klingt chillig!
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv