Keine neue Erfahrung?

Re: Keine neue Erfahrung?

Beitragvon Metfred » Sa 19 Mär, 2011 11:57

Wenn du gut genug im Umgang mit Schilden oder Parierwaffen bist, kannst du auch zwei Angriffe abwehren. Guck mal bei den Kampfmanövern, dort kannst du die entsprechenden Fähigkeiten (Schildkampf 2 beziehungsweise Parierwaffen 2) freischalten.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Nimiria » Sa 19 Mär, 2011 12:07

Habe Schildkampf schon auf 3 aber dennoch nur eine Parade pro Kampfrunde.

Meisterparade geht nicht aufgrund zu hoher Behinderung, die ist auf 7 im Moment dafür ist meine Rüstung aber auch zwischen 7 und 8 überall. An sich sind meine Attacke und Parade Werte nach wie vor auf 20/22.

Gibts denn da keine anderen Möglichkeiten? Mit nur einer Parade sehe ich kein Land gegen mehrere gute Gegner.
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nimiria

Beitragvon Aigolf » Sa 19 Mär, 2011 12:41

Auf ein paar Punkte RS verzichten damit du eine BE wenigere variante bekommst .Nur um 1-2 Sp weniger abzubekommen lohnt sich dasmit der sehr hohen RS nicht umbedingt wenn du häufiger getroffen wirst, wenn du weniger BE hast dürfte auch Meisterparade funktionieren und wenn das klappt wird es noch ein bißchen einfacher. Ist aber auch nicht 100% sicher, ich bekomme auch mit Stufe 176 auf die fresse.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nimiria » Sa 19 Mär, 2011 12:49

Okay habe die BE auf 4 gesenkt das sollte ne 2. Parade geben.

Wie genau setzt man denn die Meisterparade sinnig ein? Im Grunde gibt sie ja nur nen Bonus auf andere Sonderaktionen , verschlechtert dafür doch aber den Paradewert, oder?
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » Sa 19 Mär, 2011 13:02

Da 20 immer ein Patzer ist , solltest du alles was über Paradewert 19 liegt als Bonus für Meisterparade nutzen. bei deinem 22 wäre das MS von 3 ,was du als Wuchtschlag oder Finte nutzen kannst.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Nimiria » Sa 19 Mär, 2011 13:49

Naja aber wenn man eine Wunde erhält oder erschöpfter wird, bekommt man dann nicht weitere Abzüge auf die Parade?

Und diese Aktion wie Finte, wo genau liegt der Vorteil, sie durch die Meisterparade zu machen? Ist das eine "kostenlose" Extraaktion also ein zusätzlicher Angriff? Oder wird die aktiom im Grunde dann auch nur so gemacht wie es ohnehin der Fall wäre, wenn man z.B. Finte normal benutzen würde?

Blicke da noch nicht ganz durch was genau der Vorteil einer meisterparaden-Finte gegenüber einer normalen Finte ist z.b.
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » Sa 19 Mär, 2011 13:58

Das kriegst du als Bonus zu der Normalen Finte die du üblich machst. Bsp bei deiner 20 AT würde ich 1-2 punkte auf Finte setzen(18(2Punkte)-19 (1Punkt)wäre .Dein AT patzer wahrscheinlichkeit würde dann bei 5(1)-10 (2)% liegen,triffst also zu 95-90 % . Meisterparade in deinem Fall wäre 3 oder 4 angebracht gleiche bild an PA 18 oder 19 ,wenn die Meisterparade gelingt wenn dein Char es pariert,bekommst du diese erschwernisse auf deine Nächste AT gutgeschrieben ohne die AT zu belasten.Sprich wäre deine Finte nun 4(+1 finte durch A T + 3 bonus als Folgeaktion aus Meisterparade) oder andere bsp 2+4= 6 Finte somit würdest du die Parade des Gegners um 4 oder 6 erschweren. Ich hoffe das war verständlich genug.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Nimiria » Sa 19 Mär, 2011 19:56

Okay das hab ich glaub ich nun verstanden, danke :)

Was ist denn sonst wichtig für einen Krieger? Worauf sollte man achten, welche Einstellungen sind gut und welche Werte sollten gesteigert werden bzw. wie hoch sein?

LG
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Guur » So 20 Mär, 2011 10:24

Sieh mal im Wiki unter Kampf, Waffen, Rüstungen und Sonderfertigkeiten nach. Dann hast du schon mal einen guten Überblick. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon weu » So 20 Mär, 2011 10:35

Nimiria hat geschrieben:Schon beim Versuch, in den geheimen Schacht einzusteigen, bleibst du mit deinen unglaublich breiten und muskulösen Schultern stecken. Hier ist für dich kein Weiterkommen.

Schade, das wird wohl nix :( In der Burg gibts ja einen Turm aber ich komm da wohl nicht weiter :(

Nein, diese Quest ist ab einer bestimmten Stärke leider nicht mehr absolvierbar.

Und was die zwei Parademöglichkeiten an geht - das geht NUR über Schilde. Paradewaffen 2 hilft da gar nichts, alternativ kann man nur noch Ausweichen (Ausweichen 4 oder 5). Was meinst Du, warum alle hier mit Schilden reisen?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 20 Mär, 2011 11:40

weu hat geschrieben:
Nimiria hat geschrieben:Schon beim Versuch, in den geheimen Schacht einzusteigen, bleibst du mit deinen unglaublich breiten und muskulösen Schultern stecken. Hier ist für dich kein Weiterkommen.

Schade, das wird wohl nix :( In der Burg gibts ja einen Turm aber ich komm da wohl nicht weiter :(

Nein, diese Quest ist ab einer bestimmten Stärke leider nicht mehr absolvierbar.

Und was die zwei Parademöglichkeiten an geht - das geht NUR über Schilde. Paradewaffen 2 hilft da gar nichts, alternativ kann man nur noch Ausweichen (Ausweichen 4 oder 5). Was meinst Du, warum alle hier mit Schilden reisen?

pfff...lügner!

was meinst du warum ich mit 2 paradewaffen rumrenne...

am ende sind parierwaffen effektiver.

schildkampf I + II + III gibt mit linkhand 10 paradepunkte auf den PA-B, zuzüglich des WM vom schild, PA-B ist 5 oder 6, dann sind wir am ende bei ca. 16 + im schnitt 6 oder 7 WM vom Schild, also 23 PA.

Parierwaffen 2 ergibt eine um 2 punkte erhöhte waffenparade zuzüglich des WM der Paradewaffe, was 2 oder 3 WM der paradewaffe entspricht.

bei maximaler kampffertigkeit, die bei mir 33 beträgt, komme ich auf eine parade von 28, wenn mein PA-B ebenfalls 6 beträgt.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Nimiria » So 20 Mär, 2011 11:53

Aber nur eine Parade pro Kampfrunde, oder?

Da liegt ja das Problem, hatte z.B. einen Kampf da haben beide Gegner praktisch fast immer getroffen aber hatte je nur eine Parade (zu hohe Behinderung).

Nun habe ich zwei Paraden, was man schon merkt. Außer natürlich ich würfel mal wieder so toll und verletze mich bei meiner Parade mit 2 Weunden selber und verliere dann den Kampf :)

Das hat mich Gestern sämtliches Geld und Waffe/Schild gekostet :(
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 20 Mär, 2011 11:57

ne... 2 paraden.....

sonst würde ich es ja nicht wagen, "weu" den programmierer des kampfwerteberechners, zu korrigieren.

*schaut nachher nochmal seine kampfwerte an, ob er seine rechnung nicht fehlerhaft begründet hat, da er durchs studieren an der uni erschöpft war und auf noch höhere werte in der parade kommt*
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Edvard » So 20 Mär, 2011 12:29

Dafür kann man mit Schilden alle Waffen (und die Fernkampfangriffe einiger ZBs) parieren und die Fertigkeiten (man braucht ja nur die SFs; die Kampffertigkeit selbst ist sekundär) sind für "kleinere" Chars leichter zu erlangen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 20 Mär, 2011 12:37

fernkampf kompensiere ich mit ausweichen 4 oder 5, denn ausweichen ist auch vorteilhaft bei manchen ZB´s.

waffen, die nicht mit parierwaffen pariert werden können, kann man mit der hauptwaffe parieren. :Applaus:
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv