Eure Helden. Wo? Wie? Warum?

Re: Eure Helden. Wo? Wie? Warum?

Beitragvon Talon » Mo 11 Apr, 2011 14:01

Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon CousinAvi » Mo 11 Apr, 2011 19:31

Talon hat geschrieben:Dann sollte ich mir wohl Sorgen machen, auf meiner Reise durch die Aivarunenlande sind nur ein paar Orks und Goblins da gewesen, sonst alles ruhig...ob das die Zukunft war? Die Pelzer besiegen irgendwann die Normanden? :denker:

Wird jetzt ein bißchen offTopic aber meine Erfahrungen beruhen auch vor dem Neustart. Bin jetzt von Tepina nach Breggans gereist, bisher ebenfalls nur Goblins und Orks begegnet. Letztere haben mich aber zweimal niedergestreckt aber nix geklaut. Hab wohl Schonfrist :?
CousinAvi
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mekana Suif

Beitragvon Lowlander » Di 12 Apr, 2011 16:00

Eine vermeintliche Nachfahrin der einst (für eine Halbork-Frau relativ) berühmten Waffenschmiedin Borrcha Marginger hat sich von ihrer Heimat in der Nähe von Qua Quorum auf den Weg gemacht, das Schmiedehandwerk zu erlernen. Götter (oog: Spieler) können ihre Abenteuer über Twitter verfolgen:

http://twitter.com/#!/Markorka
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Dragonkill. » Do 21 Apr, 2011 00:51

Ich persönlich habe mich sehr gweundert, was sich alles geändert hat nach dem Reset.
Nun hat man ja viel mehr möglichkeiten, und da dauerte es auch etwas, bis ich gesehen habe, dass ein Dûn-Zwerg nun mit Ko18, St17, Wi,17 ... ein echt guter kampfcharakter geworden ist, früher hatte er ja nur Ko 13 und St 14, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich bin jedenfalls mit ihnen aus den Dûn-Bergen ( Darbosch ) nach Eisentrutz gereist, und nehme dort derzeit Städtischer Straßenfeger an. Für diese Arbeit braucht man nur Ko 8 & alle Ep's die man bekommt sind somit auch frei. ;)
Ab Stufe 20 werde ich dann in einer Gruppe Reisen gehen & ab Stufe 80 werde ich dann mal wieder Drachen jagen gehen. :cooler:
Dragonkill.
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Balodil, etc.

Beitragvon Mephistoles » Do 21 Apr, 2011 22:36

Hallo Leute. Bin ganz neu hier im Forum und auch im Spiel bin ich erst drei Tage alt. Würde auch gerne meinen Held vorstellen, doch zuvor wollte ich wissen ob das was ich mir ausgedacht hatte überhaupt möglich ist bevor ich hier im Forum rumspame.

Also, ich spiele ein Halbelf, Alchemist von Beruf, aber eigentlich ist er gar kein Halbelf sondern ein Faun (bzw ein Pan) der von eine Halbelfin großgezogen wurde. Ist sowas irgendwie möglich oder ist es gar nicht erlaubt Rassen zu benutzen die es in Antamar gar nicht gibt? Ich habe die Lebensgeschichte von "Mephisto" im spiel, im Heldprofil ausgearbeitet. Habt ihr von hier im Forum aus darauf zugriff zum Heldenprofil? Wenn ja, könnte es sich bitte jemand anschauen und sagen ob es so erlaubt ist? Ich denke schon dass es erlaubt ist, schließlich hat der Held dadurch dass er ein Faun ist keine besondere fähigkeiten und kann eigentlich als Halbelf behandelt werden, aber ich wollte sicher gehen bevor ich so mit "Mephisto" weiter spiele und ihm hier vorstelle.
Danke im Voraus.
-M.
Mephistoles
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mephisto

Beitragvon Aigolf » Fr 22 Apr, 2011 06:28

Willkommen bei Antamar Mephistoles deiner Fantasy sind ja keine Grenzen gesetzt.Aber den Faun (Faunus =Wolfsgott) gibt es in Antamar nicht .Mach wie du meinst aber das Wiki bietet jedemenge an sachen an vielleicht kannst du es als ein übernatürliches Wesen in die Antamarische Fauna ein bauen ,überleg dir was und stell es dann im richtigen Thread vor ,vielleicht finden es dann die Weltenmacher und Regionalkanzler gut und sagen ja zu deinem Entwurf.Aber vorher eine gute idee und Geschichte dazu nehmen.

MFG Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Mephistoles » Fr 22 Apr, 2011 20:37

Ok, habe die Geschichte von "Mephisto" jetzt so bearbeitet dass er kein Faun ist. Hier kommt also nun die Vorstellung des Heldes:

OOC:
Mephisto gehört der Urbevölkerung der "Beros", er hält sich aber selbst für ein Halbelf weil er von eine Halbelfin großgezogen wurde. Er weiß dass die Halbelfin Marlina nicht die leibliche Mutter ist, aber das kümmert Mephisto nicht.
Mephisto ist 34 Jahre alt. Er ist sehr verspielt und naiv. Das liegt daran dass er als "Bero" jetzt erst so langsam in die Pubertät kommt.
Mephisto arbeitete im Hafen von Porto Olivo, anfangs als Schiffs Belader und Entlader. Doch als er trotz ständiger Drohungen des Rausschmisses nicht fertig brachte schneller zu arbeiten bekam er die Aufgabe dafür zu sorgen dass den Hafen sauber und ordentlich zu halten. Weiterhin half er hin und wieder bei der Entladung bzw Beladung von Schiffen.
Eine Abends bat ihm ein Reisender um hilfe eine kleine Kiste zum Gasthaus zu tragen. Auf dem weg dorthin kamen sie ins Gespräch. Weil die kleine Kiste so schwer war fragte Mephisto was sich darin befinde. Der Reisender namens Fulcanolli schaute ihn durchdringlich an und antwortete nach eine weile "Edelsteine. Unzählige Edelsteine. Willst du sie sehen?" Mephisto nickte heftig. Fulcanolli machte die kiste auf, nahm eine Handvoll Edelsteine hoch und hielt sie vor Mephistos Nase. "Hast du sowas schon mal gesehen?" Mephisto schüttelte den Kopf, "Die frau des Chefs trägt sowas ähnliches an den Ohren!". Fulcanolli lachte genussvoll "Sie sind sehr Wertvoll.", er gab ihm ein Rubin und ein Smaragd in die Hand beide Edelsteine hatten ein Wert von mindestens 300 Gulden, "Hast du sowas wertvolles schon mal in den Händen gehalten?" "Ich habe schon mal ein Goldstück für den Chef aufgehoben", erwiderte Mephisto stolz. Und wieder lachte Fulcanolli genüsslich. "Wo kommen die den her?" fragte Mephisto. Fulcanolli schloss die Kiste und sie liefen weiter, "Die habe ich selbst gemacht." Mephistos Ohren zuckten und er weitete die Augen weit auf "Wie kann man den sowas machen?" "Im Osten des Kontinents kann man sowas lernen." sagte der Reisender und bedankte sich für die Hilfe, da sie bereits vor dem Gasthaus standen. "Die zwei Steine kannst du als Dankeschön behalten." Mephisto murmelte ein "Danke" und schaute sich die Edelsteine im Lichte des Vollmondes an.
Am nächsten Tag ging Mephisto zum "Chef" um sich zu verabschieden, denn er würde gen Osten reisen. "Was zum Teufel ist denn nur in dich gefahren?", brüllte der Chef. Mephisto erzählte von der Begegnung mit Fulcanolli. "Ach so ist das? Zeig mal die Steine her." Mephisto verkaufte die Edelsteine an seinem Chef für 30 Gulden und brach fröhlich nach Vallerica auf um seine Mutter zu erzählen dass er nach Osten reisen wird. Dort angekommen verbrachte er 3 Tage mit seiner Mutter und Schwester. Beide versuchten es ihm auszureden, doch erfolgslos, denn Mephistos Sturheit ist Legende... Er gab Marlina 20 Gulden und Sambarla 8 Gulden. Verabschiedete sich und reiste von da an gen Osten um zu lernen wie man Edelsteine selbst herstellen kann.

Aussehen:
Gehörnt, stark behaarter Unterleib, mehr Tier als Mensch. Ähnelt sehr ein Faun bzw. Pan oder ein Minotaurus, wobei Mephistos Hörner gebogen sind und nach hinten verlaufen statt wie bei einen Stier gerade und nach vorne gerichtet sind.
Lange zeit dachten die Bewohner Vallericas dass Mephisto eine Kreuzung zwischen Troll und Elf war. Wenn doch nur die Hufen statt Füße nicht wären... In einem Gebiet Antamars wo der Minotauren und Stierzentauren Glaube lebendig ist wundert man sich recht wenig über Mephistos Aussehen.

Herkunft:
Wegen des Erdbebens im Jahr 974 nZ. in Westendar flohen die Bewohner der Stadt Vallerica schutzsuchend in dem Wald. Am Ufer des Flusses Fangoso fand Marlina, die Halbelfin, Mephisto allein und verschreckt. Seitdem kümmert sie sich um ihm.

Familie:
Vater: Unbekannt
Mutter: Marlina, Halbelfin, Kräutersammlerin
Schwester: Sambarla, Halbelfin, Druidin
Mephistoles
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon qapla » Fr 22 Apr, 2011 21:02

Die kleine Geschichte am Anfang liest sich gut, bis auf eine Ausnahme: Etwas namens "Bero" kennt die Welt Antamar nicht.

Falls du Hilfe brauchst dir etwas auszusuchen, schau dir doch mal folgende Seiten im Wiki an:
Antamarische Rassen
Antamarische Kulturen
Antamarische Völker
Da steht auch gleich bei, was spielbar(*) ist und was nicht. Alles nicht aufgelistete ist generell nicht spielbar(*).

(*) Spielbar heisst hier, dass es bei der Helden-Generierung verfügbar ist.

Rein persönliche Meinung zum Charakter: Ich bin kein Fan davon irgendetwas als Charakter zu spielen, dass nicht als spielbare Rasse, Kultur oder Volk angegeben ist (NSCs auf Basis des antamarischen Hintergrundes(!) aus dem Wiki mal außen vor). Auch wenn jeder spielen kann, was er will - Antamar ist zum Glück keine Diktatur - wird sowas schnell abwegig und wirft Differenzen zum Hintergrund und Regelwerk auf, was ein gemeinsames Spiel schneller stört als fördert. Deshalb ist sowas meiner Meinung nach besser als NSC bzw. Meisterperson aufgehoben. Aber wie gesagt, meine rein persönliche Meinung. :my2cents:

Die Hauptsache ist: Hab Spaß am Spiel! ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon neonix » Fr 22 Apr, 2011 21:18

Die Beros sind die Urbevölkerung von Westendar und schon lange im Wiki. Stiermenschen gibt es bei ihnen zumindest der Legende nach bzw. als Gestaltwandler, bedingt durch den alten magischen Stierkult. Gut, wenn einer offen durch die Städte laufen würde würde das schon Aufsehen erregen, aber wenn man das "Tierische" auf bestimmte Situationen (Kampf? Extreme Wut? Rote Tücher?) beschränkt, wäre es als Exot schon spielbar.

Und da wir auch Papageien als SC haben... :o_O:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon qapla » Fr 22 Apr, 2011 21:35

Mein Fehler - ich bin davon ausgegangen dass die Suchfunktion bei einer Suche nach "Bero" auch "Beros" findet... Liest sich für mich aber so, als obs normale Menschen in Form eines Naturvolkes (oder wie der Auretianier sagen würde, Barbaren) sind? Da könnte man ja mittels der Generierung sicher was passendes finden.

p.s.: Was Papageien als SC angeht, so erweitere ich das vorherige Statement zu meiner persönlichen Meinung noch um Tiere als unpassende SC. ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Mephistoles » Fr 22 Apr, 2011 22:59

Danke für die Antworten!

Ist es so spielbar oder soll ich noch ein bisschen daran arbeiten?
Mephistoles
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Fr 22 Apr, 2011 23:04

Wie gesagt, ich würde die offenkundig tierischen Aspekte auf bestimmte Situationen beschränken, dann passt er mMn durchaus gut nach Westendar.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Mephistoles » Fr 22 Apr, 2011 23:22

Du meinst das Aussehen?! Ich dachte mir dass er immer so aussieht und deshalb sogar etwas auffällt. Spieltechnisch dachte ich mir ihn wie ein Halbelf zu behandeln. Nach dem Motto: ein Urvolk sieht primitiv aus...
Andereseits wusste ich nicht dass auf Antamar auch Gestaltwandler gibt. Werde mich da noch schlau machen und evtl bei "Mephisto" anwenden.
Mephistoles
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Sa 23 Apr, 2011 07:31

Ich habe mich bei der Beschreibung der Stiermenschen bewusst erst mal vage ausgedrückt. Die müssen ohnehin noch genauer beschrieben werden. Und Gestaltwandler (zumindest Werwölfe und so) sollte es sicher auf Antamar geben, so was gehört sich einfach. Für so was ist noch viel Platz im Wiki, es muss nur ordentlich beschrieben, diskutiert und ins Spiel eingebaut werden.

Es ist allerdings zweifelhaft, ob so was je als reguläre Spielerrasse rein kommt. Es steht aber jedem frei, auch Exoten zu spielen, wenn ihm das gefällt und seine RP-Partner mitmachen. Immer mit dem Risiko, das es anderen vielleicht nicht gefällt. Oh, und die Werte entsprechen natürlich weiter den normalen Rassen, egal wie die Charakterbeschreibung ausfällt. :wink:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Mondschwinge » Sa 23 Apr, 2011 14:26

D.h. ihr GLAUBT Mondschwinge das er ein großer Magier ist ? :XD:
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge