Jagd bei der Rast

Re: Jagd bei der Rast

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 12:05

Das Auslagern wäre mir schon lieb, die Rast hat auch so gut (über?) 100 Dateien, für anständige Fallen-, Treib-, Vogel- und Hetzjagd kämen da locker noch mal 50 zusammen. Das ist schon leichter zu warten, wenn es in einem eigenen Paket steckt. Zumal ich ja fleißig Code von der Rast zweitverwerten kann.

Ein richtiges, absichtliches Pausieren während der Rast fände ich auch gut, aber dafür müsste halt die Möglichkeit her, die Reise zu unterbrechen oder den ZB-Modus zu ändern. Das ist nicht mein Revier...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Sunny » Mi 06 Apr, 2011 12:15

Klar ist das nicht dein Revier, aber vielleicht meldet sich ja hier auch jemand dessen Revier das wäre. :)

Dann wäre es wirklich erstmal sinnvoller eine extra ortsfeste Queste für das Fallenstellen und was sonst noch so möglich ist in passenden Orten einzubauen.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 06 Apr, 2011 12:36

neonix hat geschrieben:Alternativ könnte ich vielleicht eine ortsfeste Queste für kleinere Orte erstellen, die dann für komplexere Jagdabenteuer geeignet ist. Das würde auch das Aufblähen der Rast-Queste reduzieren...

Mein erster Gedanke war:
Wir können es auch so machen, dass man bei Klick auf "Rasten" zu einem virtuellen Ort ("Lager") gerät - ähnlich wie Schiff Blutrabe -, wo man dann mehrere ortsfeste Questen hat und erst mit Klick auf Weiterreisen nimmt man dann die ursprüngliche Reise wieder auf.

Zweiter Gedanke:
Das ist doch nicht so gut wegen
- Straßengeplauder, dass für alle Rastenden (egal wo sie sich aufhalten) bereit stehen würde
- Wiederaufnahme der Reise schwierig (wie viele Reisetage verbleiben?)
- zu viel Overhead (unnützige, leere Accordions) bei der "Ortsansicht"

Dritter Gedanke:
- Du kannst die Rastfunktion auch modular gestalten. Du musst nicht alles in einen Ordner packen, sondern kannst dir da gerne Unterordner erstellen, die dir helfen, das Ganze zu strukturieren. Somit verbleibt lediglich die start.xml im root-Ordner, alles andere wird in entsprechenden Unterordner abgearbeitet.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 13:09

Die Rast als eigene Stadt scheidet auch bei mir aus, viel zu kompliziert.

Eine Aufgliederung in Unterordner bringt mir nur begrenzt viel, da es immer noch ein komplexes System ist.

Ich denke mal, die ortsfeste Queste ist (zumindest für mich :wink: ) die beste Lösung. Dadurch kann man dann auch gleich Kleinstädte aufwerten, die sonst nicht viel zu bieten haben.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon feelingboy » Mo 11 Apr, 2011 10:51

Also an sich finde ich die Option mit dem Jagen schon ganz witzig, wenn gleich die Proben recht schwierig sind. Aber hey es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Was ich mir allerdings wünschen würde und das vielleicht mal so als Idee, wäre ein Jagdgebiet wo man verschiedene Quest z.B. hat die die Jagd betreffen. Ich weis bisher imme rnoch nciht wofür die Jagdlizenz ist die man in Eisentrutz kaufen kann (habe sie mir dennoch geholt ^^) aber man könnte es damit ja verbinden. Mal als Beispiel/Idee

Von Waldesruh aus kann man in ein "Jagdgebiet" reisen in welches man aber nur mit Lizenz kommt. Dort kann man dann auf verschiedene Art jagen (Ansitzjagd, Pirschjagd,Fallenstellen) Dann könnte man für dieses Gebiet entsprechende Quest schreiben oder aber einfach durch das Gebiet "reisen" und dann entsprechende ZB´s dafür schreiben wo man dann die Proben unterbringen kann.
Auch eine Möglichkeit wäre es wie das Söldnerlager zu gestalten. Man geht eine Stunde jagen und kann dann "Ereignisse abfragen" ob man was jagdbares findet oder nicht!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon Aidan » Mo 11 Apr, 2011 11:14

Die Lizenz wird für das Jagen im HKR benötigt, sonst wandert man ganz schnell in den Kerker wegen Wilderei.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Mo 11 Apr, 2011 20:21

feelingboy hat geschrieben:Also an sich finde ich die Option mit dem Jagen schon ganz witzig, wenn gleich die Proben recht schwierig sind. Aber hey es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Was ich mir allerdings wünschen würde und das vielleicht mal so als Idee, wäre ein Jagdgebiet wo man verschiedene Quest z.B. hat die die Jagd betreffen. Ich weis bisher imme rnoch nciht wofür die Jagdlizenz ist die man in Eisentrutz kaufen kann (habe sie mir dennoch geholt ^^) aber man könnte es damit ja verbinden. Mal als Beispiel/Idee

Von Waldesruh aus kann man in ein "Jagdgebiet" reisen in welches man aber nur mit Lizenz kommt. Dort kann man dann auf verschiedene Art jagen (Ansitzjagd, Pirschjagd,Fallenstellen) Dann könnte man für dieses Gebiet entsprechende Quest schreiben oder aber einfach durch das Gebiet "reisen" und dann entsprechende ZB´s dafür schreiben wo man dann die Proben unterbringen kann.
Auch eine Möglichkeit wäre es wie das Söldnerlager zu gestalten. Man geht eine Stunde jagen und kann dann "Ereignisse abfragen" ob man was jagdbares findet oder nicht!

So was ähnliches zu basteln habe ich vor, speziell für die kleineren, abgelegenen Orte, die sonst nicht so viel zu bieten haben. Allerdings habe ich noch einen Haufen anderen Kram herumliegen, daher will ich lieber keinen Termin ankündigen... :roll:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon feelingboy » Di 12 Apr, 2011 09:57

Nun wenn man dir zuarbeiten kann dann sag nur bescheid. Also wenn es um Quest Ideen geht da hab ich einige hab nur null Ahnung von diesem AOQML.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Di 12 Apr, 2011 20:20

Also Beschreibungstexte für Jagdszenen und Landschaften sowie kleine interne ZB werde ich auf jeden Fall brauchen können, ansonsten mache ich mich am Wochenende mal an die Grundstruktur.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon feelingboy » Di 12 Apr, 2011 20:44

Okay ich denke bis zum WE werd ich ein bisschen was schaffen können. Werde es dir dann per PN zukommen lassen!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sunny » Mi 13 Apr, 2011 08:41

neonix hat geschrieben:Also Beschreibungstexte für Jagdszenen und Landschaften sowie kleine interne ZB werde ich auf jeden Fall brauchen können, ansonsten mache ich mich am Wochenende mal an die Grundstruktur.

Du kannst doch aber sicherlich auch einiges wiederverwerten von der Rastfunktion oder? Denn eigentlich sollte ja einiges davon auch in der neuen Quest auftauchen. Wenn es dann soweit ist, könnte man imo das Kräuter sammeln, die Jagd und das Angeln aus der Rast nehmen. Die Rast könnte sich dann auf das reine Rasten beschränken. Essen, Wunden versorgen usw. Dann wäre es auch nicht doppelt vorhanden.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon feelingboy » Mi 13 Apr, 2011 09:48

Soweit ich das verstanden habe sollte die eigentliche Rastfunktion nicht abgeschafft werden. Also das man durchaus auch so unterwegs ratsen und jagen und der gleichen kann, sondern vielmehr das es in bestimmten Städten (bzw. abseits von den) die Möglichkeit gibt in ein Jagdgebiet zu kommen wo man dann quasi jagen als "Arbeit" betreiben kann!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Mi 13 Apr, 2011 20:02

Jau, die Rast wird auch weiterhin Pirschjagd, Kräutersuche und so ermöglichen. Die Jagdgebiete dienen als Erweiterung, sowohl für Berufsjäger (allerdings selbständig) als auch für vergnügliche Gruppenjagden. Mit mehr Varianten und Entscheidungsmöglichkeiten.

Hat schon jemand eine Präferenz für das erste Testgebiet?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mi 13 Apr, 2011 20:26

Bei Jagd denke ich prompt an Lothrinien. Das passte thematisch und noch weitere Klickinhalte täten der Ecke auch gut.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon hellbard » Mi 13 Apr, 2011 20:31

Mir fällt spontan Grauland/ Städtebund ein.
Oder auch Halblingland.
Jedenfalls dort, wo es noch nicht soviel klickbares gibt.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv