Also das ist jetzt ein Bug:
Heldenwahl
Aktiven Helden ändern: A'ahn Loanderium unterwegs von Nordahejm nach Dvergostrby (noch ca. 8 min) Momentan aktiv
'aach Uluugherai baldige Ankunft in Dvergostrby Wählen Löschen
'gurch Uluugherai befindet sich in Dvergostrby Wählen Löschen
'gurch Uluugherai und A'ahn Loanderium reisen in einer Gruppe per Schiff.
Piratenüberfall, Verlängerung der Reise um 90Stunden IG, gut 10 Minuten RL, zu dem Zeitpunkt galt das (laut Heldenwechsel-Anzeige) für beide. Während der Reise wollte ich A'ahn (von 'gurch aus) die Hälfte des Geldes übergeben, um die Gruppe am nächsten Hafen aufzutrennen. Das ging nicht, angeblich war A'ah nicht da (wurde aber in der Gruppe in normaler Farbe angezeigt). Naja, sei's drum, dachte ich, dann werden die 10 Minuten abgewartet und weitergegklickt, bis 'gurch (und damit die ganze Gruppe) in Dvergostrby ankommt. Nach der Ankunft muss man einen Heldenwechsel machen, damit der andere Held den Rest der Reise betrachten kann. Und dabei trat dann das obige auf. D.h. genau genommen ist das Obige die Anzeige des Heldenwechsel-Menüs NACHDEM von 'gurch auf A'ahn gewechselt wurde und ich verblüfft feststellen musste, dass A'ahn noch 8 Minuten Reisezeit vor sich hatte.
Wie kann das sein? A'ahn war zwar während des Überfalls schwerer verletzt worden, aber
1. spielt das auf einem Schiff doch keine Rolle und wenn doch
2. müsste doch dann die ganze Gruppe rasten.
Oder nicht? Gestern gab es eine ähnliche Situation, allerdings war die Verzögerung da wesentlich kürzer, und ich habe nicht unterwegs versucht, Geld von einem zum anderen zu verschieben. Ganz sicher kann ich mir also nicht sein, dass der Fehler neu ist.