Dinge die nicht sein müssen

Re: Dinge die nicht sein müssen

Beitragvon Tommek » Fr 12 Aug, 2011 10:45

Unter "Hilfsmittel" auf der Homepage sind diese Dinger verlinkt. Man muss nicht unbedingt das Forum studieren.

Aber da sie extern liegen wollte ich sie nicht unbedingt direkt ins Spiel einbinden. So kann jeder selbst entscheiden ob er es nutzt oder nicht.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » Fr 12 Aug, 2011 16:41

Sinnvolle Regelung in meinen Augen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon arabella » Sa 13 Aug, 2011 00:29

Xondorax hat geschrieben:Es geht darum, das dieses Tool eine Hilfe ist, die mMn das Spiel aushebelt. Ich kann das nicht verbieten, aber es muss nicht öffentlich breit getreten werden.

Es kann im Spiel nach dem Weg gefragt werden (RP) oder im Wiki können die Karten helfen. :wink:

Der Routenplaner verrät zuviel, da er nicht auf den Char ausgelegt ist. Es können sofort Strecken gefunden werden, die der Char noch nie bereist hat.
Der damals impletierte Routenplaner war auf den Helden programmiert. Nur was er bereist hat konnte er wieder abfragen.

... wenn doch nur mehr RP wäre .... aber ich geb dir Recht, das "alte System" fand ich auch besser, da bleibt noch viel Spannung für das Unbekannte
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon weu » Sa 13 Aug, 2011 09:11

arabella hat geschrieben:... wenn doch nur mehr RP wäre .... aber ich geb dir Recht, das "alte System" fand ich auch besser, da bleibt noch viel Spannung für das Unbekannte

Ich nicht. Ich habe genug Spannung die Wege, die ich dann gezielt beschreiten will, auch zu beschreiten und nicht nur die Kutsche zu nehmen oder auch in einer Gruppe zielgerichteter eine bestimmte Gegend zu erkunden. Das ist mir spannend genug - ich brauche den Nervenkitzel nicht einfach drauf los ins Blaue zu laufen ohne zu Wissen wo ich heraus komme oder wie ich wieder zurück komme um meine Ausrüstung aufzubessern. Gerade als Gruppe von eher niedrigstufigen Helden finde ich es viel schöner so. Der Vorteil ist - mit den Hilfsmitteln kann ich so spielen, dass ich mehr Spaß daran habe als ohne - und Du kannst so spielen, wie Du möchtest und genau die Spannung zu haben, die Du suchst, denn die Hilfsmittel musst Du ja nicht nutzen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Mitsune » Sa 13 Aug, 2011 10:00

Die Entscheidung ist von Tommek schon getroffen worden. Meiner Meinung nach sehr salomonisch.
Wer keine Hilfsmittel benutzen will, braucht es nicht. Wer sie nutzen will, kann das tun.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Eigentlich könnten alle damit zufrieden sein.
Wer lange genug spielt, kennt die meisten wichtigen Routen ohnehin auswendig. Und was willst Du dann machen?

Als Spieler weiss ich, wie ich von Eisentrutz am besten nach Vellhafen komme. Mein Char unter Umständen aber nicht.
Hand auf's Herz, wer schickt in dieser Situation seinen Char denn erstmal auf die falsche Route, weil der den Weg ja nicht wissen kann? Oder würfelt ihr das dann aus?
Ein W4 für Norden, Osten, Süden, Westen?
Spoiler:
Das glaube ich keinem! :mrgreen:

Abgesehen davon gibt es bei aller Realitätsliebe auch immer die Möglichkeit jemanden vor Ort nach dem Weg zu fragen. NSC für diesen Zweck gibt es nicht, und an vielen Ecken auch keine Spieler, die man fragen könnte - abgesehen davon, dass nach Murhpy's law ohnehin gerade dann, wenn man fragen will, niemand sonst online ist.

Am Ende nehmen diese Hilfsmittel nur den Vorsprung an Spielerwissen von erfahren Spielern weg und geben Einsteigern die Möglichkeit den Wissenvorsprung ohne deprimierende Fehlentscheidungen aufzuholen. Dabei bleibt es jedem selbst überlassen, ob er von der Möglichkeit Gebrauch machen will. Selbst bei den PC Spielen D$A lagen Karten dabei. Und um die zu nutzen, musste der Char auch nicht erst eine Kartografieprobe bestehen. Man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

Für mein Empfinden besteht eine perfekte Lösung.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon DrGonzo » Fr 30 Dez, 2011 02:54

Reden wir hier eigentlich von mehr oder weniger "normalen" Infos?
Oder auch von speziellen Listen, wo und wie man sehr seltene Gegenstände findet?

Ich persönlich hab am meisten Spass, wenn ich alles im Spiel selbst herrausfinde, auf welchem Weg auch immer :o
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim

Beitragvon Yxan » Mi 11 Apr, 2012 19:14

Mitsune hat geschrieben:…Wer keine Hilfsmittel benutzen will, braucht es nicht. Wer sie nutzen will, kann das tun.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen …

Es gibt Hilfsmittel? Wo finde ich die? Denn ich kann etwas nur verteufeln oder mögen, wenn ich es kennengelernt habe!

Mitsune hat geschrieben:…Wer lange genug spielt, kennt die meisten wichtigen Routen ohnehin auswendig.…

Es gibt Routen? Spielen wir das gleiche Spiel? Verwirrt ich bin… :oops:
ich leide nicht unter Realitätsverlust!
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yxan

Beitragvon Mitsune » Mi 11 Apr, 2012 19:17

Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Yxan » Mi 11 Apr, 2012 19:51

Mitsune hat geschrieben:http://www.antamar.org/?page_id=380

Bild
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Talon » So 06 Mai, 2012 22:41

Die Geburtstagsaktion! Die Holzplättchen sind überflüssig, da viele Leute, die schon länger dabei sind nach dem Reset ihre ganzen Accs behalten haben und somit mehr Chars als die Neueinsteiger und dementsprechend auch mehr Plättchen --> höherer Gewinn.

Ich gebe zu, das ich mir, weil viele ihre zig Accs behalten haben, auch wieder einen zweiten gemacht habe, aber ich ziehe keinerlei Nutzen davon. Die Holzplättchen werfe ich entweder weg(wenn sie nicht sowieso verloren gehen) oder schenke sie Neulingen, damit diese auch eine Chance bekommen...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Micha1972 » So 06 Mai, 2012 22:58

Na, dann pass mal auf, dass du sie auch Neulingen schenkst und nicht solchen die sich als Neulinge ausgeben und schnell noch Plättchen abgreifen wollten... ;-)!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mo 07 Mai, 2012 07:02

*meldet sich als neuling*
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Theoran » Mo 07 Mai, 2012 14:12

Talon hat geschrieben:Die Holzplättchen werfe ich entweder weg(wenn sie nicht sowieso verloren gehen)

Das muss doch nicht sein! Mein SC nimmt sie deinem gerne ab. ;)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Yxan » Di 08 Mai, 2012 02:24

Talon hat geschrieben:…Die Holzplättchen sind überflüssig...

Wozu sind die Dinger eigentlich gut?
Angekündigt wurde, das man sie gegen interessante Sachen eintauschen kann... Wann? Wo? Wieviel? Auch gegen EP?
Schon wieder verwirrt ich bin... Bild
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Platinum » Di 08 Mai, 2012 02:37

Da kommt sicher noch was in Kürze :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv