Das sehe ich sicherlich ähnlich, nur die Frage ist - um welche ZB handelt es sich denn? Immer diesselbe? Vor allem, wie häufig kommt die denn? Gerade auf den Reichsstraßen und auf Landstraßen (dort dann doch etwas mehr, aber nur etwas) sollten die Verlust-ZBs nicht ganz so häufig kommen, wie auf anderen Wegen. Oder ist es immer auf See? Dann wäre dennoch ein Ausschnitt aus der ZB wichtig, am besten verspoilert, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er wissen will, welche ZB das ist und welche Proben evtl. gefragt sind.
2x überfahrt auf see mit sturm 1x treibsand in der wüste 1x geselliges lagerfeuer mit
Spoiler:
menschenkenntnis/sinneschärfe/zechen
Bei der lagerfeuer-probe hab ich zuvor schon 3x gegenstände bei kleineren aufträgen rund um Eisentrutz verloren, da wars wneiger tragisch weil man das zeug schnell nachkaufen kann. Aber in der wüste feilen zu finden hat einen kompletten tag gedauert, die rückreise einen halben, nur damit mir jetzt wieder 2 fehlen.
Da die Gegenstände nicht gesondert markiert sind werden sie weder in der einen noch anderen Seite gesondert behandelt.
weu hat die Frage schon richtig gestellt Bist du auf Reichs- oder Landstraßen unterwegs? Dann poste bitte einen Satz aus der ZB.
Und nochmal: Das sind ganz normale Gegenstände die nicht gesondert behandelt werden. Es sind keine Questgegenstände. Auch wenn dir andere Spiele etwas anderes erzählen aber solche Aufträge sind in Wirklichkeit keine Questen. Es sind Aufträge, Botengänge, Handelslieferungen.
Ich nenn sie eben questitems, weil der auftrag als quest gerechnet wird (zumindest steht unten "QUEST abbrechen") und das die items für die quest sind.
Ich bin auf wasser unterwegs wenn es um eine schiffsreise geht, die lagerfeuer begegnung gabs rund um eisentrutz und einmal zwischen zwei städten an der wüsten-küste. Den treibsand mitten in der wüste, auf der reise von einer oase zur anderen...
Sorry, aber dann kann es nicht sein, dass es gleich vier mal hintereinander zugeschlagen hat - da sollten schon noch einige positive Ereignisse und auch Questen dazwischen liegen. Ich meine, ich finde auch, dass es gerade am Anfang unschön schwer ist - zu schwer in meinen Augen - aber dennoch schaffbar. Und es werden ja immer mehr und mehr Anfängerquesten und Questen allgemein geschrieben. Leichter möchte man es derzeit nicht machen, da mit mehr Questen auch der Einstieg immer leichter fallen wird. Noch ein paar mehr Questen für das Startgebiet, sinnvoll verteilte EP und man kann dann auch mit Stufe 10 schon schöne Aufträge annehmen. Vielleicht ist es auch mit Stufe 10 noch etwas vermessen rote Aufträge anzunehmen, die braunen Zettel sollten aber alle lösbar und ohne solch große Frusterlebnisse machbar sein.
Meine Megaquest wurde ja leider verworfen, nun bin ich noch auf inspirativer Suche und teste derweil Epic-Quests (siehe Wiki -> Benutzer Mitsune) ...
Ja du nennst sie Questitems. Es sind aber keine. Es sind Waren. Waren können gestohlen werden. Es gibt nur Unterschiede in den Wertigkeiten und zwischen ausgerüsteten oder angelegten Dingen und denen im Rucksack oder auf dem Tier. Waren kann man Händlern kaufen.
Bestimmte Waren sind intern als Questgegenstände gekennzeichnet. Diese können auch gestohlen werden. Sie werden aber seltener gestohlen und sind meist eindeutig erkennbar. Diese Dinge können nicht bei Händlern gekauft werden.