Walfänger startet mit falscher Speerfertigkeit

Re: Walfänger startet mit falscher Speerfertigkeit

Beitragvon Sariel » So 20 Nov, 2011 13:53

Fens hat geschrieben:Gestartet bin ich mit der Fertigkeit "Wurfspeere"; um den Beruf des Walfängers ausüben zu können, benötigt man aber die Fertigkeit "Speere"

Ist es nicht möglich, eine Entweder-Oder-Regelung hier zu finden?
Sprich: Der Beruf fragt entweder die Speer-Fertigkeit oder die Wurfspeer-Fertigkeit ab.
Somit ist für neue Spieler kein Problem (mehr) vorhanden, "alte" Spieler, die sich mit der vorangegangenen Regelung arrangiert haben, erhalten somit auch keinen Nachteil?!
Und bis die Möglichkeiten eingebaut sind, auch Fernkampf (Wurfspeere) entsprechend ohne die Verwendung von fEP zu steigern, fährt man zweigleisig in dieser Hinsicht - mit Einbau dieser Möglichkeit kann dann ja eins wieder wegfallen.

@Micha: Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Änderung in den Startwerten nahezu nicht (oder nur mit sehr großem Aufwand!?) möglich (wurde ja öfter während und nach dem Reset besprochen). Bleiben also nur die Berufe.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Walfänger startet mit falscher Speerfertigkeit

Beitragvon Athuran » So 20 Nov, 2011 15:21

Das System wird nicht geändert. Es besteht und funktioniert so wie es ist.
Sicher mag es ab und an kleine Korrekturen geben, aber Arbeit wird nur in wichtige Dinge gesteckt.
Und natürlich ist es sch*** wenn man selbst betroffen ist. Aber an einem Fehler festzuhalten aus reinem Eigensinn ist auch nicht das Wahre... ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv