Ah, Denkfehler von mir. Problem ist gefunden.
Das ist auch recht logisch, denn um etwas zu verlängern muss man die Dauer natürlich addieren, das betrifft allerdings auch abgelaufene Counter. Ich werde das überarbeiten.
Mega-Angroscha hat geschrieben:Bleibt noch ein Wunsch und zwei Fragen.
Kann man bitte auch eine Abrissfunktion einbauen?
Würde mich auch mal interessieren! Denn...Angroscha hat geschrieben:Wäre es möglich Palisade versus Mauer und Wachtürme versus Ausguck etwas genauer zu definieren?
Angroscha hat geschrieben:Insbesondere treibt mich die Frage um, hat Palisade und Ausguck zu bauen einen einbruchswirksamen Sinn, wenn man bereits Mauer und Wachtürme hat?
Das ist keine Antwort auf Angroschas Frage.Tommek hat geschrieben:Ausguck hat Sinn, Palisade ebenso. Wachtürme auch. Es hat fast alles einen Sinn was in der realen Welt auch einen Sinn hat.
zardoz hat geschrieben:Eigentlich werden in der RW weder Palisaden noch Mauern noch Ausgucke noch Wachttürme vornehmlich zur Abwehr von Einbrechern errichtet. Sondern zur Abwehr von wilden Tieren, Banditengruppen und Armeen.
Man weiß ja nix Genaues, das ist Teil des Problems. Deswegen habe ich mich auf die RW bezogen und bin davon ausgegangen, dass ein Einbrecher einer ist, der heimlich auftritt und sich möglichst unbemerkt Zutritt verschaffen will - auf Schwitzefüßchen rein, auf Schwitzefüßchen raus. Natürlich helfen Palisaden (die, soweit ich das (auch) verstehe, im Grunde eine Art sehr solide gebauter hoher Zaun und kaum mehr sind, da man Gräben ja extra bauen kann) dagegen auch, nebenbei. Aber wenn man ein Einbrecherproblem hat, beschäftigt man erstmal Wächter, baut Alarmanlagen auf, lässt Hunde rumlaufen u.ä. o.a., das alles hinter einer Hecke oder einem "normalen" Zaun. Palisaden (und noch schlimmer, Mauern) sind für den Zweck allein zu teuer, die baut man eher, wenn man einen offenen Angriff erwartet. Würde ich in der RW jedenfalls so sehen, hier kann man das alles ja noch gar nicht beurteilen.Theoran hat geschrieben:Vielleicht ist mir "Palisade" hier eher ein höherer Zaun gemeint, die werden eigentlich überall eingesetzt um unbefugtes Betreten zu begrenzen und sei es nur um anzuzeigen, ab welchem Punkt das Betreten unbefugt ist.
In der Tat! Wäre jedenfalls vernünftiger. Tjahum...Theoran hat geschrieben:Vielleicht könnte man lieber, statt derinnerstädtischenSchanzarbeiten, Geld für Wächter ausgeben? Oder Ordensmitglieder ähnlich wie dem Tempeldienst Wache schieben lassen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste