Fehler bei Begleittier

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Korsos » So 24 Mär, 2013 14:36

Ich habe einen Fehler bei den Pferden entdeckt, juhu :)

Wenn ich meinem Abajiden die ,,Packsatteltaschen" anlegen will, kommt da der Fehler ,,Kein Sattel angelegt".
Ist in Ordnung, zieh ich halt als erstes den ,,Gestechsattel" an, dann die Taschen und dann den Sattel wieder aus.

Und die Gewichtanzeige von meinem Helden wird nicht aktualisiert, erst wenn ich wieder auf Haupseite klicke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Korsos
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15 Feb, 2013 19:08
Heldenname: Korsos

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Gaddezwerch » So 24 Mär, 2013 21:50

Ok, das seh ich mal als Feature ^^ Meine Planung sieht eh vor, die Begleiter-Transferansichten zu überarbeiten (analog Händler, Behälter, Ordenslager), da fällt das dann mit an.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Mär, 2013 19:17

Ich poste den Fehler mal hier, weil ich noch immer hoffe das der Jagdfalke bald ein richtiger Begleiter sein wird. :kinggrin:

Den Jagdfalken hatte ich im Gepäck meines Begleiters. Nachdem ich diesen nun da raus genommen habe, weil ich hoffte ihn als Begleiter einstellen zu können, kann ich den Jagdfalken nicht mehr ins Gepäck zurück packen. Er ist auf der linken Seite hellgrau dargestellt.
Bleibt das so, dass der Jagdfalke zwischen den Dingen schwebt? Also kein Begleiter aber auch nicht fürs Gepäck?

Held-ID: 27
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Pyromaniac » Sa 30 Mär, 2013 20:23

Dazu noch eine Beobachtung:
Bei "alles verstauen" landen auch Tiere im Begleitergepäck.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 962
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Xarax » Sa 30 Mär, 2013 21:35

Ich bin mir ziemlich sicger, dass ich vor kurzem noch ein Lasttier ins Lager des Orden packen konnte.
Jetzt ist es ausgegraut und es kommt die Info "das passt da nicht rein", komischerweise ist da noch ein anderes Lasttier drin.
Ähm, ja, Platz wäre Mengenmäßig auch noch da.
Xarax
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02 Mai, 2012 08:49
Heldenname: Xarax Sohn des Xantar

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon cvk » Sa 30 Mär, 2013 21:42

Xarax hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicger, dass ich vor kurzem noch ein Lasttier ins Lager des Orden packen konnte.
Jetzt ist es ausgegraut und es kommt die Info "das passt da nicht rein", komischerweise ist da noch ein anderes Lasttier drin.
Ähm, ja, Platz wäre Mengenmäßig auch noch da.


Hat Gaddezwerch vorhin deaktiviert die Möglichkeit, ich tippe mal auf logische Gründe. (Das arme Tier ;))
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Xarax » Sa 30 Mär, 2013 21:52

[quote="cvk"
Hat Gaddezwerch vorhin deaktiviert die Möglichkeit, ich tippe mal auf logische Gründe. (Das arme Tier ;))[/quote]

Durchaus nachvollziehbar, ich mache mir mehr Sorgen um die Vorräte, als um die Tiere. :)
Soll es denn einen Stall im Orden geben? Irgendwie ist es schon gut wenn man die Viecherl mal zwischen "lagern" kann.
Xarax
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02 Mai, 2012 08:49
Heldenname: Xarax Sohn des Xantar

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Mär, 2013 22:09

:) Das war ein Versehen, dass die im Lager geparkt werden konnten. Habe es, wie beobachtet, vorhin deaktiviert.
Tiere sollten auch nicht in den Satteltaschen der Begleiter verstaut werden können ... was den Fehler bei "alles verstauen" angeht, muss ich nochmal schauen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Xondorax » So 31 Mär, 2013 13:25

OK, dann sollte der Jagdfalke nur noch als Begleiter einstellbar sein. (Auch ohne Funktion oder Tragfähigkeit.) :)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Gaddezwerch » So 31 Mär, 2013 15:22

jo, was Begleiter und deren unterschiedliche Funktionen und Möglichkeiten bisher angeht, muss ich nochmal eine Aufstellung machen. Das ist bisher Kuddelmuddel. Wer mir da unter die Arme greifen will und Ideen für Tiere bzw. potenzielle Begleiter im Kopf hat, bitte einen Thread dafür aufmachen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Lindwurm » So 31 Mär, 2013 23:19

Rastfunktion hat geschrieben:Da du kein geeignetes Reitpferd besitzt, musst du wohl oder übel zu Fuß reisen.


Was wurde da warum geändert?

Pferd ist bei Begleitern, ist ausgebildet und trägt einen Sattel.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 01 Apr, 2013 03:03

Probier es bitte nochmal, ich habe bei der internen Itemsuche eben etwas korrigiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon zardoz » Mo 01 Apr, 2013 06:15

Gaddezwerch hat geschrieben::) Das war ein Versehen, dass die im Lager geparkt werden konnten. Habe es, wie beobachtet, vorhin deaktiviert.
Tiere sollten auch nicht in den Satteltaschen der Begleiter verstaut werden können ... was den Fehler bei "alles verstauen" angeht, muss ich nochmal schauen.

Ja was macht man als Held denn dann, wenn man sein Pferd bzw. seinen Hund nicht auf eine lange Schiffsreise mitnehmen will?
Nachdem das in der Vergangenheit ja kein Problem war, Pferde, Hunde & Katzen in einem Lagerhaus zulassen, hab' ich das in den besagten Situationen immer getan, anfangs zwar mit etwas komischem Gefühl, aber nun.

Bei Pferden kann ich mir noch vorstellen, dass man sie in einem Mietstall lässt, aber was ist mit Hunden, Katzen, Falken und was es sonst noch geben mag?
Wenn die ab jetzt & in Zukunft nicht mehr "eingelagert" werden können, möchte ich hiermit beantragen, dass man die Ordens"häuser"/Anwesen/Gelände per "Erweiterungen ausbauen" mit Ställen versehen kann, in denen man die Tiere lassen kann und wo sie versorgt werden! (Darf meinetwegen auch ein bissel Unterhalt kosten, solange das im Rahmen bleibt - so als Idee: Futterkosten (d.h preisgünstiges Futter beim Händler) + 10-20%)


Und apropos Kuddelmuddel - nichts gegen Katzen im Allgemeinen (sind dem Spieler lieber als Hunde, Pferde und Falken zusammen), wenn man sie gut behandelt (d.h. gut füttert) laufen sie einen auch durchaus nach und auf Schiffen dürften sie auch ihren Spaß haben, aber als Begleiter... ich meine in dem Sinne wie Pferde und Hunde... ich würde sogar sagen, mit einem Falken kann man eher reisen als mit einer Katze. Wenn man eine Katze zum Reisen in einen Käfig tut, haut sie bei erster Gelegenheit ab, Futter hin oder her. Und wenn man es nicht tut, wird sie sich irgendwann "aus Versehen" davonmachen.

Wenn man denn so viel Realismus ins Spiel bringen will... denn andererseits habe ich die Möglichkeit, eine Katze als "Quasi-Begleiter" mitnehmen zu können, durchaus geschätzt...

Und wo ich schon dabei bin - man kann zwar mehrere Packtiere im Griff halten, aber sollte man zwei Hunde als Begleiter haben (was in der Vergangenheit durchaus ging), gibt es Schwierigkeiten. Die einfachste Lösung düfte sein, maximal einen Hund als Begleiter zuzulassen, weitere Hunde können dann eben nur "Gepäck" sein.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Lindwurm » Mo 01 Apr, 2013 11:12

Gaddezwerch hat geschrieben:Probier es bitte nochmal, ich habe bei der internen Itemsuche eben etwas korrigiert.


Klappt wieder.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler bei Begleittier

Beitragvon Xaria » Fr 05 Apr, 2013 13:56

Ich habe gerade zum Abrichten meines Hundes einen Bogen Papier zerschnitten... :denker: ich bin jetzt kein Experte, aber ich glaube, das frisst er nicht.. und wenn ich anfange, wahllos Zeug zu zerschneiden und zu verfüttern, ist das nächste mit Sicherheit eine Drachenschuppe.. *bibber* :shock:
Held-ID: 17512

War ein Enginefehler, von Gaddezwerch behoben, cvk
Xaria
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Apr, 2013 13:49
Heldenname: Gorka

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron