Fehler beim Reisen?

Re: Fehler beim Reisen?

Beitragvon Gaddezwerch » So 21 Apr, 2013 11:38

Sollte jetzt behoben sein.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Micha1972 » So 21 Apr, 2013 11:39

Geschehen auf der Reise mit der Zwergenlore - da gibt es keine Rast. Ich nehme an, gleiches betrifft Schiffs - und Kutschenreisen.

Edit: Gaddezwerch, du bist echt der Hammer! :danke: :danke: :danke:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Madaiama » Sa 27 Apr, 2013 15:15

Ich habe auch ein Problem beim Reisen. Ich weiß nicht genau, wo der Fehler liegt bzw. ob es überhaupt eine ist, aber ich versuche mal möglichst präzise zu beschreiben.

Mir ist das Problem bis jetzt nur auf der Strecke von Wangalen nach Raan-Ardesh.

Ich schicke meinen Charakter von Wangalen aus nach Raan-Ardesh. Einige Zeit später schaue ich nach, wie die Reise bisher gelaufen ist und stelle fest, dass er nun von Raan-Ardesh nach Wangalen reist, also umgedreht zu haben scheint. Gut, es gibt ja entsprechende ZBs. Also klicke ich auf das Kommande "umdrehen".

Aber nun steht da immernoch von Raan-Ardesh nach Wangalen, dafür haben sich bewältige und hinter sich gebrachte Reisezeit vertauscht. Ich wundere mich und klicke nochmal auf "umdrehen"

Jetzt habe ich (zunächst) das erwünscht Ergebnis: Die Zeiten vertauschen sich wieder und ich habe als Reiserichtung "von Wangalen nach Raan-Ardesh" da stehen.

Sobald ich aber einmal den Reisebildschirm verlassen habe und zu ihm zurückkehre (zum Beispiel nach der Ausrüstung schaue oder relogge; Auf "Hauptseite" klicken alleine reicht nicht), bin ich wieder in der Ausgangssituation: Von Raan-Ardesh nach Wangalen.

Ist das vielleicht so bezweckt, damit man eine erzwungene Umkehr nicht wieder rückgängig machen kann? Ich konnte leider auch die entsprechend ZB noch nicht ausfindig machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Lindwurm » Sa 27 Apr, 2013 15:24

Es ist ein Aktualisierungsproblem.
Umdrehen funktioniet ordnungsgemäß, die Anzeige ändert sich jedoch nicht direkt mit - einmal kurz die Seite aktualisieren und alles passt.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Madaiama » Sa 27 Apr, 2013 15:39

Ja, stimmt. Hab's ausprobiert und kann es bestätigen.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon cvk » Fr 10 Mai, 2013 15:35

Ok ... Bin gerade von Arilla nach Quidon gelaufen. Unterwegs darüber gefreut, dass auch zwischendrin Questen aufgehen können und auch den Papageien getestet (Fehlermeldung: Invalides XML) und dann angekommen. In Quidon angekommen wollte ich dann wieder den Papagei testen und bin in die Queste. Fehlermeldung (Nix dramatisches, wieder invalides XML, hab ich schon korrigiert, ist nur noch nicht live) Wunderlich: Ich bin in der Datei für "Auf Reisen" gelandet.

Zurück zum Hauptschirm: Bin wieder auf Reisen, von Arilla nach Quidon, über eine Stunde Reisezeit (Entspricht nicht ansatzweise der Reisedauer der Strecke) F5 = Reisezeit springt wieder auf über eine Stunde hoch. Umdrehen = Ich bin wieder in Arilla.

Ich öffne wieder die Papageienqueste. Lande wieder in der Datei für "Auf Reisen" und anschließend wieder im Reiseschirm - dieses Mal mal mit ordentlicher Reisedauer. Angekommen - Queste gestartet, wieder von vorne, wieder auf Reisen.

Ich spekuliere mal: Durch den Fehler beim Starten der Papageienqueste unterwegs hat die Reisezeitbremse gegriffen - und wurde nicht wieder deaktiviert, weil die Quest ja nie regulär beendet wurde? Jedenfallls hänge ich gerade auch fest in der Reise. (ID 14867)

befreit (Gaddezwerch)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon zardoz » So 12 Mai, 2013 01:32

Wir sind momentan im Eiskönigreich unterwegs, naja, eigentlich sind wir am Rasten...

jedenfalls ist plötzlich, ohne dass jemand etwas gemacht hat - weiß ich genau, da ich der einzige Aktive bin und ich nichts gemacht habe - unser Gruppen-Chat leer geworden. Und nun lässt sich da nichts nichts mehr schreiben! Man kann etwas in die Eingabezeile eingeben, aber wenn man es abschickt, verschwindet es. Deswegen bin ich etwas beunruhigt. Eine der Helden-IDs der Gruppe ist 4708.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Micha1972 » So 12 Mai, 2013 01:42

Bist du Gruppenleiter? Ich hatte selbiges als bei mir die Quest startete wo man die Frau und Tochter des Kaufmanns retten soll. Hinterher war alles wieder OK.

Siehe hier:

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Micha1972 am Do 09 Mai, 2013 20:52
Ich hatte gerade die Quest "Des Händlers Reise" und stellte dabei fest, dass der Gruppenchat deaktiviert war. Ich hätte gerne den Text kopiert und meinen Gruppenmitgliedern zum Nachlesen in den Chat gestellt. Ging aber nicht. Der Gruppenchat war leer und blieb nach Einfügen des Textes leer. Erst nach der Quest war der Chat wieder benutzbar und die vorherige Konversation wurde auch wieder angezeigt. Nicht jedoch das was ich per c&p eingefügt hatte.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon zardoz » So 12 Mai, 2013 11:14

Micha1972 hat geschrieben:Bist du Gruppenleiter? Ich hatte selbiges als bei mir die Quest startete wo man die Frau und Tochter des Kaufmanns retten soll. Hinterher war alles wieder OK.
War ich nicht. Ist jetzt auch wieder OK. Die Rast ist ja auch eine Quest, das könnte es sein (so weit hab ich gestern nicht gedacht). Ist aber schade, dass man sich während der Rast nicht unterhalten kann - wenn der Platz für den Chat schon auf der Seite belegt ist :)

Micha1972 hat geschrieben:Siehe hier:

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Micha1972 am Do 09 Mai, 2013 20:52
Ich hatte gerade die Quest "Des Händlers Reise" und stellte dabei fest, dass der Gruppenchat deaktiviert war. Ich hätte gerne den Text kopiert und meinen Gruppenmitgliedern zum Nachlesen in den Chat gestellt. Ging aber nicht. Der Gruppenchat war leer und blieb nach Einfügen des Textes leer. Erst nach der Quest war der Chat wieder benutzbar und die vorherige Konversation wurde auch wieder angezeigt. Nicht jedoch das was ich per c&p eingefügt hatte.
Jap. So war das hier auch.
Thx!

(Edit, nochmal: Die verzeichete Änderung war eine Schreibfehler-Beseitigung)
Zuletzt geändert von zardoz am So 12 Mai, 2013 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Gaddezwerch » So 12 Mai, 2013 11:15

Fehler behoben.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon zardoz » So 12 Mai, 2013 11:51

Wow - schnell! :gottrechts: Herzlichen Dank. :cooler:

Gerade hat sich noch etwas bestätigt:
wenn der Gruppenleiter unterwegs das Krönchen weitergibt, kann der neue Krönchenbesitzer nichts machen außer "Weiter". Das war früher definitiv nicht so. Kann ber gut sein, dass es schon längere Zeit (ein paar Wochen? ein paar Monate?) so ist wie jetzt.
Zuletzt geändert von zardoz am So 12 Mai, 2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Gaddezwerch » So 12 Mai, 2013 11:54

Wie "außer weiter"? Gegebenenfalls muss er einfach die Seite neu laden.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Micha1972 » So 12 Mai, 2013 12:01

Richtig. Einmal F5 oder Hauptseite klicken hilft. Ist aber schon immer so soviel ich weiß.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon zardoz » So 12 Mai, 2013 12:18

Gaddezwerch hat geschrieben:Wie "außer weiter"?
Der Reiseleiter hat doch normalerweise auch "Rasten" und "umdrehen".
Gaddezwerch hat geschrieben:Gegebenenfalls muss er einfach die Seite neu laden.
Micha1972 hat geschrieben:Richtig. Einmal F5 oder Hauptseite klicken hilft. Ist aber schon immer so soviel ich weiß.
Ach - ich Dummie. :( Tatsächlich, dann geht's. :)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Mac Kayla » Di 02 Jul, 2013 20:43

Moin,

ich hab seit gestern ein Problem: Mittlerweile sind zwei meiner Helden schon bei Reisetag 2938 - Auf dem Weg von Platz an der Steilküste nach Vellhafen.
Ich komm nicht raus aus der Endlosreise - und eigentlich dürfte zur Zeit auch keine Reise sein. Bin nämlich gestern in Vellhafen angekommen, war mit dem ersten Helden kurz in der Kampfschule, wollte zum zweiten Helden wechseln. Der zweite Held immer noch auf Reise, bei Wechsel zurück zum ersten Helden, dieser auf einmal auch wieder auf Reise.

Ziemlich blöd das Ganze, weil mittlerweile beide ihr komplettes Geld verloren haben auf dieser Reise die ich nicht angestossen habe und es so aussieht, als ob die nie ankommen würden.

Cache ist geleert, aus- und wieder einloggen hilft leider auch nichts - ich verzweifel

HeldenIDs: 13195 und 13198

Bitte bitte holt mich da raus
Mac Kayla
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mac Kayla

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv