Gaddezwerch hat geschrieben:Naja zu viel Überwachung wollen wir dann noch nichtLieber kein "zuletzt online"?
Für die Abstimmung - wenn es nach mir geht, würde ich eine Wikiseite dazu anlegen und dann auch pflegen, wenn ein Mentor einen Schützling aktiv übernommen hat. Einfach eine Tabelle/fortlaufende Liste. So kompliziert müssen wir das wahrscheinlich gar nicht machen.
Wie meinst du das? Die Mentorenliste soll direkt im Spiel mit wenigen Klicks einsehbar sein und dann direkt mit der Anzeige "gerade online", von daher muss sie auf jeden Fall im Spiel implementiert werden.
Problem technischer Natur: Wenn ein Mentor auf die PN antwortet, bekommen das die anderen Mentoren nicht mit, weil es in unserem Nachrichtensystem bisher kein CC gibt. Eine Anfrage eines Neulings könnte dann theoretisch 30 Mal beantwortet werden (wenn es so viele Mentoren gibt) und die Mentoren wüssten das untereinander nicht.
Sobald ich an einen Neuling antworte, würde ich das vermerken - damit haben andere Mentoren die Chance überhaupt zu wissen, dass die Anfrage bereits beantwortet wird und es entsteht (hoffentlich) kein Spam beim Neuling. Ist eine reine technisch - organisatorische Frage.
Und zuletzt Online kann man doch eigentlich HEUTE schon einsehen:
Zuletzt aktiv vor: 0 Tagen, 3 Stunden
(17.04.2013 17:05Uhr)
--> in jedem Heldenprofil. Das sollte Urlaubsabwesenheiten etwas vorbeugen.