Alle H?ndler Deres arm ?!

Beitragvon Athuran » Do 05 Okt, 2006 23:20

wer sagt denn, dass das geld eine bestimmte summe haben mu?? das ist doch virtuell und damit eigentlich nicht vorhanden, also unterliegt es auch keinen beschr?nkungen...

nat?rlich k?nnte man sich unter diesen bedingungen einen spa? machen und nur noch geld sammeln bis man zw?lfzigmillionenundeins taler im speicher hat, aber wozu? es gibt genug m?glichkeiten das wieder auszugeben; und da es dann auch wieder im nirvana verschwindet kann es vorher auch dorthergeholt werden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon MacBeth » Do 05 Okt, 2006 23:27

na ja, es ist schon richtig, das es irgendwie bloed ist, wenn man fuer sein Geld ansich "nix" tun muss.

Da waere es schon interessanter, nicht jedem Haendler Geld zu geben, sondern immer wieder verschiedenen, so das man die erst Suchen muss und somit durch ganz Antamar reist.
Hinzu kommt, das man dadruch das debuging der Wege und Rechtschreibfehler unterstuetzt.

Im spaeteren Verlauf, wird sich das mit dem Geld ja aendern aber jetzt sind wir ja erstmal im Test und da ist wichtig, das viele Leute mal alles auprobieren koennen, so das sie eventuelle Fehler finden.
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon cyberraven » Fr 06 Okt, 2006 07:49

Ferdok hat geschrieben:Dann haben wir das selbe Problem wie jetzt auch. Das Geld darf nicht weniger werden, sondern es mu? konstant eine feste Summe bleiben und alle H?ndler erreichen. Einzige sinnvolle L?sung f?r mich scheint folgende zu sein:
Summe X wird alle 2 Tage per Zufallsgenerator auf alle H?ndler aufgeteilt.

Davon halte ich nicht allzu viel. Oft l?uft es darauf hinaus, dass zu einer festen Uhrzeit die H?ndler Geld erhalten. Da gibt es dann sicherlich Spieler, die mit Ihren Helden bis zu dieser Uhrzeit warten und dann sofort alles verkaufen, was sie haben.

Meines erachtens sollte es beim Verkaufen ein Limit geben: Beispielsweise 10 oder 20 Dukaten pro 1 Stunde Realzeit pro Spieler. Dadurch wird ein H?ndler nicht sofort mit 1000 Speeren begl?ckt und es ist trotzdem m?glich, dass ein Charakter nach und nach zu mehr Geld kommt, um sich dann irgendwann etwas bei dem H?ndler kaufen zu k?nnen.

Eine Tauschoption w?re aber auch sinnvoll. Ich biete zum Beisiel dem H?ndler 100 Speere und er gibt mir daf?r nen Zweih?nder...
Mitglied im W?rzburger Rollenspielverein "W?rfelmeister"
http://www.wuerfelmeister.de/forum
cyberraven
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Fr 06 Okt, 2006 09:49

bedenkt die kommende tragkraftbegrenzung. die wird da einiges ?ndern.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Haqim » Fr 06 Okt, 2006 13:17

Naja - ich find, es ist logisch, dass das Geld weniger wird, so wie das System ist.

Ich verkauf (wenn das mal gehen sollte) mein Zeug - und was mach ich mit dem Geld? Ich geh und k?mpf, das Geld ist weg, ich hab APs mehr.

Man m?sste das Geld, was f?r K?mpfe in St?dten bezahlt wird, wieder zur?ckf?hren zu den Waffenh?ndler - dann sieht es besser aus...

Od. wird das schon gemacht ?
There is always more then one way to view a situation.
Haqim
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lynn » Fr 06 Okt, 2006 14:55

Und auch die Kohle, die Z.B. f?r Ordenshaus oder Orks oder Goblins drauf geht...

Cya
Bild
Just a kiss but now forever mine...
Lynn
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon cyberraven » Sa 07 Okt, 2006 15:48

Das mit den Ordensh?usern h?tte die Gefahr, dass die Leute erst viel f?r die Ordensh?user ausgeben und dann am besten gleich bei den H?ndlern vor Ort wieder die Waren verkaufen und gleich wieder ins Ordenshaus investieren...

Das Zur?ckf?hren der Gelder aus den ?ffentlichen Geb?uden halte ich dagegen f?r sehr sinnvoll.

Ob das Geld nun weniger wird oder nicht, macht mir nicht so viel aus. Wichtiger finde ich allerdings, dass die Charaktere auch die M?glichkeit haben, die Waren zu verkaufen. Da spielt auch die Tragkraft eine Rolle. Aber es wird - so glaube ich - nicht so viel ausmachen, wenn die Charaktere weniger tragen k?nnen. Denn solange die NSC's nach gewonnenem Kampf immer das ganze Geld oder die H?lfte der Ausr?stung klauen, ist es f?r die Charaktere recht schwer, Geld anzuhufen. Das geht im Augenblick nur dadurch, dass eben viele Waffen angeh?uft werden und irgendwann bei einem H?ndler des Vertrauens verkauft werden, um es so schnell wie m?glich wieder auszugeben...
cyberraven
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Haqim » So 08 Okt, 2006 08:14

Man k?nnte auch alle halbe Stunde od. so jeden H?ndler auf 1-5 Dukaten hochsetzen, oder?

Dann hat man keine Unmengen an Geld im Spiel, aber so nach und nach kann man wieder die Waffen verkaufen..

Bei den teuren Waffen muss man halt auf einen H?ndler warten, der mal mehr Geld hat...
There is always more then one way to view a situation.
Haqim
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon cyberraven » Mo 09 Okt, 2006 08:38

Haqim hat geschrieben:Bei den teuren Waffen muss man halt auf einen H?ndler warten, der mal mehr Geld hat...

... oder man wartet halt ein paar Stunden in der Ortschaft und verkauft nach und nach seine Waren, um dann die teure Ware kaufen zu k?nnen.
cyberraven
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon shevegen » Di 10 Okt, 2006 17:22

Mal ein Zwischenvorschlag, abgesehen von den Banken die ja wohl eines Tages kommen :)

Wenn man Kr?utersuche/Kr?uterkunde hat + zum Verkaufen, w?rde das vielleicht ein paar Zusatz Silbertaler einbringen. M?ssen ja nicht alle Kr?uter sein 3-5 reichen (hehe Wirselkraut!)
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Elmar » Di 10 Okt, 2006 23:00

Es bringt ja nix, wenn die H?ndler 500 Holzspeere auf Lager haben, da die eh kein Spieler kaufen wird. Ich w?rde es so regeln: Einmal pro Stunde wird gecheckt, ob ein H?ndler von einem bestimmten Gut >50 St?ck hat. Wenn ja, dann wird die Anzahl dieses Guts auf 50 gesetzt, und der H?ndler bekommt soviel Geld, wie er bekommen h?tte, wenn ein Spieler den ganzen Kram gekauft h?tte.

So ist das Geld, das H?ndler bekommen, ann?hernd proportional dazu, wieviel bei dem H?ndler verkauft wird. Dort wo niemand verkauft gibt es keinen Waren?berschuss, und daher kein neues Geld. Dort wo viele Spieler verkaufen, gibt es regelm??ig Waren?berschuss, und dann regelm??ig Geld, wenn der ?berschu? runtergesetzt wird.
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Muhadib » Mi 11 Okt, 2006 16:44

Wow, ich hab gerade 2 H?ndler gefunden, die jeder fast 25000 D haben.
Leider hab ich nichts mehr zum verkaufen.
Ist das nicht ein bisschen viel?
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Mi 11 Okt, 2006 16:48

Sie sind grad g?nstig an Zinsspindeln gekommen und haben die weiterverkauft.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Elmar » Mi 11 Okt, 2006 16:52

Muhadib hat geschrieben:Wow, ich hab gerade 2 H?ndler gefunden, die jeder fast 25000 D haben.
Und verr?tst Du uns auch wo?
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Muhadib » Mi 11 Okt, 2006 16:59

@Tommek
Waffenh?ndler handeln mit Zinsspindeln?

@Elmar
Ich vermute mal das gibts zur Zeit an mehreren Orten. Wenn nicht dann viel Spa? beim Suchen :twisted: .
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv