Welcher Schreib- und Textstil?

Welchen Stil willst Du?

Sachlich ausgeschm?ckt.
10
22%
Nur informativ.
1
2%
Auch mal lustig.
34
76%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitragvon Ferdok » Mi 18 Okt, 2006 03:17

jiri hat geschrieben:@Ferdok: Ich glaube, Du verkennst den Sinn eines Browserspieles. Es ist nicht dazu gedacht, die Nutzer stundenlang in aventurischer Atmosph?re vor den Bildschirm zu bannen. Im Gegenteil. Ein Browserspiel klickt man paar mal am Tag und vll tut man sich auch noch das entsprechende Forum bzw. den IRC-Channel dazu an. Bei mir baut sich da nix auf. Und ich finde es im Gegenteil sogar sehr unterhaltsam, wenn Beschreibungen und Vorkommnisse im Spiel mit etwas Witz und Humor gestaltet sind. Ohne solche Gimmiks wird ein Browserspiel schnell langweilig und ?de. Das darf es aber nicht, weil ein Browserspiel lebt von der Langzeitmotivation.

@Athuran: Mach einfach. Du machst das gut.

Welch einen Sinn man in ein Browserspiel hineininterpretiert oder welche Atmosph?re man sich dabei denkt, bleibt wohl jedem Spieler selbst ?berlassen, oder liebe Jiri?

Wenn ich nur klicken will, kann ich auch Ogame spielen oder diverse andere Games. Da gebe ich Gorm mal komplett Recht. Ein RPG lebt aber wohl doch von der Atmosph?re und wenn mich Witzchen st?ren, dann bringe ich das auch zum Ausdruck. ?hnlich ist es ja auch bei LARPS. Da will man ja auch keine Running-Gag-Show, sondern gekonnte Unterhaltung.
Und diese Anforderung stelle ich auch an ein "Browserspiel". :D Es soll mir helfen abzuschalten und in eine "andere Welt" versinken zu k?nnen. Es soll mich motivieren und unterhalten. Allerdings bedeutet Unterhaltung nicht fortdauernde "lustige" Beschreibungen f?r mich! Allerdings scheinen mir meine Anspr?che dann doch zu hoch zu sein, wenn man mich wegen des Sinnes belehren will.

Und noch nebenbei bemerkt: Sehr schade, wenn sich da bei Dir "nichts aufbaut", w?re es doch an Dir, f?r Abhilfe zu sorgen! :D
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv