Arbeit

Re: Arbeit

Beitragvon weu » Do 20 Nov, 2008 14:07

Weil diese 3 Silber immer noch geringer sind, als es eigentlich für die Leistung des Heilers angebracht wäre. Deswegen würde ich dann eher ganz auf die Dienste eines Heilers verzichten, wenn ich ihn nicht angemessen entlohnen kann. :wink:

Auch eine Lösung - nur bisher fehlt mir der Vergleich, was für die Arbeit eines Heilers angemessen wäre. Woher weiss man als Char nun eigentlich, was als Heilerlohn angemessen wäre? Ich habe es auch als Spieler nirgendwo gefunden. Und - alles was ich nach einer evtl. beschwerlichen Reise durchs Orkland bei mir habe, halte ich für durchaus angemessen, zumal wenn man sieht, welchen Gottheiten die jeweiligen Heiler dienen. Alternativ gehe ich derzeit auf Reisen -> bringt ja auch nur negativen Ruhm. Sprich, egal, was ich tue, es bringt aunscheinend ausschliesslich negativen Ruhm.

Betteln ist nun nicht gerade eine "ruhmreiche" Arbeit. Ausserdem schadet es wohl eher dem Ruf, wenn man tagein tagaus auf der Strasse beim Betteln gesehen wird. :wink:

Nun ja, dafür dachte ich, gibt es das Schnorren. Denn das stärkt den Schurkenruf relativ deutlich (im Vergleich zum Betteln). Aber, wenn Du meinst, dass Betteln nicht "ruhmreich" ist, werd ich die nächsten 4 Tage mal versuchen mindestens 2 mal Nachtwächter zu erledigen. Meine bisherigen Beobachtungen ergaben jedoch, dass das bei 4 mal nacheinander angenommen Jobs den Schurkenrang sogar noch senkte .... von 944 auf 934!
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aidan » Do 20 Nov, 2008 14:39

dass das bei 4 mal nacheinander angenommen Jobs den Schurkenrang sogar noch senkte .... von 944 auf 934!

Nee du hast ihn gesteigert ;) Platz 1 ist der beste Rang ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon weu » Do 20 Nov, 2008 15:17

Aidan hat geschrieben:
Nee du hast ihn gesteigert ;) Platz 1 ist der beste Rang ;)

*Grrr* - doch aber nur, wenn ich auch Arbeiten aus dem Untergrund annehme und nicht, wenn ich als Nachtwächter eigentlich auf die guten Bürger aufpasse, oder? Ich raube doch während der Nacht niemanden aus - wobei ... da kommt mis so eine Idee ... :grins:
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Inanna » Fr 21 Nov, 2008 01:39

Der Schurkenrang ist eine relative Plazierung der Helden. Wenn viele Schurken deines Rangbereiches Richtung Heldenhaftigkeit abwandern kann sich dein Schurkenrang alleine dadurch verbessern.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Argail » Fr 21 Nov, 2008 23:23

hier wurde nunmehrmals behauptet, dass das reisen den ruf negativ (ob der schreiber damit negativ für seinen schurken und damit positiv oder wirklich negativ meint, ist mir nicht ganz klar ?!? :denker: )

aber es hat ja niemand wieder sprochen!
ist dem nun also wirklich so, dass das reisen den ruf beeinflusst? und wenn ja, wie?

also neben unzähligen reisen arbeite ich meist als büttel, nachtwächter oder (wo's geht) als bootsbauer, aber ich bin und bleibe mit stufe 49 immer noch neutral...
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon Aidan » Fr 21 Nov, 2008 23:31

Das hängt damit zusammen, dass während du auf Reisen bist, andere Leute arbeiten und sich somit in der Rangliste weiter hoch arbeiten (egal ob im positiven oder Negativen) Bereich.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Argail » Fr 21 Nov, 2008 23:43

Aidan hat geschrieben:Das hängt damit zusammen, dass während du auf Reisen bist, andere Leute arbeiten und sich somit in der Rangliste weiter hoch arbeiten (egal ob im positiven oder Negativen) Bereich.

heisst aber ja, dass das reisen nicht meinen ruf beeinflusst, sondern nur die anderen spieler ihren ruf in der zeit steigern (oder senken) und dadurch evtl. mein rang fällt (der mich eigentlich eh nicht interessiert. ich weiss nicht mal, wo ich den sehen kann ???. muss ich in der statistik alle seiten durchblättern?).
mir geht's ja nur darum, ob man sich durchs reisen das hocharbeiten zu neuen berufen, für die ein gewisser ruf nötig ist verbaut oder nicht.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon Aidan » Fr 21 Nov, 2008 23:57

Nee der Rang steht auf deiner Helden-Info-Seite. Also den Ruf beeinflusst es nicht, ist mit bisher bei keinem Char passiert, nur der Rang leidet beim reisen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Inanna » Sa 22 Nov, 2008 00:00

Die Zeit verändert deinen Ruf tendenziell gegen 0 (Null). Das ist eine permanente Veränderung, die bei allen stattfindet.

Die Arbeit verändert deinen Ruf abhängig von der Tätigkeit und dem Erfolg. Das ist eine Veränderung die durch das Beenden der Arbeit erfolgt.

Sonstige Veränderungen gibt es nicht.

Ein aussergewöhnlicher Ruf ist schwer zu halten und muß ständig erwirtschaftet werden.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Dunkelziffer » Fr 12 Dez, 2008 00:39

hm.. ich arbeite nun schon sehr! lange und kontinuierlich als Büttel .. und bei mir hat sich vom ruf her nichts getan.. (erfolgsrate >91 %)

empfinde das also als etwas.. seltsam .. wie bekomme ich meinen Ruf hoch, so das man mir in den bestimmten Berufen auch "vertraut" .. das ist sehr undurchsichtig..
Dunkelziffer
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fango Bamar

Beitragvon qapla » Fr 12 Dez, 2008 00:54

Tja, die Dunkelziffer ist hoch :mrgreen:
Nicht jede Arbeit hat eine gleich hohe Auswirkung auf den Ruf. Da heissts Geduld beweisen oder auch mal ein wenig mit verschiedenen Arbeiten experimentieren... Bis das Ruf-System transparenter wird (was ja mal angekündigt wurde) kann es wohl noch etwas dauern. Ansonsten finden sich alle Erkenntnisse in den verschiedenen Threads zum Thema...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon weu » Fr 12 Dez, 2008 11:39

Dunkelziffer hat geschrieben:hm.. ich arbeite nun schon sehr! lange und kontinuierlich als Büttel .. und bei mir hat sich vom ruf her nichts getan.. (erfolgsrate >91 %)

empfinde das also als etwas.. seltsam .. wie bekomme ich meinen Ruf hoch, so das man mir in den bestimmten Berufen auch "vertraut" .. das ist sehr undurchsichtig..

Sei doch froh, zumindest arbeitest Du schon als Büttel. Ich arbeite seit 6 RL-Tagen, 3 mal am Tag als Torwache - und? Für Büttel vertraut man mir nicht genug.... Sprich, geduldig weiterarbeiten.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Dunkelziffer » Fr 12 Dez, 2008 13:35

Geduldig.. ok.. ich bin ca 260 Tage in diesem Spiel.. arbeite seid gut 150 Tagen als Büttel .. Fast kontinuierlich alle 6 Stunden .. Rang: Neutral

Also das ist mehr als unbefriedigend.. außer natürlich, das Rang/Ruf System gibt es noch gar nicht..
Dunkelziffer
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fango Bamar

Beitragvon Tommek » Fr 12 Dez, 2008 13:40

Büttel gab bisher gar keinen Ruhm, habe ich korrigiert.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Leandro » Fr 12 Dez, 2008 14:33

Ha! Und ich hab schon an mir gezweifelt, weil Leandro egal wie gut er war, als Büttel immer im Ruf gesunken ist. Hätte ich mal vorher was gesagt... :roll:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv